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Nachberechnung einer nie gebuchten Leistung


Meine aktuelle Rechnung beläuft sich auf 131,58 €. Dieser Betrag ergibt sich aus der Nachberechnung eines sogenannten „Internet-Pack-M“ seit Juli 2013, also für einen Zeitraum von 18 Monaten (!). Eine solche Option habe ich niemals gebucht, zumal ich mit meinem Telefon (Nokia 1208) gar nicht ins Internet gehen kann. Auf den vorherigen Rechnungen war dieser Pack auch niemals aufgelistet – wäre dies der Fall gewesen, hätte ich unverzüglich Widerspruch eingelegt.
Mein Anruf bei der Kundenhotline noch am selben Tag verlief ergebnislos, mir wurde lediglich geraten, mich per Post an die Kundenbetreuung zu wenden – diese würde sich unverzüglich telefonisch bei mir melden. Allerdings ist mein Schreiben vom 07.01. bis heute unbeantwortet geblieben.

 

Jenseits dieser Tatsache ist auch das Vorgehen von O2 absolut inakzeptabel. Wenn O2 meint, eine solche Unregelmäßigkeit in einem Kundenkonto festgestellt zu haben, wäre es das Mindeste, sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen (telefonisch oder schriftlich) und den Sachverhalt darzulegen. Wie kann es sein, daß das bei O2 eineinhalb Jahre lang niemandem auffällt? Einfach in eine Nachberechnung vorzunehmen und dem Kunden anzukündigen, in einer Woche den zehnfachen (!) Betrag als üblich abzubuchen und nicht einmal auf eine Beschwerde zu reagieren ist nicht hinnehmbar. Es soll Leute geben, für die entscheiden 130 €, ob was zu Essen auf dem Tisch steht, oder nicht.

 

Die Behauptung, ich hätte eine Leistung bestellt und eineinhalb Jahre lang nicht dafür bezahlt, impliziert zudem, ich sei ein Dieb. Diese Unterstellung ist derartig dreist und unverschämt, daß ich – unabhängig von der weiteren Entwicklung in dieser Angelegenheit – meinen Vertrag mit O2 bei nächster sich bietender Gelegenheit kündigen werde. Rechtliche Schritte (Verbraucherzentrale & Rechtsanwalt) behalte ich mir vor. Leider ist dies in den letzten Jahren nicht die einzige äußerst unangenehme Erfahrung mit O2 gewesen.

 

Ich möchte nicht nur mein Geld zurück, sondern auch eine unverzügliche Deaktivierung des nicht benötigten Internet-Packs.

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Lösung von o2_Christian 21 January 2015, 17:29

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33 Antworten

Ich habe meine Profil-Daten mal aktualisiert. Leider kenne ich mich hier auf diesen Seiten nicht so gut aus. :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Klicke einfach auf folgendne Link: @o2_Support

Und dann auf "Nachricht"

Danke für die Hilfestellung. Ich hab es jetzt gefunden :-)

Gruß Cilly

Hallo, wie lange wird es ungefähr dauern, um diese Angelegenheit zu beurteilen bzw. korrigieren zu können?

Da die Sache schon soweit fortgeschritten ist und ich die Fristen wahren muss, wäre ein ungefährer Zeitrahmen hilfreich.

Die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand, habe ich gestern schriftlich bei Gericht beantragt, da ich den VB nie erhalten habe, nachweislich. Die vom Antragsteller (Telefonica) bevollmächtigte Kanzlei habe ich ebenfalls informiert.

Ich hoffe natürlich hier auf Unterstützung, weil alle meine anderen Bemühungen zu nichts geführt haben, außer den Stress, den ich jetzt ausbaden muss.

Liebe Grüße

Cilly

"....Leider können wir in dem Falle an der Situation nichts ändern. Das tut mir wirklich Leid! ....!

Das verstehe ich jetzt nicht!!!

Das Sie an der Situation nichts ändern können leuchtet mir ein.

Aber Sie könnten die fehlerhafte Rechnung korrigieren!!!!

Es kann doch nicht sein, das ich für etwas bezahlen muss, das ich weder beantragt noch genutzt habe!!!

Ich hatte von Ihnen telefonsich versprochen bekommen, das der Fehler (der in Ihrem System war !!) korrigiert wird und ich mich nicht sorgen soll!!!!

Die Gespräche werden doch aufgezeichnet, horchen Sie da doch mal rein, wie der Support zugegeben hatte, das es ein Fehler im O² -System gegeben hatte und auch viele andere Kunden betroffen waren!!

Mir fehlen gerade die Worte...!!!

Benutzerebene 7
Hallo @cilly‌,

da ich erst nach Einsicht in Deine Daten das Ganze wirklich beurteilen konnte, habe ich anfangs keine Aussage dazu getroffen ob und wie man etwas machen kann. Sondern nur, damit wir uns das einmal anschauen können ob überhaupt etwas möglich ist. Nach Prüfung des Vorfalls können wir aber wirklich gerade nichts an dieser Situation ändern bzw. diese beeinflussen.

Die Gespräche/Telefonate werden nur zu Schulungs-Zwecken aufgezeichnet, und aus Datenschutz-Gründen dürfen wir diese nicht anhören.

Grüße,

Jessica

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ob du es verstehst oder nicht und egal wieviele Ausrufezeichen du verwendest, es dürfte so sein wie ich bereits geschrieben habe: Wenn die Sache soweit gekommen ist, ist die Forderung abgetreten worden und o2 nicht mehr dein Ansprechpartner. Sofern der ursprüngliche Stand wieder eingestellt wird, kannst du der Forderung der Anwaltskanzlei gegenüber widersprechen.

Letzten Post abgetrennt, hier schließe ich aus Altersgründen ab.

*CLOSED*