kann mir jemand sagen, ob folgende Adresse für Vertragskündigungen die richtige ist?
O2 (Germany) GmbH & Co.OHG
Order and Risk Centre
Südwestpark 38
90449 Nürnberg
Gruß
Michael
Lösung von o2_Vivian
Zur Antwort springenLösung von o2_Vivian
Zur Antwort springenkaisers schrieb:Ohne uns die Machenschaften mitzuteilen, kann dir keiner bei der Sache helfen bzw Stellung dazu beziehen.
Mitarbeiter sehr unfreundlich ob im Schop auch per Telefon,ich hatte per Fax gekündigt jetzt per Übergabe Einschreiben,bis jetzt keine Antwort mit dieser Firma ist es unmöglich zu reden.Ich werde mich an die Bundesnetzargentur Bonn wennden und die machenschaften von O2 mitzuteilen.
pirol430 schrieb:Super formuliert. Echt geschliffen! Respekt! 😉
Die "Machenschaften" werden wohl darin bestehen, daß die Kündigungsbestätigung, zu der o2 im Übrigen nicht verpflichtet ist, einige Zeit auf sich warten lässt.
Ob für die Tatsache eines fehlenden Schreibens, dessen Zurverfügungstellen auf rein freiwilliger Basis erfolgt, die Bundesnetzagentur großartiges Interesse zeigt, wage ich mit aller Ernsthaftigkeit zu bezweifeln.
Fuchs schrieb:Dazu gibt es im Ideenforum bereits die Anregung, Kündigungsbestätigungen bzw. erstmal den Eingang der Kündigung per SMS zu quittieren. Ich finde es in diesem unübersichtlichen Wirrwarr nur gerade nicht.
Nach meinen Erfahrungen machen die Unternehmen das jedoch normalerweise so, dass Bestätigungen nach spätestens ein bis zwei Wochen erfolgen. Zumindest eine Eingangsbestätigung sollte möglich sein [...]
Fuchs schrieb:Muss ich dir zustimmen. Es kann nicht wirklich ein Problem sein, vom CRM aus, eine E-Mail oder SMS-Bestätigung zu schicken. Ich kenne auch keine andere Firma die das nicht hinbekommt.
Allerdings drückt der Beitrag des TE eine gewisse Erwartungshaltung aus, die die allermeisten Kunden haben dürften, die einen Vertrag kündigen. Ich gehöre übrigens auch dazu...
Obwohl sonst o2 eher sehr gewogen, muss ich zugeben, dass ich o2 da nicht ganz verstehen kann. Sicherlich hat keiner einen Anspruch darauf, umgehend und sofort seine Kündigung bestätigt zu bekommen. Nach meinen Erfahrungen machen die Unternehmen das jedoch normalerweise so, dass Bestätigungen nach spätestens ein bis zwei Wochen erfolgen. Zumindest eine Eingangsbestätigung sollte möglich sein, wenn die zuständigen Sachbearbeiter (durchaus verständlicherweise) die Vorgänge vielleicht nicht sofort prüfen und bearbeiten können.
Mir fällt keine Firma ein, von der ich die Bestätigung nicht umgehend oder zumindest bald erhalten hätte, wenn ich einen Vertrag mit ihr gekündigt habe. Nicht nur, dass man sich lästige Nachfragen erspart. Man darf nicht vergessen, dass der kündigende Kunde vielleicht irgendwann später einmal wieder Kunde werden könnte. Auf diese Weise besteht jedoch die Gefahr, dass man potentielle Wiederkehrer nachhaltig verprellt.
Super Satz, wenn man auf kulante Lösung hofft.
P.S. Abschliessend sei gesagt, dass ich,im falle ich auf keinerlei Verständniss seitens O2 stosse, lieger ins GEFÄNGNISS gehe als weiterhin nur 1 Ct. zu bezahlen, und folgernd darauf sämtliches bei O2 kündge, auch Pre-Paid und meinen anderen O2 Tarif"und O2 definitv nirgendwo für ihren (MISSERABLEN) Service weiterempfehle. Da verweise ich Bekannte und Freunde lieber an 1&1 oder Vodafone.
mfg
Manni1972
Nachgesehen und online die Kündigung vorgemerkt (leider 1 tag zu spät). Da dies ja noch telefonisch bestätigt werden muss, hing ich am Montag über 3,5 std und heute (nach 4maligem verbinden) auch wieder über 2 std in der Warteschleife von O2.Nun, maßgeblich ist der Zeitpunkt des Anrufes. Wenn die Vormerkung schon zu spät war, dann hätte das eh nie geklappt.
Ich persönlich bin der ansicht eine kulanz von 1 woche sollte KEINEM Unternehmen einen Zacken aus der Krone brechen.Sicher nicht. Aber da sind wir bei der Frage, wie weit die Kulanz gehen soll. Jemand liest das hier und sagt sich, ach Mensch, ich bin einen Tag über diese Wochenkulanz, da bricht sich o2 doch keinen Zacken aus der Krone, noch eine Woche zu geben.
manni1972 schrieb:Naja, du hattest allerdings auch 21 Monate Zeit (bei passiver Verlängerung 9 Monate), um den Vertrag zu kündigen. Die einzige Möglichkeit, den Vertrag noch los zu werden, wäre eine Vertragsübernahme durch eine andere Person. Aber da müsstest du erstmal jemanden finden, der den Vertrag übernehmen würde.
Das sehe ich vollkommen ein. Aber nichtsdestotrotz stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage. Ich persönlich bin der ansicht eine kulanz von 1 woche sollte KEINEM Unternehmen einen Zacken aus der Krone brechen.
manni1972 schrieb:Das ist zwar ärgerlich aber ändert halt auch nichts an den Verträgen bzw Kündigungsfristen. Abgesehen davon gibt es wahrscheinlich auch bessere Möglichkeiten als beim Mobilfunkvertrag zu sparen. Stromanbieter wechseln, weniger Strom verbrauchen, die Heizung nicht so stark aufdrehen, im Discounter einkaufen, überflüssige Versicherungen kündigen, evtl weniger Auto fahren (falls vorhanden), Zigaretten selbst stopfen (falls Raucher) usw sind garantiert effektiver, um Geld zu sparen. Falls du ALG 1 bekommst, müsstest du eigentlich auch 60% deines bisherigen Gehalts bekommen. Und da sollte es doch möglich sein, die max 12 Monate, die sich deine Verträge verlängern, zu bezahlen, ohne das dir "ein Zacken aus der Krone bricht" 😉
Weiterhin möchte ich darauf verweisen,wer im ersten Moment (nachdem er die Arbeit gekündigt bekommt) einen klaren Gedanken fassen, und binnnen kürzester Zeit reagiert bzw weiss,wo er etwas ändern (explizit) einsparen kann.
Zumal wenn man schon jahrelang Kunde ist.
akkkk schrieb:
Und das nachdem ich diese Numemr 30 Jahre lang hatte.Unglaublich!Sprachlos und richtig sauer.Gehts bei dir um DSL? Dann wäre dies hier der falsche Bereich.
Nie wieder irgendetwas mit o2 ! Nie wieder....
MichaelB schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob folgende Adresse für Vertragskündigungen die richtige ist?
O2 (Germany) GmbH & Co.OHG
Order and Risk Centre
Südwestpark 38
90449 Nürnberg
Gruß
Michael
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