Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Webmail und Control Panel Login nicht möglich


Hallo,

habe seit ein paar Tagen auch das Problem nicht mehr ins Webmail und in das Control Panel zu kommen.

Es kommt immer die Meldung, Fehler E-Mail / Passwort falsch. Wenn ich das Passwort zurücksetzten oder ändern will bekomme ich die Meldung keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Zur Zeit bekommt man nur den Hinweis, dass die Mailkonten deaktiviert wurden, sobald ein Mail auf eine der Adressen gesendet wird!

Auch mit der Anleitung für die ersten Schritte zur Wiederherstellung funktioniert leider nicht. 

MfG Patrick

icon

Lösung von Kondomiomi 6 July 2020, 13:45

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Kondomiomi ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

 

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Deine vier Emailadressen sind aktiviert.

Kannst du bitte einmal den Cache und die Cookies von deinem Browser löschen und dich dann erneut anmelden?

Für die Anmeldung im Controlpanel verwendest du die Rufnummer ohne irgendwelche Zusätze und für Webmail Rufnummer@o2mail.de?

Schau gern hier einmal hinein, vielleicht hilft dir der Artikel bereits weiter: Settings for IMAP, SMTP, POP3

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

danke für die Antwort.

Habe schon mehrere Browser ausprobiert, auch den Cache und die Cookie gelöscht. Habe schon versucht mich am PC,Tablet,Laptop und mit dem Handy anzumelden.  Einen e-Mail Client benutze ich nicht, sondern ausschließlich Webmail.

Wobei ich sagen muss, das ein Login in das Controlpanel schon ewig nicht mehr möglich ist. Meine das es seit dem Wechsel von Alice zu o2 ist.

Ins Webmail habe ich mich immer mit der e-Mail pk××××××××@alice-dsl.net und dem Passwort eingeloggt und das auch damals ins Controlpanel.

Auch mit meiner Rufnummer und unterschiedlichen e-Mail-Endungen ( z.B @alice-dsl.net, @o2mail.de, o2online.de) leider kein Erfolg beim Login.

MfG Patrick

 

Ins Webmail habe ich mich immer mit der e-Mail pk××××××××@alice-dsl.net und dem Passwort eingeloggt und das auch damals ins Controlpanel.

Für das Control Panel war das falsch! Immer OHNE @domain  anmelden.

Hallo,

bin aber früher auch mit e-Mail und Passwort ins Controlpanel gekommen, aber egal ist ja falsch:relaxed: . Nur habe ich auch schon sämtliche Möglichkeiten versucht ob mit Rufnummer ohne irgendwelche Zusätze usw. für das Controlpanel Login. Das mit den unterschiedlichen e-Mail-Endungen war auf das Webmail Anmelden bezogen. Es ist einfach kein Anmelden ins Webmail und in das Controlpanel mehr möglich.

MfG Patrick 

@Kondomiomi 

 

Hallo Patrick :relaxed:

 

bei Bedarf können wir gerne eine Sicherheitsabfrage hinterlegen, welche du im Anschluss auch ändern kannst.

Hierzu würden wir dir eine private Nachricht schicken und die persönliche Kundenkennzahl abfragen.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

habe bis jetzt noch nicht mit einer Kundenkennzahl zu tun gehabt. Daher habe ich mich erstmal schlau gemacht und diesen Beitrag gelesen Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ... was ist das und wie bekomme ich die?. Ich habe keine Kundenkennzahl bekommen, da ich bis jetzt immer nur das Kundenkennwort, welches noch vom Alice-Vertrag stammt habe.

Ok dann würde ich halt eine per Post beantragen mit dem Formular. Da ist aber das nächste Problem, da man eine Mobilfunknummer angeben soll für die die Änderung gelten soll. Nur besitze ich bei o2 keine Mobilfunknummer.

MfG Patrick

Hallo @Kondomiomi ,

 

kein Problem - es wäre auch mit der DSL-Nummer gegangen.

Den Versand der Kundenkennzahl habe ich nun aber veranlasst, diese sollte bald postalisch bei dir eintreffen.

Melde dich danach gerne wieder hier :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

der Brief mit der Kundenkennzahl ist angekommen,danke dafür.

Habe jetzt auch von mehreren Leuten die Informationen bekommen, das man meine e-Mail Adresse von o2 nicht anschreiben kann.

Auch dort kommt eine Rückmail in der steht das die e-Mail nicht zugestellt werden kann, weil der Mailaccount deaktiviert ist.

Folgendes steht in der Rückmail:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

Pk×××××@o2mail.de:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx1c52.megamailservers.eu (91.136.8.194) reason: 550 5.2.1 <Pk××××@o2mail.de>... User's mailbox is disabled

 

MfG Patrick 

Hallo @Kondomiomi,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Sende uns die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl bitte einmal per privater Nachricht an @o2_Support und gib hier im Anschluss bitte noch einmal kurz Rückmeldung, wenn du die Nachricht abgeschickt hast.

 

Gruß
Antje

Hallo, 

privat Nachricht an @o2 Support ist abgeschickt. 

MfG Patrick

Hallo @Kondomiomi ,

 

ich habe dir bereits geantwortet.


Sollte der Zugang noch nicht klappen, melde dich bitte wieder hier.

Eine Sperrung der Mailadresse kann ich nicht nachvollziehen, laut unseren Daten ist die Inbox frei.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

es ist jetzt mit der neuen Sicherheitsfrage möglich das Passwort zu ändern. Leider hat sich beim Versuch sich anzumelden nichts geändert.

Trotzdem erstmal danke für die Hilfe bis hierhin.

MfG Patrick 

Hallo @Kondomiomi ,

 

vielen Dank für die Info!

Ich habe eine Störungsmeldung erstellt, damit der Zugang wieder ermöglicht wird.

Ein Zeitfenster kann ich nicht nennen, in letzter Zeit klappte dies aber meist nach ca. einer Woche.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

wollte nur Bescheid geben, das seit heute Alles wieder funktioniert. 

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG Patrick 

Deine Antwort