Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung für o2 My Handy


Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich habe vor mehr als drei Wochen einen My Handy Vertrag abgeschlossen. Die Lieferung des Handys hat problemlos funktioniert. Nach zwei Tagen war es da, also alles bestens.

 

Allerdings warte ich bis heute vergeblich auf eine Rechnung. Ich habe dazu bisher drei mal bei der Hotline angerufen und habe - welch Wunder - drei verschiedene Antworten bekommen. Nur gelöst wurde mein Problem trotzdem nicht.

 

1. Antwort: Kein Problem, ich veranlasse das. Die Rechnung erhalten sie in drei bis fünf Tagen mit der Post. Schön, nur sind aus den drei bis fünf Tagen inzwischen mehr als zwei Wochen geworden.

 

2. Antwort: Es gibt keine Rechnung. Fertig, aus. Ich habe ein Produkt gekauft, und es gibt keine Rechnung dazu? Ich glaub, mein Schwein pfeift!

 

3. Antwort: Der Ratenplan ist die Rechnung. Ich wiederhole das mit dem Schwein jetzt nicht noch mal. Wo bitte geht aus dem Ratenplan meine Rechnungsanschrift, die Verkäuferanschrift, das Liefer- und Rechnungsdatum und vor allem DIE MEHRWERTSTEUER hervor?

 

Ich machs kurz: Ich brauche eine Rechnung, so wie das unter Geschäftsleuten üblich ist. Wenn ich im Baumarkt ne Bohrmaschine kaufe, bekomme ich ja auch eine. Wenn nicht, hat der Baumarkt schneller ein Ding wegen Steuerhinterziehung am laufen als ihm lieb ist.

 

Kann sich bitte ein Moderator zehn Minuten Zeit für mein Anliegen nehmen und mich mal anschreiben? Dankeschön! 😉

icon

Lösung von o2_Antje 4 March 2014, 15:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

50 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Marcomania,

 

du hast dein Smartphone in einem Shop erworben, korrekt? In dem Falle können wir dir diesen Ratenzahlungsplan leider nicht zustellen und du musst dich direkt an deinen Shop wenden.

 

Gruß,

Marc

Hi Marc,

sorry, das war etwas missverständlich formuliert. Das HTC One (M8) war bei meinem O2 Blue All-in M Vertrag dabei, den online abgeschlossen habe.

 

Würde mich daher freuen, den Ratenplan zu erhalten. Unverständlich, warum sich dieser nicht aus dem Kundencenter herunterladen lässt wie die normalen Rechnungen auch.

 

Grüße,

Marco

Benutzerebene 4
Mal ein Tipp am Rande, man kann über mein o2 den Ratenplan auch selbst aufrufen.

www.o2online.de/mein-o2/

 

Als Ratenplan gilt eigentlich das Vertragsdokument (unter Punkt 7 steht dort):

https://

 

Hallo !

Auch mir geht es um 2 Handyrechnungen die ich dringend für die Buchhaltung benötige.

In einem O2-Shop konnte (oder wollte) man mir nicht weiter helfen.

Angeblich kann man diese Rechnungen online einsehen und ausdrucken (?)

Finde ausser dem Ratenplan aber nichts. Dieser ist aber nutzlos für die Buchhaltung.

 

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank

 

 

Die Rechnung ist nicht online. Wenn du das Handy im Shop gekauft hast, dann muss dir der Shop diese Kopie besorgen. Das geht nicht anders. Hast du das Handy online oder über Telefon bestellt, dann hilft dir die Kundenbetreuung dazu weiter.

Hallo Bielo, danke für die Antwort.
Die Handyverträge wurden beide online abgeschlossen.
Mit Kundenbetreuung meinst Du wohl die Hotline.
Dort komme ich auch nicht weiter.
Mir wurde angeboten für Rechnungskopien zu bezahlen! Sehe ich überhaupt nicht ein !
Trotzdem Danke.
Ja, grundsätzlich kostet das 9,99 EUR, weil die Rechnungen auch nach dem Kauf per Post versendet werden. Ich habe einiges an Geräten gekauft und sie kam immer an. Nun kannst du o2 um Kulanz bitten. Ich gehe davon aus, dass sich ein Mod hier im Thread bei dir meldet und mit dir eine Einigung erzielen wird.

Benutzerebene 7
Hallo Marcomania,

 

eine Onlinebestellung ist für uns nicht ersichtlich. Hast du das direkt über die Website von o2 bestellt?

 

@Streusalzfahrer Für welches deiner beiden Handys benötigst du das Rechnungsduplikat denn?

 

Gruß,

Carina

 

 

Ich lese das so, dass er das gerne für beide hätte.

Hallo Carina,

 

in der Tat fehlen beide Handyrechnungen (Iphone + Galaxy S5).

Kurios ist halt, das beide Verträge zeitlich versetzt geschlossen wurden und

gleich 2 Rechnungen nicht angekommen sind.

Es wäre wirklich sehr nett die Belege noch mal zu bekommen.

Unsere Buchhaltung wäre somit auch beruhigt.

Es würde auch durchaus per mail reichen !

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Streusalzfahrer,

 

mir ist gerade noch aufgefallen, dass zwei Adresse auf dem Datensatz hinterlegt sind. Sollen die Duplikate an die Adresse in Essen oder Hattingen?

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

die Bestellung lief über Logitel, allerdings ist o2 mein Vertragspartner. o2 bucht auch monatlich die Handyraten ab.

 

Bitte schickt mir den Ratenplan mit ausgewiesener MwSt. zu, dazu seid ihr gesetzlich verpflichtet.

 

Grüße,
Marco

Marcomania schrieb:Bitte schickt mir den Ratenplan mit ausgewiesener MwSt. zu, dazu seid ihr gesetzlich verpflichtet.

Falsch. Du hast zwar einen Anspruch auf die Rechnung, allerdings in deinem Fall vom Vermittler.

 

Gruß

Hallo Carina,

 

die Post bitte an die Essener Adresse.

 

Vielen Dank schon mal ! 👍

Benutzerebene 7
Streusalzfahrer schrieb:
Hallo Carina,

 

die Post bitte an die Essener Adresse.

 

Vielen Dank schon mal ! 👍

Sind verschickt ☺️

 

Gruß,

Marc

Sandroschubert schrieb:
Marcomania schrieb:Bitte schickt mir den Ratenplan mit ausgewiesener MwSt. zu, dazu seid ihr gesetzlich verpflichtet.

Falsch. Du hast zwar einen Anspruch auf die Rechnung, allerdings in deinem Fall vom Vermittler.

Auf welche gesetzliche Grundlage stützt du deine Behauptung?

 

o2 bucht direkt von meinem Konto ab und nicht Logitel. o2 ist mein direkter Vertragspartner. Somit wünsche ich einen Ratenplan von o2 mit ausgewiesener MwSt.

 

Ich bitte um umgehende Zusendung. Ich muss doch hier nicht ernsthaft meinen Anwalt zurate ziehen? Kann doch nicht so schwer sein, ich laufe dem Mist jetzt schon seit Wochen hinterher. Was für ein Kundenservice, Hut ab!

Sorry aber es ist unfassbar ! Ich muss mich jetzt einfach aufregen !

 

Es ist o2 nicht möglich mir eine anständige Rechnung zukommen zu lassen !

 

- mir wird ein Zahlungsbeleg (für einen Monat und ohne MwSt.) geschickt, was soll ich damit ???????

- o2 will von mir 9,99 € für ein Duplikat (wo ist das Original) von einem Ratenzahlungsplan, 

  was soll ich damit ????? Wir brauchen eine stinknormale Rechnung keinen Zahlungsplan !!!!     

- es wird behauptet, daß ich eine Rechnung zugeschickt bekommen haben soll,

  mag sein, ist jedoch nie angekommen !

- jetzt mal an die Logik von o2 appeliert:

  warum sollten wir eine Rechnung anfordern wenn wir, wie behauptet, eine Rechnung erhalten

  hätten, warum sollten wir uns dann mit so einem Kindergartenquatsch hier aufhalten      

  und uns völlig unnötige Kosten von 10 Euro aufhalsen ?

 

o2 nennt mir bitte einen Grund, warum wir das machen sollten ! 

 

DAS ist Kundenservice vom allerfeinsten !

Eine Rechnungskopie überfordert o2, einfach unfassbar !

 

Streusalzfahrer schrieb:
 

in der Tat fehlen beide Handyrechnungen (Iphone + Galaxy S5).

Kurios ist halt, das beide Verträge zeitlich versetzt geschlossen wurden und

gleich 2 Rechnungen nicht angekommen sind.

Also, ich weiß nicht...

 

Wenn eine Rechnung nicht angekommen wäre, na gut, das könnte ja durchaus mal passieren, auch wenn die Post als recht zuverlässig gilt und o2 nicht dafür bekannt ist, dass laufend Rechnungen nicht verschickt würden.

 

Wenn das aber gleich zweimal passiert, zu unterschiedlichen Zeiten, bei unterschiedlichen Handys, aber bei ein und demselben Kunden, dann könnte der Fehler auch woanders liegen. Zum Beispiel beim Kunden.

 

Bist Du Dir ganz sicher, dass die Rechnung(en) nicht bei Dir bzw. bei Euch (nach Deinen Aussagen vermute ich, es handelt sich um eine Firma oder dergleichen?) verloren gegangen sind? Ist die bei o2 hinterlegte Adresse korrekt?

Hallo Fuchs,

 

eigentlich möchte ich dazu nichts mehr sagen.

Wir haben die Angelegenheit unserm Anwalt zur weiteren Bearbeitung übergeben.

 

Aber du hast Recht. Es ist tatsächlich nicht normal, das zwei Rechnungen nicht ankommen.

Dazu verweise ich aber zu meinem letzten Posting wo ich an die Logik von o2 appeliere.

Bitte mal genau lesen und den Inhalt auch verstehen.

 

Außerdem schreibts du:

"...und o2 nicht dafür bekannt ist, dass laufend Rechnungen nicht verschickt würden."

Warum gibt es dann diesen Thread hier ? hmm

 

Und dann noch dies:

"...könnte der Fehler auch woanders liegen. Zum Beispiel beim Kunden."

Genau SO geht man mit Kunden um !!!! Klasse Aussage, da weiss man was o2 von den

Kunden hält.

 

In der Regel kommen bei uns alle Briefe und Sendungen an, und wenn doch etwas fehlt rufen wir unsere Lieferanten an und bekommen schnellstens eine Zweitschrift oder heutzutage eine email mit

entsprechendem Anhang.  Andersrum natürlich auch.

In einem modernen (und Kundenorientierten) Unternehmen überhaupt nicht der Rede wert.

Wir würden sämtliche Kunden verlieren wenn wir mit ihnen so einen Affentanz, wie es hier gerade

passiert, veranstalten würden.

 

Außerdem hätte das Anliegen an o2 schon lange erledigt sein können, wenn man die Zeit mitrechnet, in der hier im Forum von Seiten o2 diskutiert wird.

Da habt ihr mehr Zeit und Geld verplempert als zwei Rechnungen kosten würden.

Mal bitte drüber nachdenken !

 

Aber wir haben unsere Eindrücke von o2 und deshalb:

Beide Verträge sind zum nächst möglichem Termin gekündigt und geplante weitere Verträge für unsere Angestellten schließen wir mit einem anderen Anbieter ab.

 

Von unserer Seite ist das Thema hiermit beendet, ist eh sinnlos und reine Zeitverschwendung.

Habe noch was vergessen !

 

Warum kann o2 eigentlich die Handyrechnung nicht im Kundenmenue entweder unter Rechnungen oder noch besser unter MyHandy hinterlegen ?

Geht doch für die Tarifrechnungen auch.

 

Aber einfach ist manchmal zu schwer.

 

Hallo Dörthe,

Ich habe das selbe Problem. Der Versicherung reicht der Screenshot vom Online-Ratenplan auch nicht. Ist auf dem genannten Duplikat auch die IMEI-Nummer vorhanden. Danach wurde nämlich auch gefragt. Wäre sehr nett wenn Sie mir auch so ein Duplikat zukommen lassen könnten.

Lg Katrin Jänicke

Wenn es schneller gehen soll dann nutze den Chat oder die Hotline. Ein Duplikat kostet 9,99 Euro.

Wenn du das Telefon im Shop erworben hast dann muss du dir das Duplikat dort aushändigen/anfordern lassen.

Gruß

Hallo,

Nein habe ich alles übers Internet gemacht.

Lg

Hallo Marc,

Für meine Handyversicherung benötige ich noch eine Rechnung meines HTC ONE M8  mit ausgewiesener IMEI, da ein bereits zugeschickter Screenshot nicht ausreicht. Ich wäre Ihnen unendlich dankbar wenn sie mir ein Duplikat dieser Rechnung per Post zukommen lassen könnten. Das Original ist nirgends zu finden und ich verzweifle langsam...Danke für Ihr Verständnis.

MfG Katrin Jänicke

Bitte nicht mehrfach posten. Das verursacht Mehraufwand und erhöht die Wartezeit der Kunden.

https://