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Warum O2
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Hallo. Seit meiner Vertragsverlängerung gestern ist ein Login in die App nicht mehr möglich. 
nachdem man auf jetzt starten drückt kommt die Fehlermeldung „{"code": "PERMISSION_DENIED", "message": "Access to the requested resource denied by WAF"}“ Ich habe auch gesehen, dass in fen Cookie Einstellungen alle technisch erforderlichen deaktiviert sind und nicht zu aktivieren gehen. Deinstallieren der App und das ganze Procedere habe ich probiert. 
Im web funktioniert der Login. 
Ich bitte um eure Hilfe. 
danke. 
 

iPhone 15 pro

ios 18.1

App Version 24.9

Wurde die VVL heute früh mit den richtigen Konditionen bestätigt?


Laut E-Mail ja. 


In der App meldest du dich mit deiner Rufnummer an? Nicht das die VVL deinen Kundenlogin zerschossen hat. Das sollte sich ein o2 Mitarbeiter mal anschauen. Warte hier, man meldet sich automatisch.


Ich komme nicht mal bis dahin wo ich die Telefonnummer eingeben muss. Starte ich die App steht als Nächstes jetzt starten bzw. Noch kein Kunde. Nachdem ich dann auf starten drücke erscheint die Fehlermeldung 


In der App meldest du dich mit deiner Rufnummer an? Nicht das die VVL deinen Kundenlogin zerschossen hat. Das sollte sich ein o2 Mitarbeiter mal anschauen. Warte hier, man meldet sich automatisch.

Kannst du mir sagen in welcher Zeitspanne es hier eine O2 Reaktion geben wird?


1-10 Tage.


Wunder geschehen. Ich habe die Lösung selbst gefunden und werde sie hier einmal teilen falls jemand das selbe Problem hat.

Ich hatte bisher immer im Norton 360 auf dem Handy und die o2 App hat ohne Probleme funktioniert. Nun muss es aber ein Problem bei der Erstanmeldung in der o2 App (wahrscheinlich wegen der Vertragsverlängerung) gegeben haben, so dass Norton die Authentifizierung geblockt hat. Ich habe also Norton komplett deinstalliert, o2 komplett deinstalliert, das Handy neu gestartet, o2 neu installiert, o2 gestartet mich eingeloggt und im Anschluss Norton 360 wieder installiert und VPN und Co eingerichtet. So funktioniert alles wieder harmonisch. 
 

vielen Dank Bumer für die Unterstützung.


Hallo @dianakaiser,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Jetzt wollte ich gerade schon schnell zur Hilfe eilen, aber wie ich sehe, konntest du das Problem nun doch schon lösen.

Vielen Dank, dass du diese Lösung mit uns geteilt hast 💙Sie ist sicherlich auch für den einen oder anderen stillen Mitleser interessant.

Mich wundert allerdings, dass die Vertragsverlängerung hier das Problem verursacht haben könnte, da sich durch einen Tarifwechsel normalerweise am Login nichts verändert.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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