seit Vertragsabschluss meines Handyvertrags bei o2 (30.10.2024!) funktioniert der Login in der “Mein o2” App leider nicht.
Folgende Fehlermeldung tritt auf:
Ich habe bereits diverse Tipps unter anderen Posts mit dem selben oder einem ähnlichen Problem ausprobiert, bisher jedoch ohne Erfolg.
Der Login über die o2 Website funktioniert.
Ich bitte um Hilfe, damit ich die App normal nutzen kann.
Viele Grüße,
Jakob
Lösung von o2_Solveig
Hallo @jakob_ro , die Technik hat gemeldet, dass der Fehler behoben sei. Du möchtest bitte den "Passwort vergessen"-Prozess auf der Log-in-Seite der o2 App nutzen mit deiner Mobilfunknummer (E-Mail-Adresse). Diese Authentifizierung dient dazu, dem Missbrauch durch unberechtigte Personen vorzubeugen. Bitte die Cookies/Caches löschen und Popup-Blocker deaktivieren. Und klappt es ? Gruß, Solveig
Hallo @jakob_ro , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Du nutzt die weiße Mein o2 APP, oder ? Ich habe gerade eine Meldung an die Technik aufgenommen. Ich melde mich, wenn ich etwas höre. 🌸 Gruß, Solveig
Hallo @jakob_ro , die Technik hat gemeldet, dass der Fehler behoben sei. Du möchtest bitte den "Passwort vergessen"-Prozess auf der Log-in-Seite der o2 App nutzen mit deiner Mobilfunknummer (E-Mail-Adresse). Diese Authentifizierung dient dazu, dem Missbrauch durch unberechtigte Personen vorzubeugen. Bitte die Cookies/Caches löschen und Popup-Blocker deaktivieren. Und klappt es ? Gruß, Solveig
Ich mache das Thema Mal wieder auf, da es nicht gelöst scheint.
Bin Kunde mit zwei Mobilfunkverträgen.
Weiße O2 App unter Android installiert und versucht sich ein zu loggen.
Es erscheint die genannte Fehlermeldung.
PW Änderung vollzogen, der gleiche Fehler.
Was tun?
Der Login auf der Website funktioniert.
Bei der PW Änderung kann ich nicht auswählen, an welche Mobilnummer ich den Code gesendet haben will. Wozu auch, die von O2 ausgewählte habe ich ja sicher im Handy stecken und nicht im Router…
Ich bin neu bei o2. Wollte mich jetzt bei mein o2 App anmelden. Allerdings sagt er mir schon wenn ich auf den Button anmelden gehe in der app einen Fehler. Woran kann es liegen? Übrigens zeigt er mir im Browser Login auch an dass es technische störungen gibt in einigen Bereichen des Kontos. Danke schonmal im vorraus.
ich hatte bis vor Kurzem 1 O2-Vertrag. Bis dato funktionierte die Mein O2 App problemlos. Mit dem 2. Vertrag traten die ersten Probleme auf. Mittlerweile ist ein 3. Vertrag dazugekommen. Der wurde in der App nicht angezeigt. Also habe ich mich ausgeloggt und wollte mich neu einloggen.
Seit dem erscheint auch bei mir immer die Meldung, dass mit dem O2 Community Login ein Login in die App nicht möglich wäre. Im Browser kann ich mich jedoch einloggen, es werden auch alle 3 Nummern/Verträge angezeigt. Allerdings erscheinen auch bei 2 der 3 Verträge auch Meldungen, dass aufgrund technischer Probleme etwas nicht angezeigt werden kann. Das betrifft insbesondere Infos zum Datenvolumen. Beim 3. Vertrag wiederum (ein Lets Go Mobile Vertrag) wird wiederum das Datenvolumen angezeigt.
Mir ist das alles noch ein Rätsel. Bisher scheitern alle Versuche, die App wieder in Gang zu bekommen. Ich nutze eigentlich ein iPhone, aber auch unter Android tritt mit der App das gleiche Problem auf. Mehrfach neu installiert habe ich die App ohnehin schon.
Ich hoffe, irgendwer hat noch eine Lösung für das Ganze, ich bin aber scheinbar nicht allein mit diesen Schwierigkeiten.
Füge mein Anliegen hier auch mal ein anstatt das gleiche neu zu eröffnen. Ich komme in der o2 App nicht weiter als einen Klick auf “Einloggen”. Danach kommt die Umleitung zu login.o2online.de dann sieht man ein Hallo und sofort die Fehlermeldung
Hab die App de- und wieder neu installiert. Selbes Spiel.
Am Wochenende hatten wir Wartungsarbeiten, mittlerweile solltet ihr euch aber alle wieder einloggen bzw. registrieren können. Sofern dass aktuell nicht der Fall ist empfiehlt es sich einmal die Cookes im Chromebrowser zu löschen (Einstellungen > Website-Einstellungen > „Alle Websites“ und da nach o2 suchen und alle entsprechenden Cookies löschen) Hintergrund ist, das bei der Anmeldung über die App der Weg einmal über den Browser auf unser Portal führt und dann Cookies gesetzt werden. In der Vergangenheit wurden diese das ein oder andere mal als Fehlerquelle identifiziert.
Das gleich gilt auch für Apple Devices, da dann entsprechend über den Safari Browser.
Ich kann bisher keine Veränderungen feststellen. Der Login in die App scheitert trotz gelöschter Cookies. Im Web-Login wird ebenso weiterhin angezeigt, dass aufgrund technischer Probleme nicht alle Daten angezeigt werden können.
Ich nutze zum Login schon eine der beiden Rufnummern der Unlimited-Verträge. Selbst damit funktioniert der App-Login nicht. Beim Web-Login werden dann für die Unlimited-Verträge technische Probleme bei der Anzeige einiger Daten (u.a. Verbrauch inkl. Verbrauch im Ausland) gemeldet. Und Ausgerechnet für die Lets Go Mobile Tarife funktioniert beim Web-Login alles. Es werden aber, egal mit welcher Rufnummer ich mich einlogge, immer alle 4 Verträge angezeigt.
Beim Web-Login werden dann für die Unlimited-Verträge technische Probleme bei der Anzeige einiger Daten (u.a. Verbrauch inkl. Verbrauch im Ausland) gemeldet
Dieses Problem haben alle Unlimited Verträge wo Roaming Plus aktiv st. Man arbeitet schon viele Wochen an dem Fehler. 🤷♂️
@Räuberz Aktuell bestehen die Herausforderungen in der App noch, bitte verwende daher aktuell zur Verwaltung deiner Verträge unserer Mein o2 Portal auf unserer Webseite.
Der Datenzähler selber wird bei den Unlimited Verträgen im Onlineportal nicht angezeigt, hier habe ich aktuell keine Lösung für dich. Wir remindern das ganze aber gerne noch mal bei unseren Kolleg:innen in der Technik.
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