Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2o online - Kündigungsadresse



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

89 Antworten

Benutzerebene 7
wilm schrieb:
kann man noch per e-mail kündigen oder muss das via Brief erfolgen ?

Nutzte doch unsere Online-Vormerkung. Klick

 

Gruß,

Marc

danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätt ich aber noch...

 

muss man sich zwangsläufig beim vormerken telefonisch melden ?

Ich hatte vor einiger Zeit nach meiner schriftlichen Kündigung eine SMS erhalten mein Vertraginfos wurden geändert, nirgendwo kann ich aber einsehen ob mein vertrag gekündigt wurde, ich hatte um eine schriftl. Bestätigung gebeten. Kannst du das eben einsehn? Wäre super!

wilm schrieb:
muss man sich zwangsläufig beim vormerken telefonisch melden ?

Ja.

 

@karmaalice  Wann hast du die Kündigung versandt? Bei O2 dauert eine Kündigungsbestätigung schlanke 6 Wochen...

 

Gruß

Vor 2 Monaten und es kam nichts ausser dieser Sms. Ich hab keinen Schimmer bis wann mein Vertrag laeuft.
Benutzerebene 7
Hallo karmaalice,

 

deine Rufnummer wird am 30.12.2014 deaktiviert.

 

Gruß,

Carina

wilm schrieb:
danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätt ich aber noch...

 

muss man sich zwangsläufig beim vormerken telefonisch melden ?

Kündige besser schriftlich.

Sende dazu deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2. Das geht schneller und du hast einen Nachweis über den Zugang.

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

habe jetzt die Kündigung per fax & einschreiben verschickt und gleich darauf eine SMS bekommen, wann bekomme ich ungefähr die Nachricht das meine Rufnummer deaktiviert wird ?

LG

Du meinst die Bestätigung der Kündigung? So ca. 6 Wochen, wenn du eine angefordert hast. Aber mit Einschreiben und Fax bist du ja sicher.

ja das meinte ich, danke für die schnelle Antwort

Echt? Oh vielen Dank für die Information! Ist deine Aussage rechtsgültig? Habe ja leider keine schriftliche Bestätigung bekommen.

 Ist deine Aussage rechtsgültig?
Drucke sie dir aus. Das ist ein sehr guter Beweis.

Reference:  termination of my contract - 0176xxxxxxxx // 6010xxxxxx

 

Dear Sir / Madam

 I have sent the notice for termination of my o2 contract (0176xxxxxxxx // 6010xxxxxx) in September by fax. I have contacted several times o2 later to check the status of my termination and everytime I have been informed did O2 is reviewing my request. It's been 4 months since i have submitted my termination form (alongwith abmeldung copy), but i have not received any confirmation of my termination. So i am being charged my monthly bill of 14.99 euros every month even after Submitting my termination. Request you to please look into this request and reverse the charges debited to my account post my o2 termination. Thanks & please revert. RegardsRaghavender Ramachandran. Edit: Kundendaten anonymisiert
Benutzerebene 7
Hello raghav,

 

i´m sorry, that you havn´t got any response to your termination till now. The documents you sent to us aren´t complete. We need also a Anmeldebestätigung or your contract of employment.

 

I´ll sent you a PN with further information.

 

Regards,

Carina

 

 

Hallo,

 

habe meine Kündigung vor einiger per Einschreiben an diese Adresse versendet, jedoch noch keine Antwort erhalten.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Georg-Brauchle-Ring 23-25

80992 München

 

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass dies wohl eine falsche Adresse ist.

Die oben genannte Adresse steht aber unten auf meiner Rechnung und somit ging ich davon aus das ich die nutzen kann.

 

Da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, sollte ich solangsam Bescheid wissen ob meine Kündigung eingegangen und in Bearbeitung ist.

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

 

Mfg

 

 

 

Die Kündigung wird intern weitergeleitet. Ich denke, ein Mod wird sich das ansehen.

 

 

Wonne2712 schrieb:

 

Da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, sollte ich solangsam Bescheid wissen ob meine Kündigung eingegangen und in Bearbeitung ist.

 

  

 

 

Die Rufnummer kannst du auch so mitnehmen. Entweder zum Vertragsende oder sofort.

Ok...hoffe das sich in den nächsten Tagen was tut...da ich von meinem neuen Anbieter die Meldung bekommen habe das meine Rufnummer von O2 noch nicht freigegeben ist. Und ich mich bis zum 14.02.2015 entscheiden muss (Neue Rufnummer oder nicht).

Wann ging denn die Kündigung bei o2 ein?

 

Unabhängig davon, kannst du die Rufnummer auch vorher mitnehmen. Dazu muss der Vertrag nicht gekündigt sein und beim o2o entstehen ja keine kosten, wenn die SIM nicht genutzt wird.

 

Ruf die Hotline an, lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

 

Bei o2 bekommst du eine neue Nummer und die Portierung wird mit knapp 30 EUR berechnet.

Also ich habe am 29.01 per Fax meine Kündigung geschickt und habe noch keine Bestätigung, weder per SMS noch per Brief erhalten. Dagegen mehrten sich die nervigen Werbeanrufe des O2 Callcenters zu allen möglichen Tageszeiten, was als jemand der sein Handy auch beruflicht nutzt sehr nervig werden kann. Da ich einen alten Flex Tarif habe, kann ich eigentlich monatlich Kündigen, hätte deshalb aber gerne zeitnah eine Bestätigung über den Eingang meiner Kündigung, Meine Rufnummer dagegen wurde schon von meinem neuen Anbieter portiert, ohne das ich hierzu weiter Informationen seitens O2 erhalten hätte. Alles in allem ein eher unbefriedigendes Verhalten von O2. Das obwohl ich jahrelang sehr zufrieden war und nur wegen der schlechten Netzqualität an meinem neuen Wohnort zu klagen hatte. Evtl. äußert sich ja hier jemand noch dazu.
Hallo Wonne2712,

 

der Export wurde bereits zum 19.02.15 bestätigt.

Die Kündigung selbst konnte aber nicht akzeptiert werden, da die Unterschrift fehlt.

 

@Fenris82 Ich habe gerne nachgesehen. Dein Vertrag wird am 01.03.15 beendet.

 

Gruß

Antje

 

 

@o2_AntjeVielen Dank für die Information!

 

Hello

 

As requested I am attaching the copy of my employment contract, request you to please consider the same and terminate my contract and reverse the charges debited since Oct 14th

Hallo Leute,

Ich habe meine Kündigung vor 10 Tagen per Einschreiben zugeschickt, und habe noch keine bestätigung bekommen,dann habe ich einen Fax geschickt und kaum eine Reaktion bekommen. Mein Flieger geht Morgen ab und ich bleibe für fast ein Jahr im Ausland. Ich brauche dringend eine Bestátigung. Danke

Sowas dauert 6 Wochen. Aber durch das Einschreiben oder den Faxbericht, ist alles für dich in Ordnung. Hast du die Schreiben unterschrieben? kam das Einschreiben schon an? Die Post streikte ja. Was sagt der Sendebericht des Faxes?

Edit: du hast regulär gekündigt oder willst du eine Kündigung aus wichtigem Grund? Zu wann ist der Vertrag kündbar? Wann ging die Kündigung bei o2 ein?

Danke fúr die Schnelle Antwort,

Ja, die Schreiben habe ich unterschrieben. Das Einschreiben ist schon angekommen laut Post und der Sendebericht des Faxes war auch OK.

Der vertrag geht regulär bis Juli 2016, Ich muss fúr ein Jahr ins Ausland,daher eine Sonderkündigung.Eine Abmeldebescheinigung ist zugefügt worden.