MichaelB

    Hallo zusammen,

     

    kann mir jemand sagen, ob folgende Adresse für Vertragskündigungen die richtige ist?

     

    O2 (Germany) GmbH & Co.OHG

    Order and Risk Centre

    Südwestpark 38

    90449 Nürnberg

     

    Gruß

    Michael

      • o2_Henning
        Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

        Nein.

         

        Bitte an:

         

        Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

        Kundenbetreuung

        90345 Nürnberg

         

        Fax: 01805 57 17 66

        • MichaelB
          Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

          Und wo kommt es an, wenn ich die von mir erwähnten Adresse verwende? Diese wurde mir nämlich von einem anderen Anbieter als Kündigungsadresse genannt. Ich weiß ich hätte erst hier fragen sollen, aber das Einschreiben mit Rückschein ist schon raus. Landet jetzt die Kündigung in der Tonne?

           

          Gruß

            • marcono
              Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

              Die Kündigungsadresse lautet:

               

               

               

              Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

              Kundenbetreuung

              90345 Nürnberg

               

              die andere Adresse, die du hier genannt hast, die ist nicht richtig,

              keine Ahnung was mit deinem Schreiben nun passiert.

               

              mfg

              • kaisers
                AW: Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

                Mitarbeiter sehr unfreundlich ob im Schop auch per Telefon,ich hatte per Fax gekündigt jetzt per Übergabe Einschreiben,bis jetzt keine Antwort mit dieser Firma ist es unmöglich zu reden.Ich werde mich an die Bundesnetzargentur Bonn wennden und die machenschaften von O2 mitzuteilen.

                  • Libermann
                    AW: Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

                    kaisers schrieb:

                    Mitarbeiter sehr unfreundlich ob im Schop auch per Telefon,ich hatte per Fax gekündigt jetzt per Übergabe Einschreiben,bis jetzt keine Antwort mit dieser Firma ist es unmöglich zu reden.Ich werde mich an die Bundesnetzargentur Bonn wennden und die machenschaften von O2 mitzuteilen.


                    Ohne uns die Machenschaften mitzuteilen, kann dir keiner bei der Sache helfen bzw Stellung dazu beziehen.

                      • pirol430
                        AW: Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

                        Die "Machenschaften" werden wohl darin bestehen, daß die Kündigungsbestätigung, zu der o2 im Übrigen nicht verpflichtet ist, einige Zeit auf sich warten lässt.

                         

                        Ob für die Tatsache eines fehlenden Schreibens, dessen Zurverfügungstellen auf rein freiwilliger Basis erfolgt, die Bundesnetzagentur großartiges Interesse zeigt, wage ich mit aller Ernsthaftigkeit zu bezweifeln.

                          • bs0
                            AW: Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

                            Nein, die Bundesnetzagentur wird ihm freundlich mitteilen, dass eine Kündigung nicht bestätigt werden muss. Vielleicht sollte ich selber dort nachfragen, dann hat man eine amtliche Antwort, die man bei Bedarf ins Forum posten kann.

                            • Fuchs
                              AW: Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

                              pirol430 schrieb:

                              Die "Machenschaften" werden wohl darin bestehen, daß die Kündigungsbestätigung, zu der o2 im Übrigen nicht verpflichtet ist, einige Zeit auf sich warten lässt.

                               

                              Ob für die Tatsache eines fehlenden Schreibens, dessen Zurverfügungstellen auf rein freiwilliger Basis erfolgt, die Bundesnetzagentur großartiges Interesse zeigt, wage ich mit aller Ernsthaftigkeit zu bezweifeln.


                              Super formuliert. Echt geschliffen! Respekt! 

                               

                              Die Bundesnetzagentur wird sicher kein gesteigertes Interesse für diese "Machenschaft" aufbringen können noch wollen.

                               

                              Allerdings drückt der Beitrag des TE eine gewisse Erwartungshaltung aus, die die allermeisten Kunden haben dürften, die einen Vertrag kündigen. Ich gehöre übrigens auch dazu...

                               

                              Obwohl sonst o2 eher sehr gewogen, muss ich zugeben, dass ich o2 da nicht ganz verstehen kann. Sicherlich hat keiner einen  Anspruch darauf, umgehend und sofort seine Kündigung bestätigt zu bekommen. Nach meinen Erfahrungen machen die Unternehmen das jedoch normalerweise so, dass Bestätigungen nach spätestens ein bis zwei Wochen erfolgen. Zumindest eine Eingangsbestätigung sollte möglich sein, wenn die zuständigen Sachbearbeiter (durchaus verständlicherweise) die Vorgänge vielleicht nicht sofort prüfen und bearbeiten können. 

                               

                              Mir fällt keine Firma ein, von der ich die Bestätigung nicht umgehend oder zumindest bald erhalten hätte, wenn ich einen Vertrag mit ihr gekündigt habe. Nicht nur, dass man sich lästige Nachfragen erspart. Man darf nicht vergessen, dass der kündigende Kunde vielleicht irgendwann später einmal wieder Kunde werden könnte. Auf diese Weise besteht jedoch die Gefahr, dass man potentielle Wiederkehrer nachhaltig verprellt.

                                • pirol430
                                  AW: Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

                                  Fuchs schrieb:


                                  Nach meinen Erfahrungen machen die Unternehmen das jedoch normalerweise so, dass Bestätigungen nach spätestens ein bis zwei Wochen erfolgen. Zumindest eine Eingangsbestätigung sollte möglich sein [...]

                                  Dazu gibt es im Ideenforum bereits die Anregung, Kündigungsbestätigungen bzw. erstmal den Eingang der Kündigung per SMS zu quittieren. Ich finde es in diesem unübersichtlichen Wirrwarr nur gerade nicht.

                                   

                                  Ansonsten waren Schachtelsätze schon immer meine Passion.

                                  • bs0
                                    AW: Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

                                    Fuchs schrieb:

                                     

                                    Allerdings drückt der Beitrag des TE eine gewisse Erwartungshaltung aus, die die allermeisten Kunden haben dürften, die einen Vertrag kündigen. Ich gehöre übrigens auch dazu...

                                     

                                    Obwohl sonst o2 eher sehr gewogen, muss ich zugeben, dass ich o2 da nicht ganz verstehen kann. Sicherlich hat keiner einen  Anspruch darauf, umgehend und sofort seine Kündigung bestätigt zu bekommen. Nach meinen Erfahrungen machen die Unternehmen das jedoch normalerweise so, dass Bestätigungen nach spätestens ein bis zwei Wochen erfolgen. Zumindest eine Eingangsbestätigung sollte möglich sein, wenn die zuständigen Sachbearbeiter (durchaus verständlicherweise) die Vorgänge vielleicht nicht sofort prüfen und bearbeiten können. 

                                     

                                    Mir fällt keine Firma ein, von der ich die Bestätigung nicht umgehend oder zumindest bald erhalten hätte, wenn ich einen Vertrag mit ihr gekündigt habe. Nicht nur, dass man sich lästige Nachfragen erspart. Man darf nicht vergessen, dass der kündigende Kunde vielleicht irgendwann später einmal wieder Kunde werden könnte. Auf diese Weise besteht jedoch die Gefahr, dass man potentielle Wiederkehrer nachhaltig verprellt.


                                    Muss ich dir zustimmen. Es kann nicht wirklich ein Problem sein, vom CRM aus, eine E-Mail oder SMS-Bestätigung zu schicken. Ich kenne auch keine andere Firma die das nicht hinbekommt.

                                     

                                    Aus diesem Grund ist es nicht ganz unverständlich, dass Kunden von einer Verpflichtung ausgehen und gleich von irgendwelchen angeblichen Machenschaften schreiben.

                                     

                                    Vielleicht gibt es irgendwann eine brauchbare Antwort von o2 auf die Frage, warum das mit der Kündigungsbestätigung bei o2 so schwer ist? Dazu kann man die Frage beantworten, warum Rückerstattung ohne Anwaltsschreiben bis zu 8 Wochen dauern, oder warum die kundenfreundliche Möglichkeit einer Kündigung online (nicht nur die Vormerkung) nicht eingeführt wird.

                                    • Libermann
                                      AW: Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

                                      Wenn wenigstens in solchen Fällen die Onlineanzeige funktionieren würde... Naja wurde ja schon oft genug besprochen.

                                       

                                      Nebenbei gemerkt, wissen wir immer noch nicht über welchen Zeitraum der Poster redet. Hat er 2 Tage gewartet, 2 Wochen, 2 Monate?

                                       

                                      Edit: Mit dem Ideenforum hab ich leider jegliche Hoffnung verloren, schön zu zeigen "Deine Ideen und die Anregungen interessieren uns" nur um dann doch nichts zu ändern.

                            • Alex1952
                              Betreff: o2o online - Kündigungsadresse

                              Bei  mir  funkzionirt  Telefon nicht!!! Und  niemand  hilft  mir !!! tel. Nr.0640xxxxxxxx

                              Ich  bin Kunde  bei Alice .Kundennummer  DE xxxxxxx   PIN 21.......11 funkzionirt  auch  bei Anmeldung !?  Internet  ...ist OK !  Alexander xxxxxx

                               

                              EDIT: Namen und Nummer entfernt.

                               

                              • louis-85
                                AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                Guten Tag: 

                                ich würde meinen O2 Loop verterag kündigen 

                                 

                                meine Telefonnummer lautet:0176xxxxxxxx

                                 

                                bitte senden sie mir Ihre Adresse oder sofort schriftliche Kündigung

                                 

                                Rufnummer entfernt

                                zündi

                                  • zündi
                                    AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                    Hallo,

                                     

                                    schreib einfach eine Kündigung und schick diese an:

                                     

                                    Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

                                    Prepaid-Kundenbetreuung

                                    90345 Nürnberg

                                     

                                    Falls noch Guthaben auf der Karte ist, dann schick die SIM-Karte mit und bitte um Auszahlung auf ein Konto (Bankverbindung nicht vergessen).

                                     

                                     

                                    gruß, zündi

                                  • Najafi
                                    AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                    Sehr geehrte  O2-mobil

                                     

                                     

                                    Name:                      ***

                                    Geburtsdatum:         ***

                                    Tel. Nummer:            ***

                                    Ich würde die Verterag Kundigen.

                                    Vilen Dank

                                     

                                    • marcono
                                      AW: o2o online - Kündigungsadresse
                                      Die Adresse ist auch auf der Rechnung zu finden.
                                      • manni1972
                                        O2 - Kündigung (nicht) leicht gemacht

                                        Hallo zusammen.

                                        Ich habe ein ähnliches problem mit O2. Ich habe am We, genauer gesagt am Samstag die kündigung meiner Firma bekommen, genauer gesagt aus dem Briefkasten. Nach dem ersten schock, habe ich mich dann mit meiner Frau unterhalten, wo wir ab jetzt sparen können, un sie meinte, dass unter anderem ihr Mobilfunkvertrag demnächst kündigungswürdig sei. Nachgesehen und online die Kündigung vorgemerkt (leider 1 tag zu spät). Da dies ja noch telefonisch bestätigt werden muss, hing ich am Montag über 3,5 std und heute (nach 4maligem verbinden) auch wieder über 2 std in der Warteschleife von O2. Woraufhin mir der (noch freundliche) Mensch von O2 mitteilte, dass die telefonische kündigungsabteilung keinerlei kulanzen zulassen könne, sondern ich mich an die schriftliche Kündigungsabteilung wenden soll. Womit ich aus erfahrung ganz klar sagen kann,dass ich A: meine frist überschreite (bei der schnelligkeit von O2) und : B: Mir mit scherheit auch dort nichts anderes gesagt werden wird, als dass ich einen Tag zu spät dran sei. Nichtsdestotrotz werde ich es probieren, denn man iss ja ein braver Kunde (und das annähernd 10 Jahre,mit 2 fest und 3 pre-paid nummern). Als wenn es nicht schon schlimm genug ist,die Arbeit zu verlieren,wird man wegen Haarspaltereien, in meinem Fall 24 Std. für dumm verkauft. Sollte O2 sich in diesem Fall nicht einsichtig zeigen, werde ich meine Kündigung ANWALTLICH zur vorsprache bringen(aus besonderen Gründen). Zumal es sich nur auf einen meiner 2 Verträge bezieht)). Aus erfahrung erwarte ich jedoch nichts, und kann schlussfolgernd sämtlichen Mitarbeitern von O2 nur WÜNSCHEN, dass sie ebenfalls ihren JOB verlieren, und sich bei dieser Gelegenheit an mich erinnnern. 

                                        P.S. Abschliessend sei gesagt, dass ich,im falle ich auf keinerlei Verständniss seitens O2 stosse, lieger ins GEFÄNGNISS gehe als weiterhin nur  1 Ct. zu bezahlen, und folgernd darauf sämtliches bei O2 kündge, auch Pre-Paid und meinen anderen O2 Tarif"und O2  definitv nirgendwo für ihren (MISSERABLEN) Service weiterempfehle. Da verweise ich Bekannte und Freunde lieber an 1&1 oder Vodafone.

                                        mfg

                                        Manni1972

                                         

                                          • stefanniehaus
                                            AW: O2 - Kündigung (nicht) leicht gemacht

                                            Und für genau soetwas gibt es feste Fristen.

                                            Welche Überschreitung wäre denn noch ok? Morgen kommt jemand, der eine Woche zu spät gekündigt hat. Wäre das noch im Rahmen? Übermorgen jemand, der 2 Wochen zu spät war.

                                            Fristen haben schon ihren Zweck.

                                             

                                              • manni1972
                                                AW: O2 - Kündigung (nicht) leicht gemacht

                                                Das sehe ich vollkommen ein. Aber nichtsdestotrotz stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage. Ich persönlich bin der ansicht eine kulanz von 1 woche sollte KEINEM Unternehmen einen Zacken aus der Krone brechen.

                                                Weiterhin möchte ich darauf verweisen,wer im ersten Moment (nachdem er die Arbeit gekündigt bekommt) einen klaren Gedanken fassen, und binnnen kürzester Zeit reagiert bzw weiss,wo er etwas ändern (explizit) einsparen kann.

                                                Zumal wenn man schon jahrelang Kunde ist.

                                                 

                                                  • stefanniehaus
                                                    AW: O2 - Kündigung (nicht) leicht gemacht

                                                    1 Woche drüber sollte noch ok sein?

                                                    Wie siehts mit 2 Wochen aus? Oder vielleicht 3?

                                                    • bielo
                                                      AW: O2 - Kündigung (nicht) leicht gemacht

                                                       Ich persönlich bin der ansicht eine kulanz von 1 woche sollte KEINEM Unternehmen einen Zacken aus der Krone brechen.

                                                       


                                                      Sicher nicht. Aber da sind wir bei der Frage, wie weit die Kulanz gehen soll. Jemand liest das hier und sagt sich, ach Mensch, ich bin einen Tag über diese Wochenkulanz, da bricht sich o2 doch keinen Zacken aus der Krone, noch eine Woche zu geben.

                                                       

                                                      Du kannst allenfalls versuchen, dies auf schriftlichem Wege zu erreichen. Bedenke in diesem Schreiben, dass du der Bittsteller bist. Worte wie Zacken aus der Krone brechen, sind da m.E. eher unangebracht.

                                                       

                                                       

                                                      • zündi
                                                        AW: O2 - Kündigung (nicht) leicht gemacht

                                                        manni1972 schrieb:

                                                        Das sehe ich vollkommen ein. Aber nichtsdestotrotz stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage. Ich persönlich bin der ansicht eine kulanz von 1 woche sollte KEINEM Unternehmen einen Zacken aus der Krone brechen.


                                                        Naja, du hattest allerdings auch 21 Monate Zeit (bei passiver Verlängerung 9 Monate), um den Vertrag zu kündigen. Die einzige Möglichkeit, den Vertrag noch los zu werden, wäre eine Vertragsübernahme durch eine andere Person. Aber da müsstest du erstmal jemanden finden, der den Vertrag übernehmen würde.

                                                         


                                                        manni1972 schrieb:

                                                         

                                                        Weiterhin möchte ich darauf verweisen,wer im ersten Moment (nachdem er die Arbeit gekündigt bekommt) einen klaren Gedanken fassen, und binnnen kürzester Zeit reagiert bzw weiss,wo er etwas ändern (explizit) einsparen kann.

                                                        Zumal wenn man schon jahrelang Kunde ist.


                                                        Das ist zwar ärgerlich aber ändert halt auch nichts an den Verträgen bzw Kündigungsfristen. Abgesehen davon gibt es wahrscheinlich auch bessere Möglichkeiten als beim Mobilfunkvertrag zu sparen. Stromanbieter wechseln, weniger Strom verbrauchen, die Heizung nicht so stark aufdrehen, im Discounter einkaufen, überflüssige Versicherungen kündigen, evtl weniger Auto fahren (falls vorhanden), Zigaretten selbst stopfen (falls Raucher) usw sind garantiert effektiver, um Geld zu sparen. Falls du ALG 1 bekommst, müsstest du eigentlich auch 60% deines bisherigen Gehalts bekommen. Und da sollte es doch möglich sein, die max 12 Monate, die sich deine Verträge verlängern, zu bezahlen, ohne das dir "ein Zacken aus der Krone bricht" .

                                                         

                                                         

                                                        gruß, zündi

                                                    • bielo
                                                      AW: O2 - Kündigung (nicht) leicht gemacht


                                                      P.S. Abschliessend sei gesagt, dass ich,im falle ich auf keinerlei Verständniss seitens O2 stosse, lieger ins GEFÄNGNISS gehe als weiterhin nur  1 Ct. zu bezahlen, und folgernd darauf sämtliches bei O2 kündge, auch Pre-Paid und meinen anderen O2 Tarif"und O2  definitv nirgendwo für ihren (MISSERABLEN) Service weiterempfehle. Da verweise ich Bekannte und Freunde lieber an 1&1 oder Vodafone.

                                                      mfg

                                                      Manni1972

                                                       


                                                      Super Satz, wenn man auf kulante Lösung hofft.

                                                       


                                                       Nachgesehen und online die Kündigung vorgemerkt (leider 1 tag zu spät). Da dies ja noch telefonisch bestätigt werden muss, hing ich am Montag über 3,5 std und heute (nach 4maligem verbinden) auch wieder über 2 std in der Warteschleife von O2.

                                                       


                                                      Nun, maßgeblich ist der Zeitpunkt des Anrufes. Wenn die Vormerkung schon zu spät war, dann hätte das eh nie geklappt.

                                                       

                                                      Alternativ wäre eine Verlängerung in einen günstigeren Tarif ein Option.

                                                    • Hoffmann42
                                                      AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                                      Wir wollten von Anfang an eine All-Net Flat haben es es wurde nur eine Internet Flat beantragt, und haben es mehrfach Reklamiert, aber nichts ist passiert wir warten immer noch drauf.

                                                       

                                                      Wir haben einen Rechtsanwalt Eingeschaltet und er hat wegen Sonderkündigungsrecht gekündigt wegen zu Hoher Rechnung, Falsche Beratung.

                                                       

                                                      o2 hat uns mit geteilt das der Vertrag am 04.11.2014 zu Ende ist, aber der Vertrag läuft weiter

                                                      und gibt die Leitung nicht frei den neuen Anbieter.

                                                       

                                                      Gruss

                                                       

                                                      Hoffmann


                                                      MichaelB schrieb:

                                                      Hallo zusammen,

                                                       

                                                      kann mir jemand sagen, ob folgende Adresse für Vertragskündigungen die richtige ist?

                                                       

                                                      O2 (Germany) GmbH & Co.OHG

                                                      Order and Risk Centre

                                                      Südwestpark 38

                                                      90449 Nürnberg

                                                       

                                                      Gruß

                                                      Michael


                                                       

                                                        • Hoffmann42
                                                          für einen anderen Anbieter

                                                          Wir wollten von Anfang an eine All-Net Flat haben es es wurde nur eine Internet Flat beantragt, und haben es mehrfach Reklamiert, aber nichts ist passiert wir warten immer noch drauf. Wir haben einen Rechtsanwalt Eingeschaltet und er hat wegen Sonderkündigungsrecht gekündigt wegen zu Hoher Rechnung, Falsche Beratung. o2 hat uns mit geteilt das der Vertrag am 04.11.2014 zu Ende ist, aber der Vertrag läuft weiter und gibt die Leitung nicht frei den neuen Anbieter. Gruss Hoffmann

                                                            • o2_Christian
                                                              AW: für einen anderen Anbieter

                                                              Hallo Hoffmann42,

                                                               

                                                              wenn es um die Rufnummer geht, mit der Du hier im Forum angemeldet bist, so wurde der Vertrag nicht direkt bei uns abgeschlossen.

                                                               

                                                              Ich kann daher Deine Daten nicht einsehen und somit leider auch keine Auskunft dazu geben.

                                                              Die Anschrift in Nürnberg wäre somit auch nicht die Richtige. Bitte wende Dich direkt an Deinen Anbieter.

                                                               

                                                              Gruß

                                                              Christian

                                                          • wilm
                                                            AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                                            kann man noch per e-mail kündigen oder muss das via Brief erfolgen ?

                                                            • wilm
                                                              AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                                              danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätt ich aber noch...

                                                               

                                                              muss man sich zwangsläufig beim vormerken telefonisch melden ?

                                                              • karmaalice
                                                                AW: o2o online - Kündigungsadresse
                                                                Vor 2 Monaten und es kam nichts ausser dieser Sms. Ich hab keinen Schimmer bis wann mein Vertrag laeuft.
                                                                • raghav
                                                                  AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                  Reference:  termination of my contract - 0176xxxxxxxx // 6010xxxxxx

                                                                   

                                                                  Dear Sir / Madam

                                                                   
                                                                  I have sent the notice for termination of my o2 contract (0176xxxxxxxx // 6010xxxxxx) in September by fax. I have contacted several times o2 later to check the status of my termination and everytime I have been informed did O2 is reviewing my request. It's been 4 months since i have submitted my termination form (alongwith abmeldung copy), but i have not received any confirmation of my termination. So i am being charged my monthly bill of 14.99 euros every month even after Submitting my termination. Request you to please look into this request and reverse the charges debited to my account post my o2 termination.
                                                                   
                                                                  Thanks & please revert.
                                                                   
                                                                  Regards
                                                                  Raghavender Ramachandran.
                                                                   
                                                                  Edit: Kundendaten anonymisiert
                                                                  • Wonne2712
                                                                    o2o online - Kündigungsadresse

                                                                    Hallo,

                                                                     

                                                                    habe meine Kündigung vor einiger per Einschreiben an diese Adresse versendet, jedoch noch keine Antwort erhalten.

                                                                     

                                                                    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

                                                                    Georg-Brauchle-Ring 23-25

                                                                    80992 München

                                                                     

                                                                    Jetzt habe ich gerade gelesen, dass dies wohl eine falsche Adresse ist.

                                                                    Die oben genannte Adresse steht aber unten auf meiner Rechnung und somit ging ich davon aus das ich die nutzen kann.

                                                                     

                                                                    Da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, sollte ich solangsam Bescheid wissen ob meine Kündigung eingegangen und in Bearbeitung ist.

                                                                     

                                                                    Wer kann mir da weiterhelfen?

                                                                     

                                                                     

                                                                    Mfg

                                                                     

                                                                     

                                                                     

                                                                      • bielo
                                                                        AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                        Die Kündigung wird intern weitergeleitet. Ich denke, ein Mod wird sich das ansehen.

                                                                         

                                                                         


                                                                        Wonne2712 schrieb:

                                                                         

                                                                        Da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, sollte ich solangsam Bescheid wissen ob meine Kündigung eingegangen und in Bearbeitung ist.

                                                                         

                                                                         

                                                                         

                                                                         


                                                                         

                                                                        Die Rufnummer kannst du auch so mitnehmen. Entweder zum Vertragsende oder sofort.

                                                                          • Wonne2712
                                                                            AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                            Ok...hoffe das sich in den nächsten Tagen was tut...da ich von meinem neuen Anbieter die Meldung bekommen habe das meine Rufnummer von O2 noch nicht freigegeben ist. Und ich mich bis zum 14.02.2015 entscheiden muss (Neue Rufnummer oder nicht).

                                                                              • bielo
                                                                                AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                                Wann ging denn die Kündigung bei o2 ein?

                                                                                 

                                                                                Unabhängig davon, kannst du die Rufnummer auch vorher mitnehmen. Dazu muss der Vertrag nicht gekündigt sein und beim o2o entstehen ja keine kosten, wenn die SIM nicht genutzt wird.

                                                                                 

                                                                                Ruf die Hotline an, lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

                                                                                 

                                                                                Bei o2 bekommst du eine neue Nummer und die Portierung wird mit knapp 30 EUR berechnet.

                                                                                  • Fenris82
                                                                                    AW: o2o online - Kündigungsadresse
                                                                                    Also ich habe am 29.01 per Fax meine Kündigung geschickt und habe noch keine Bestätigung, weder per SMS noch per Brief erhalten. Dagegen mehrten sich die nervigen Werbeanrufe des O2 Callcenters zu allen möglichen Tageszeiten, was als jemand der sein Handy auch beruflicht nutzt sehr nervig werden kann. Da ich einen alten Flex Tarif habe, kann ich eigentlich monatlich Kündigen, hätte deshalb aber gerne zeitnah eine Bestätigung über den Eingang meiner Kündigung, Meine Rufnummer dagegen wurde schon von meinem neuen Anbieter portiert, ohne das ich hierzu weiter Informationen seitens O2 erhalten hätte. Alles in allem ein eher unbefriedigendes Verhalten von O2. Das obwohl ich jahrelang sehr zufrieden war und nur wegen der schlechten Netzqualität an meinem neuen Wohnort zu klagen hatte. Evtl. äußert sich ja hier jemand noch dazu.
                                                                                  • o2_Antje
                                                                                    AW: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                                    Hallo Das angegebene Element wurde nicht gefunden.,

                                                                                     

                                                                                    der Export wurde bereits zum 19.02.15 bestätigt.

                                                                                    Die Kündigung selbst konnte aber nicht akzeptiert werden, da die Unterschrift fehlt.

                                                                                     

                                                                                    @Fenris82 Ich habe gerne nachgesehen. Dein Vertrag wird am 01.03.15 beendet.

                                                                                     

                                                                                    Gruß

                                                                                    Antje

                                                                                     

                                                                                     

                                                                              • mbraams
                                                                                Re: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                                Hallo Leute,

                                                                                Ich habe meine Kündigung vor 10 Tagen per Einschreiben zugeschickt, und habe noch keine bestätigung bekommen,dann habe ich einen Fax geschickt und kaum eine Reaktion bekommen. Mein Flieger geht Morgen ab und ich bleibe für fast ein Jahr im Ausland. Ich brauche dringend eine Bestátigung. Danke

                                                                                  • bielo
                                                                                    Re: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                                    Sowas dauert 6 Wochen. Aber durch das Einschreiben oder den Faxbericht, ist alles für dich in Ordnung. Hast du die Schreiben unterschrieben? kam das Einschreiben schon an? Die Post streikte ja. Was sagt der Sendebericht des Faxes?

                                                                                     

                                                                                    Edit: du hast regulär gekündigt oder willst du eine Kündigung aus wichtigem Grund? Zu wann ist der Vertrag kündbar? Wann ging die Kündigung bei o2 ein?

                                                                                      • mbraams
                                                                                        Re: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                                        Danke fúr die Schnelle Antwort,

                                                                                        Ja, die Schreiben habe ich unterschrieben. Das Einschreiben ist schon angekommen laut Post und der Sendebericht des Faxes war auch OK.

                                                                                        Der vertrag geht regulär bis Juli 2016, Ich muss fúr ein Jahr ins Ausland,daher eine Sonderkündigung.Eine Abmeldebescheinigung ist zugefügt worden.

                                                                                          • bs0
                                                                                            Re: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                                            Dann solltest du sicherheitshalber bei der Hotline anrufen, denn für den Antrag auf vorzeitige Auflösung des Vertrags aus Kulanz (keine außerordentliche Kündigung) gibt es ein Formular. Unter anderem muss man bestätigen, dass man mit der Berechnung der Grundgebühr für 3 Monate als Vertragsstrafe einverstanden ist.

                                                                                            • o2_Marc
                                                                                              Re: o2o online - Kündigungsadresse

                                                                                              Hi mbraams,

                                                                                               

                                                                                              dein Anschreiben ist gestern eingegangen, wird allerdings noch bearbeitet. Beachte bitte dass wir zusätzlich zur Abmeldebestätigung auch eine Anmeldebestätigung deines neuen Wohnsitzes im Ausland benötigen. Gerne stelle ich dir auch die Dokumente per Mail zu, in dem alle Informationen dazu enthalten sind.

                                                                                               

                                                                                              Wie bielo aber bereits mitteilte, ist vielleicht doch eine Stillegung die bessere Alternative. Auch diesbezüglich kann ich dir gerne ein Formular per E-Mail zukommen lassen.

                                                                                               

                                                                                              Gruß,
                                                                                              Marc