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Warum O2 Service
Gelöst

o2 App-Login nicht möglich


Servus,

seit Vertragsabschluss meines Handyvertrags bei o2 (30.10.2024!) funktioniert der Login in der “Mein o2” App leider nicht.

Folgende Fehlermeldung tritt auf:

Ich habe bereits diverse Tipps unter anderen Posts mit dem selben oder einem ähnlichen Problem ausprobiert, bisher jedoch ohne Erfolg.

Der Login über die o2 Website funktioniert.

Ich bitte um Hilfe, damit ich die App normal nutzen kann.

Viele Grüße,

Jakob

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@jakob_ro ,
die Technik hat gemeldet, dass der Fehler behoben sei. 
Du möchtest bitte den "Passwort vergessen"-Prozess auf der Log-in-Seite der o2 App nutzen mit deiner Mobilfunknummer  (E-Mail-Adresse).
Diese Authentifizierung dient dazu, dem Missbrauch durch unberechtigte Personen vorzubeugen.
Bitte die Cookies/Caches löschen und Popup-Blocker deaktivieren.
Und klappt es ?
Gruß, Solveig 
 

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27 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22879 Antworten
  • 7. Februar 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Februar 2025

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bereits einmal alle Cookies und Website Daten gelöscht, was aber leider nicht geholfen hat.


Bumer
Lehrling
  • 22879 Antworten
  • 7. Februar 2025

Dann gehörst du zu jenen Kunden die bis heute nicht in die o2 App seit dem Relaunch kommen. Ich übrigens auch nicht mit einen Vertrag.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Februar 2025

Gibt es keine Möglichkeit, dass das ein o2-Mitarbeiter manuell fixen kann?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@jakob_ro ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du nutzt die weiße Mein o2 APP, oder ? 
Ich habe gerade eine Meldung an die Technik aufgenommen. 
Ich melde mich, wenn ich etwas höre. 🌸
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo Solveig,

danke für deine Antwort.

Die App ist weiß mit einer dunkelblauen “o2” Aufschrift.

Schöne Grüße,

Jakob

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@jakob_ro ,
ok. Danke für die Antwort. 
Dann warten wir mal, was die Technik sagt. 
Einen schönen Abend wünsche ich dir. 🌛
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@jakob_ro ,
die Technik hat gemeldet, dass der Fehler behoben sei. 
Du möchtest bitte den "Passwort vergessen"-Prozess auf der Log-in-Seite der o2 App nutzen mit deiner Mobilfunknummer  (E-Mail-Adresse).
Diese Authentifizierung dient dazu, dem Missbrauch durch unberechtigte Personen vorzubeugen.
Bitte die Cookies/Caches löschen und Popup-Blocker deaktivieren.
Und klappt es ?
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@jakob_ro ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Mai 2025

Ich mache das Thema Mal wieder auf, da es nicht gelöst scheint.

Bin Kunde mit zwei Mobilfunkverträgen. 

Weiße O2 App unter Android installiert und versucht sich ein zu loggen.

Es erscheint die genannte Fehlermeldung. 

PW Änderung vollzogen, der gleiche Fehler. 

Was tun? 

Der Login auf der Website funktioniert.

Bei der PW Änderung kann ich nicht auswählen, an welche Mobilnummer ich den Code gesendet haben will. Wozu auch, die von O2 ausgewählte habe ich ja sicher im Handy stecken und nicht im Router…

Denke hier ist noch viel Luft für Verbesserung…

Peter


Sandroschubert
Legende

@Pse2064  

Denke hier ist noch viel Luft für Verbesserung…

Verbesserung wobei? Bei mif zum Beispiel funktioniert der Log- in daher ist es kein generelles Problem.

1-2 Fragen habe ich

Wie versuchst du dich einzuloggen, mit Mailadresse oder Rufnummer? Falls ersteres bitte mal mit Rufnummer probieren.

Was für Verträge hast du, eventuell einen lets Go Mobile-Vertrag?

Edit: Lösche mal bitte die Cokies beim Browser. Dann kommst auch wieder das Auswahlfenster.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Mai 2025

Ein App für ein bestimmtes Betriebssystem (hier Android) sollte in diesem auch funktionieren.

Mir geht daher nicht ein, warum ein Abhängigkeit zum Browser besteht. Dieser wird für Abfrage von Username und PW gestartet.

Weiteres zur App kann ich nicht sagen, da ich mich noch nie einloggen konnte.

Das ich nicht allein bin mit dem Problem, hat mir gerade die Hotline bestätigt, die Technik arbeitet seit mehr als einer Woche an diesem Problem.

Und ich muss mich mit Email Adresse anmelden, denn sonst komme ich gar nicht zur Frage wie der Bestätigungscode gesendet werden soll.

Auch verstehe ich nicht, was ein Lets Go Mobile Vertrag für einen Unterschied machen soll. Letzten Endes auch bei O2 direkt gehostet.

Aber warten wir mal, wann es dann endlich die Technik gelöst hat und ob dann die Bewertung im Play Store für die O2 App besser wird...


kaufi2706
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Mai 2025

Auch ich habe dieses Problem mit der App, einfach nur nervig. 


Bumer
Lehrling
  • 22879 Antworten
  • 7. Mai 2025

Beschreibe dieses Problem genauer.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Mai 2025

Hallo.

Gleiches Problem.

Ich bin neu bei o2. Wollte mich jetzt bei mein o2 App anmelden. Allerdings sagt er mir schon wenn ich auf den Button anmelden gehe in der app einen Fehler. Woran kann es liegen? Übrigens zeigt er mir im Browser Login auch an dass es technische störungen gibt in einigen Bereichen des Kontos. Danke schonmal im vorraus.


Bumer
Lehrling
  • 22879 Antworten
  • 7. Mai 2025

Ich bin neu bei o2.

Bist du mit deinen Vertrag überhaupt registriert?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Mai 2025

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor Kurzem 1 O2-Vertrag. Bis dato funktionierte die Mein O2 App problemlos. Mit dem 2. Vertrag traten die ersten Probleme auf. Mittlerweile ist ein 3. Vertrag dazugekommen. Der wurde in der App nicht angezeigt. Also habe ich mich ausgeloggt und wollte mich neu einloggen. 
 

Seit dem erscheint auch bei mir immer die Meldung, dass mit dem O2 Community Login ein Login in die App nicht möglich wäre. Im Browser kann ich mich jedoch einloggen, es werden auch alle 3 Nummern/Verträge angezeigt. Allerdings erscheinen auch bei 2 der 3 Verträge auch Meldungen, dass aufgrund technischer Probleme etwas nicht angezeigt werden kann. Das betrifft insbesondere Infos zum Datenvolumen. 
Beim 3. Vertrag wiederum (ein Lets Go Mobile Vertrag) wird wiederum das Datenvolumen angezeigt. 
 

Mir ist das alles noch ein Rätsel. Bisher scheitern alle Versuche, die App wieder in Gang zu bekommen. Ich nutze eigentlich ein iPhone, aber auch unter Android tritt mit der App das gleiche Problem auf. Mehrfach neu installiert habe ich die App ohnehin schon. 
 

Ich hoffe, irgendwer hat noch eine Lösung für das Ganze, ich bin aber scheinbar nicht allein mit diesen Schwierigkeiten. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Mai 2025

Füge mein Anliegen hier auch mal ein anstatt das gleiche neu zu eröffnen. Ich komme in der o2 App  nicht weiter als einen Klick auf “Einloggen”. Danach kommt die Umleitung zu login.o2online.de   dann sieht man ein Hallo und sofort die Fehlermeldung 

 

 

Hab die App de- und wieder neu installiert. Selbes Spiel.


Bumer
Lehrling
  • 22879 Antworten
  • 12. Mai 2025

Probiere es mal auf einen anderen Gerät.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo zusammen.

Am Wochenende hatten wir Wartungsarbeiten, mittlerweile solltet ihr euch aber alle wieder einloggen bzw. registrieren  können. Sofern dass aktuell nicht der Fall ist empfiehlt es sich einmal die Cookes im Chromebrowser zu löschen  (Einstellungen > Website-Einstellungen > „Alle Websites“ und da nach o2 suchen und alle entsprechenden Cookies löschen) Hintergrund ist, das bei der Anmeldung über die App der Weg einmal über den Browser auf unser Portal führt und dann Cookies gesetzt werden. In der Vergangenheit wurden diese das ein oder andere mal als Fehlerquelle identifiziert. 

Das gleich gilt auch für Apple Devices, da dann entsprechend über den Safari Browser. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Mai 2025

Ich kann bisher keine Veränderungen feststellen. Der Login in die App scheitert trotz gelöschter Cookies. Im Web-Login wird ebenso weiterhin angezeigt, dass aufgrund technischer Probleme nicht alle Daten angezeigt werden können.


Bumer
Lehrling
  • 22879 Antworten
  • 19. Mai 2025

Melde dich mit der Rufnummer an. Ein Lets Go Mobile Tarif kann aktuell in der o2 App nicht dargestellt werden.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Mai 2025

Ich nutze zum Login schon eine der beiden Rufnummern der Unlimited-Verträge. Selbst damit funktioniert der App-Login nicht. Beim Web-Login werden dann für die Unlimited-Verträge technische Probleme bei der Anzeige einiger Daten (u.a. Verbrauch inkl. Verbrauch im Ausland) gemeldet. Und Ausgerechnet für die Lets Go Mobile Tarife funktioniert beim Web-Login alles. Es werden aber, egal mit welcher Rufnummer ich mich einlogge, immer alle 4 Verträge angezeigt. 


Bumer
Lehrling
  • 22879 Antworten
  • 20. Mai 2025

Beim Web-Login werden dann für die Unlimited-Verträge technische Probleme bei der Anzeige einiger Daten (u.a. Verbrauch inkl. Verbrauch im Ausland) gemeldet

Dieses Problem haben alle Unlimited Verträge wo Roaming Plus aktiv st. Man arbeitet schon viele Wochen an dem Fehler. 🤷‍♂️


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 22. Mai 2025

@Räuberz Aktuell bestehen die Herausforderungen in der App noch, bitte verwende daher aktuell zur Verwaltung deiner Verträge unserer Mein o2 Portal auf unserer Webseite. 

Der Datenzähler selber wird bei den Unlimited Verträgen im Onlineportal nicht angezeigt, hier habe ich aktuell keine Lösung für dich. Wir remindern das ganze aber gerne noch mal bei unseren Kolleg:innen in der Technik.

VG Matze 

 


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