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o2o online - Kündigungsadresse



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89 Antworten

Mitarbeiter sehr unfreundlich ob im Schop auch per Telefon,ich hatte per Fax gekündigt jetzt per Übergabe Einschreiben,bis jetzt keine Antwort mit dieser Firma ist es unmöglich zu reden.Ich werde mich an die Bundesnetzargentur Bonn wennden und die machenschaften von O2 mitzuteilen.

Benutzerebene 2
kaisers schrieb:
Mitarbeiter sehr unfreundlich ob im Schop auch per Telefon,ich hatte per Fax gekündigt jetzt per Übergabe Einschreiben,bis jetzt keine Antwort mit dieser Firma ist es unmöglich zu reden.Ich werde mich an die Bundesnetzargentur Bonn wennden und die machenschaften von O2 mitzuteilen.

Ohne uns die Machenschaften mitzuteilen, kann dir keiner bei der Sache helfen bzw Stellung dazu beziehen.

Benutzerebene 3
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Die "Machenschaften" werden wohl darin bestehen, daß die Kündigungsbestätigung, zu der o2 im Übrigen nicht verpflichtet ist, einige Zeit auf sich warten lässt.

 

Ob für die Tatsache eines fehlenden Schreibens, dessen Zurverfügungstellen auf rein freiwilliger Basis erfolgt, die Bundesnetzagentur großartiges Interesse zeigt, wage ich mit aller Ernsthaftigkeit zu bezweifeln.

Benutzerebene 7
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Nein, die Bundesnetzagentur wird ihm freundlich mitteilen, dass eine Kündigung nicht bestätigt werden muss. Vielleicht sollte ich selber dort nachfragen, dann hat man eine amtliche Antwort, die man bei Bedarf ins Forum posten kann.

pirol430 schrieb:
Die "Machenschaften" werden wohl darin bestehen, daß die Kündigungsbestätigung, zu der o2 im Übrigen nicht verpflichtet ist, einige Zeit auf sich warten lässt.

 

Ob für die Tatsache eines fehlenden Schreibens, dessen Zurverfügungstellen auf rein freiwilliger Basis erfolgt, die Bundesnetzagentur großartiges Interesse zeigt, wage ich mit aller Ernsthaftigkeit zu bezweifeln.

Super formuliert. Echt geschliffen! Respekt!  😉

 

Die Bundesnetzagentur wird sicher kein gesteigertes Interesse für diese "Machenschaft" aufbringen können noch wollen.

 

Allerdings drückt der Beitrag des TE eine gewisse Erwartungshaltung aus, die die allermeisten Kunden haben dürften, die einen Vertrag kündigen. Ich gehöre übrigens auch dazu...

 

Obwohl sonst o2 eher sehr gewogen, muss ich zugeben, dass ich o2 da nicht ganz verstehen kann. Sicherlich hat keiner einen  Anspruch darauf, umgehend und sofort seine Kündigung bestätigt zu bekommen. Nach meinen Erfahrungen machen die Unternehmen das jedoch normalerweise so, dass Bestätigungen nach spätestens ein bis zwei Wochen erfolgen. Zumindest eine Eingangsbestätigung sollte möglich sein, wenn die zuständigen Sachbearbeiter (durchaus verständlicherweise) die Vorgänge vielleicht nicht sofort prüfen und bearbeiten können. 

 

Mir fällt keine Firma ein, von der ich die Bestätigung nicht umgehend oder zumindest bald erhalten hätte, wenn ich einen Vertrag mit ihr gekündigt habe. Nicht nur, dass man sich lästige Nachfragen erspart. Man darf nicht vergessen, dass der kündigende Kunde vielleicht irgendwann später einmal wieder Kunde werden könnte. Auf diese Weise besteht jedoch die Gefahr, dass man potentielle Wiederkehrer nachhaltig verprellt.

Benutzerebene 3
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Fuchs schrieb:

Nach meinen Erfahrungen machen die Unternehmen das jedoch normalerweise so, dass Bestätigungen nach spätestens ein bis zwei Wochen erfolgen. Zumindest eine Eingangsbestätigung sollte möglich sein [...]
Dazu gibt es im Ideenforum bereits die Anregung, Kündigungsbestätigungen bzw. erstmal den Eingang der Kündigung per SMS zu quittieren. Ich finde es in diesem unübersichtlichen Wirrwarr nur gerade nicht.

 

Ansonsten waren Schachtelsätze schon immer meine Passion. 😀

Benutzerebene 7
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Fuchs schrieb:
 

Allerdings drückt der Beitrag des TE eine gewisse Erwartungshaltung aus, die die allermeisten Kunden haben dürften, die einen Vertrag kündigen. Ich gehöre übrigens auch dazu...

 

Obwohl sonst o2 eher sehr gewogen, muss ich zugeben, dass ich o2 da nicht ganz verstehen kann. Sicherlich hat keiner einen  Anspruch darauf, umgehend und sofort seine Kündigung bestätigt zu bekommen. Nach meinen Erfahrungen machen die Unternehmen das jedoch normalerweise so, dass Bestätigungen nach spätestens ein bis zwei Wochen erfolgen. Zumindest eine Eingangsbestätigung sollte möglich sein, wenn die zuständigen Sachbearbeiter (durchaus verständlicherweise) die Vorgänge vielleicht nicht sofort prüfen und bearbeiten können. 

 

Mir fällt keine Firma ein, von der ich die Bestätigung nicht umgehend oder zumindest bald erhalten hätte, wenn ich einen Vertrag mit ihr gekündigt habe. Nicht nur, dass man sich lästige Nachfragen erspart. Man darf nicht vergessen, dass der kündigende Kunde vielleicht irgendwann später einmal wieder Kunde werden könnte. Auf diese Weise besteht jedoch die Gefahr, dass man potentielle Wiederkehrer nachhaltig verprellt.

Muss ich dir zustimmen. Es kann nicht wirklich ein Problem sein, vom CRM aus, eine E-Mail oder SMS-Bestätigung zu schicken. Ich kenne auch keine andere Firma die das nicht hinbekommt.

 

Aus diesem Grund ist es nicht ganz unverständlich, dass Kunden von einer Verpflichtung ausgehen und gleich von irgendwelchen angeblichen Machenschaften schreiben.

 

Vielleicht gibt es irgendwann eine brauchbare Antwort von o2 auf die Frage, warum das mit der Kündigungsbestätigung bei o2 so schwer ist? Dazu kann man die Frage beantworten, warum Rückerstattung ohne Anwaltsschreiben bis zu 8 Wochen dauern, oder warum die kundenfreundliche Möglichkeit einer Kündigung online (nicht nur die Vormerkung) nicht eingeführt wird.

Benutzerebene 2
Wenn wenigstens in solchen Fällen die Onlineanzeige funktionieren würde... Naja wurde ja schon oft genug besprochen.

 

Nebenbei gemerkt, wissen wir immer noch nicht über welchen Zeitraum der Poster redet. Hat er 2 Tage gewartet, 2 Wochen, 2 Monate?

 

Edit: Mit dem Ideenforum hab ich leider jegliche Hoffnung verloren, schön zu zeigen "Deine Ideen und die Anregungen interessieren uns" nur um dann doch nichts zu ändern.

Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches problem mit O2. Ich habe am We, genauer gesagt am Samstag die kündigung meiner Firma bekommen, genauer gesagt aus dem Briefkasten. Nach dem ersten schock, habe ich mich dann mit meiner Frau unterhalten, wo wir ab jetzt sparen können, un sie meinte, dass unter anderem ihr Mobilfunkvertrag demnächst kündigungswürdig sei. Nachgesehen und online die Kündigung vorgemerkt (leider 1 tag zu spät). Da dies ja noch telefonisch bestätigt werden muss, hing ich am Montag über 3,5 std und heute (nach 4maligem verbinden) auch wieder über 2 std in der Warteschleife von O2. Woraufhin mir der (noch freundliche) Mensch von O2 mitteilte, dass die telefonische kündigungsabteilung keinerlei kulanzen zulassen könne, sondern ich mich an die schriftliche Kündigungsabteilung wenden soll. Womit ich aus erfahrung ganz klar sagen kann,dass ich A: meine frist überschreite (bei der schnelligkeit von O2) und : B: Mir mit scherheit auch dort nichts anderes gesagt werden wird, als dass ich einen Tag zu spät dran sei. Nichtsdestotrotz werde ich es probieren, denn man iss ja ein braver Kunde (und das annähernd 10 Jahre,mit 2 fest und 3 pre-paid nummern). Als wenn es nicht schon schlimm genug ist,die Arbeit zu verlieren,wird man wegen Haarspaltereien, in meinem Fall 24 Std. für dumm verkauft. Sollte O2 sich in diesem Fall nicht einsichtig zeigen, werde ich meine Kündigung ANWALTLICH zur vorsprache bringen(aus besonderen Gründen). Zumal es sich nur auf einen meiner 2 Verträge bezieht)). Aus erfahrung erwarte ich jedoch nichts, und kann schlussfolgernd sämtlichen Mitarbeitern von O2 nur WÜNSCHEN, dass sie ebenfalls ihren JOB verlieren, und sich bei dieser Gelegenheit an mich erinnnern. 

P.S. Abschliessend sei gesagt, dass ich,im falle ich auf keinerlei Verständniss seitens O2 stosse, lieger ins GEFÄNGNISS gehe als weiterhin nur  1 Ct. zu bezahlen, und folgernd darauf sämtliches bei O2 kündge, auch Pre-Paid und meinen anderen O2 Tarif"und O2  definitv nirgendwo für ihren (MISSERABLEN) Service weiterempfehle. Da verweise ich Bekannte und Freunde lieber an 1&1 oder Vodafone.

mfg

Manni1972

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und für genau soetwas gibt es feste Fristen.

Welche Überschreitung wäre denn noch ok? Morgen kommt jemand, der eine Woche zu spät gekündigt hat. Wäre das noch im Rahmen? Übermorgen jemand, der 2 Wochen zu spät war.

Fristen haben schon ihren Zweck.

 


P.S. Abschliessend sei gesagt, dass ich,im falle ich auf keinerlei Verständniss seitens O2 stosse, lieger ins GEFÄNGNISS gehe als weiterhin nur  1 Ct. zu bezahlen, und folgernd darauf sämtliches bei O2 kündge, auch Pre-Paid und meinen anderen O2 Tarif"und O2  definitv nirgendwo für ihren (MISSERABLEN) Service weiterempfehle. Da verweise ich Bekannte und Freunde lieber an 1&1 oder Vodafone.

mfg

Manni1972

 

Super Satz, wenn man auf kulante Lösung hofft.

 

 Nachgesehen und online die Kündigung vorgemerkt (leider 1 tag zu spät). Da dies ja noch telefonisch bestätigt werden muss, hing ich am Montag über 3,5 std und heute (nach 4maligem verbinden) auch wieder über 2 std in der Warteschleife von O2.
 

Nun, maßgeblich ist der Zeitpunkt des Anrufes. Wenn die Vormerkung schon zu spät war, dann hätte das eh nie geklappt.

 

Alternativ wäre eine Verlängerung in einen günstigeren Tarif ein Option.

Das sehe ich vollkommen ein. Aber nichtsdestotrotz stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage. Ich persönlich bin der ansicht eine kulanz von 1 woche sollte KEINEM Unternehmen einen Zacken aus der Krone brechen.

Weiterhin möchte ich darauf verweisen,wer im ersten Moment (nachdem er die Arbeit gekündigt bekommt) einen klaren Gedanken fassen, und binnnen kürzester Zeit reagiert bzw weiss,wo er etwas ändern (explizit) einsparen kann.

Zumal wenn man schon jahrelang Kunde ist.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
1 Woche drüber sollte noch ok sein?

Wie siehts mit 2 Wochen aus? Oder vielleicht 3?

 Ich persönlich bin der ansicht eine kulanz von 1 woche sollte KEINEM Unternehmen einen Zacken aus der Krone brechen. 

Sicher nicht. Aber da sind wir bei der Frage, wie weit die Kulanz gehen soll. Jemand liest das hier und sagt sich, ach Mensch, ich bin einen Tag über diese Wochenkulanz, da bricht sich o2 doch keinen Zacken aus der Krone, noch eine Woche zu geben.

 

Du kannst allenfalls versuchen, dies auf schriftlichem Wege zu erreichen. Bedenke in diesem Schreiben, dass du der Bittsteller bist. Worte wie Zacken aus der Krone brechen, sind da m.E. eher unangebracht.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
manni1972 schrieb:
Das sehe ich vollkommen ein. Aber nichtsdestotrotz stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage. Ich persönlich bin der ansicht eine kulanz von 1 woche sollte KEINEM Unternehmen einen Zacken aus der Krone brechen.

Naja, du hattest allerdings auch 21 Monate Zeit (bei passiver Verlängerung 9 Monate), um den Vertrag zu kündigen. Die einzige Möglichkeit, den Vertrag noch los zu werden, wäre eine Vertragsübernahme durch eine andere Person. Aber da müsstest du erstmal jemanden finden, der den Vertrag übernehmen würde.

 

manni1972 schrieb:
 

Weiterhin möchte ich darauf verweisen,wer im ersten Moment (nachdem er die Arbeit gekündigt bekommt) einen klaren Gedanken fassen, und binnnen kürzester Zeit reagiert bzw weiss,wo er etwas ändern (explizit) einsparen kann.

Zumal wenn man schon jahrelang Kunde ist.

Das ist zwar ärgerlich aber ändert halt auch nichts an den Verträgen bzw Kündigungsfristen. Abgesehen davon gibt es wahrscheinlich auch bessere Möglichkeiten als beim Mobilfunkvertrag zu sparen. Stromanbieter wechseln, weniger Strom verbrauchen, die Heizung nicht so stark aufdrehen, im Discounter einkaufen, überflüssige Versicherungen kündigen, evtl weniger Auto fahren (falls vorhanden), Zigaretten selbst stopfen (falls Raucher) usw sind garantiert effektiver, um Geld zu sparen. Falls du ALG 1 bekommst, müsstest du eigentlich auch 60% deines bisherigen Gehalts bekommen. Und da sollte es doch möglich sein, die max 12 Monate, die sich deine Verträge verlängern, zu bezahlen, ohne das dir "ein Zacken aus der Krone bricht" 😉

 

 

[color=#000080]gruß, zündi


besser finde ich 2-3 wochen.  noch besser 2-3 monate.....   ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann wären solche Fristen aber recht sinnlos ;-)

oh ja. bestimmt.

Dann fang ich jetzt mal das sparen an, indem ich hier net mehr antworte.... das spart ne menge Zeit.

Und ich muss mich net mit "hirnlosen" kommentaren rumärgern.....

 

grüsse.....

Stimmt..... genau wie alles andere auch....

hoch lebe prepaid und T-com

der letrzte Laden seit dieser Alice Geschichte. War mal echt gut.

Nur noch inkompetente Personen am Tel und das nach stundenlangen Warteschleifen.

Rufnummerportierung kriegen sie auch nicht mehr hin. Im Gegenteil die Nummer ist spurlos verschwunden. "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" heißt es nun. Und das nachdem ich diese Numemr 30 Jahre lang hatte.Unglaublich!

Sprachlos und richtig sauer.

Nie wieder irgendetwas mit o2 !  Nie wieder....

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
akkkk schrieb:
Und das nachdem ich diese Numemr 30 Jahre lang hatte.Unglaublich!Sprachlos und richtig sauer.

Nie wieder irgendetwas mit o2 !  Nie wieder....

Gehts bei dir um DSL? Dann wäre dies hier der falsche Bereich.

Wir wollten von Anfang an eine All-Net Flat haben es es wurde nur eine Internet Flat beantragt, und haben es mehrfach Reklamiert, aber nichts ist passiert wir warten immer noch drauf.

 

Wir haben einen Rechtsanwalt Eingeschaltet und er hat wegen Sonderkündigungsrecht gekündigt wegen zu Hoher Rechnung, Falsche Beratung.

 

o2 hat uns mit geteilt das der Vertrag am 04.11.2014 zu Ende ist, aber der Vertrag läuft weiter

und gibt die Leitung nicht frei den neuen Anbieter.

 

Gruss

 

Hoffmann

MichaelB schrieb:
Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob folgende Adresse für Vertragskündigungen die richtige ist?

 

O2 (Germany) GmbH & Co.OHG

Order and Risk Centre

Südwestpark 38

90449 Nürnberg

 

Gruß

Michael

 

Wir wollten von Anfang an eine All-Net Flat haben es es wurde nur eine Internet Flat beantragt, und haben es mehrfach Reklamiert, aber nichts ist passiert wir warten immer noch drauf. Wir haben einen Rechtsanwalt Eingeschaltet und er hat wegen Sonderkündigungsrecht gekündigt wegen zu Hoher Rechnung, Falsche Beratung. o2 hat uns mit geteilt das der Vertrag am 04.11.2014 zu Ende ist, aber der Vertrag läuft weiter und gibt die Leitung nicht frei den neuen Anbieter. Gruss Hoffmann

Benutzerebene 7
Hallo Hoffmann42,

 

wenn es um die Rufnummer geht, mit der Du hier im Forum angemeldet bist, so wurde der Vertrag nicht direkt bei uns abgeschlossen.

 

Ich kann daher Deine Daten nicht einsehen und somit leider auch keine Auskunft dazu geben.

Die Anschrift in Nürnberg wäre somit auch nicht die Richtige. Bitte wende Dich direkt an Deinen Anbieter.

 

Gruß

Christian

kann man noch per e-mail kündigen oder muss das via Brief erfolgen ?