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Warum O2 Service
Frage

O2 s App funktioniert seid fast einen Monat nicht


Moin,

 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag und kann seit ca einem Monat die o2 App nicht mehr benutzen, Es kommt immer die Fehlermeldung der klappt etwas nicht oder es etwas schief gelaufen. Die app auf dem aktuellsten Stand. Und über Handy per Browser zu schauen welche Welche Rechnung und so weiter ist auf Dauer keine Option. 

14 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo ​@Juzzy,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Das die o2 App aktuell von dir nicht genutzt werden kann, tut mir leid. Die App einmal de- und dann neu installiert hast du bestimmt schon? Du konntest die App bereits nutzen und es ging dann nicht mehr oder konntest du die App noch nie nutzen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Mai 2025

@o2_Bianca auf dem alten Handy ging sie, auf dem neuen nicht. neu installiert habe ich sie auch so wie auch mehrmals den Cache gelöscht.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23643 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo ​@Juzzy,

magst du uns einmal einen (anonymisierten) Screenshot der Fehlermeldung hier einstellen? Eventuell lässt sich daran schon was erkennen :-)

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Mai 2025

@o2_Lars js klar, das kommt seid ca 4 Wochen jedes Mal wenn ich einloggen will. Nachdem ich auf Einloggen klicke kommt eine Lade Animation der Bildschrim wird kurz weiß als ob er mich weiterleiten will ann dann die Meldung

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo exakt das gleiche Problem habe ich auch.
Habe letztes Jahr mir das Samsung Galaxy A55 5G besorgt und dieses Jahr - nachdem ich auf dem PC/Webbrowser meine Zugangsdaten zu o2online.de aktualisiert habe - sogar die Persönliche Kundenkennzahl per Post nochmals abgefragt (was soll das mit dieser Kennzahl eigentlich? Wozu gibt es 2FA?). Damit ein neues Passwort vergeben. Login hier am PC/Webbrowser klappt nun Prima.

Dazu dann die “Mein O2”-Ap installiert. Doch beim Start, nach dem Klicken auf den [Einloggen]-Button kommt exakt die Meldung wie oben von Juzzy gepostet. Ganz gleich wie oft ich es versuche.
Das schon seit einer Woche. Man kommt erst gar nicht dazu Telefonnummer/Password oder was auch immer einzugeben.

Dann die App deinstalliert, neu installiert, App-Cache gelöscht und die App-Daten ebenso gelöscht.
Das gleiche Verhalten immer noch.

Habe nun auch per Kontaktformular O2 bezügliches dieses Problems angeschrieben.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@Juzzy und herzlich willkommen hier in unserer o2 Community, ​@Mr. Smart 🙂

Oh, das ist schade, dass die App bei euch so gar nicht mehr will. 

Manchmal können es Konflikte zwischen Apps und Anwendungen sein, wie hier in diesem Beitrag zwischen Norton 360 und der o2 App beschrieben.

In anderen Fällen kann die Anmeldung wieder funktionieren, wenn die Cookies im Browser, Chrome oder Safari, gelöscht werden, da die Anmeldung über die App der Weg einmal über den Browser auf unser Portal führt und dann Cookies gesetzt werden.

Konntet ihr dies überprüfen bzw. ausprobieren?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. Mai 2025

Ich habe ebenfalls das Problem. 🙌 Löschen und neu installieren sowie Cookies löschen ect. funktioniert alles nicht. 🤷‍♀️


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Mai 2025

@o2_Gerrit leider wie vor mir schon geschrieben alles versucht cookies gelöscht auch wenn ich auf dem Handy nur Chrome habe. Norten habe ich gar nicht auf dem Handy installiert so wie auf dem PC.  Leider kein erfolg App nicht nutzbar. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo O2_Gerrit!

tatsächlich war beim allerersten Login-Versuch mit Eingabe der Telefonnummer und Passwort der Loginversuch fehlgeschlagen, da das alte Passwort nicht mehr gültig war/ich es irgendwann geändert hatte und ich am PC ein neues vergeben wollte (was aber wegen fehlender Persönlicher-Kunden-Kennzahl nicht ging und ich dieses erst per Brief anfordern musste - schafft das bitte endlich ab).

Das löschen sämtlicher Caches und App-Daten innerhalb der Samsung-Einstellungen half leider nichts.
Doch der Hinweis mit dem Browser-Cache hat den Erfolg gebracht! 😁

Da ich Chrome nutze und Google-App bin ich bei beiden Apps in die Einstellungen und habe “alle Daten” löschen ausgewählt (“Verlauf” bzw. “Browserdaten löschen”), nicht nur “die letzten x Stunden”.
Dann Handy komplett neu gestartet.
Zuerst in Chrome einloggen mit dem Google-Konto - sonst stört der Chrome Login, beim O2-Login.

Nun O2 -App starten: Es wird wieder nach der Telefonnummer/Benutzername/Email gefragt und ich kann auch wieder mein Passwort eingeben.

Danke sehr!


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Mai 2025

PS:
Natürlich kann man eine App auch so programmieren, dass diese nicht die gecachten Login-Daten direkt benutzt, sondern diese ausliest und zunächst einmal in der Login-Maske auto-ausfüllt, dem User aber noch Gelegenheit bietet diese zu verändern.
Ich meine… 2025, digitales Zeitalter und so. Ist ja nicht so, dass wir gerade erst Windows 1.0 haben, und nicht Android 0.2 und auch nicht die allererste O2-App Version 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • 19. Mai 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine gute Beschreibung deines Vorgehens, ​@Mr. Smart 🙂

Es ist schön, dass dich wieder in dein Kundenkonto einloggen kannst. 

Per E-Mail versenden wir die Persönliche Kundenkennzahl aus Datenschutzgründen nicht, daher muss es per Brief geschehen. 

Ja, bei der Verwendung der Login-Daten hat die o2 App wohl noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@IvySonja und ​@Juzzy 

konntest ihr die von Mr.Smart beschriebenen Schritte ausprobieren?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Mai 2025

@o2_Gerrit Nach dem ich nach dem Cache löschen ein neustart gemacht habe gehts jeder wieder, dann erstmal vielen dank. Für das nächste mal weiss ich dann ebscheid was gemacht werden muss


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • 20. Mai 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Juzzy, das ist schön, dass du dich nach dem Löschen des Cache nun wieder in dein Kundenkonto einloggen kannst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit