Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Kundenservice


qdyey
Neuling
Wie kann ich momentan den Kundenservice erreichen? Der Chat ist nicht verfügbar und die Hotline 24/7 besetzt.

Lösung von bielo

Wenn die Jahresübersicht (Mein o2 / Rechnung), wo jeder Monatsbetrag einzeln aufgeführt wird, nicht ausreicht, musst du sie dir kostenpflichtig über den Kundenservice anfordern. Stück 2 EUR oder ab 8 bis 12 Stück pauschal 14,99 EUR.

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2FHL-Rechnung-1




Hier 3 mögliche Wege, such dir einen davon aus.

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 26. Oktober 2016
Was ist denn Dein Anliegen?

Lieben Gruß,

Jessica

o2 Service: Schnelle Hilfe und FAQ rund um o2


scrambled-226579
Neuling
Hallo,

ich habe festgestellt das ich als ich meinen Vertrag verlängert habe eine Kostenlose M;ulti-Card hätte bekommen können diese aber bis jetzt noch nicht bekommen habe


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 5. Januar 2017
Die muss man sich selber bestellen.

http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen


Die dort genannten Kosten entfallen, wenn die Multicard im Tarif inklusive ist.


Silvia w
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. August 2017
Ich kann den Kundenservice  nicht erreichen die schmeißen  mich immer wieder raus 


elke39
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. September 2017
wie erreiche ich den chat finde keinen link


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 15. September 2017
Hallo @elke39,

worum gehts denn? Vielleicht können wir dein Anliegen direkt hier klären? ☺️

Den Chat findest du ansonsten hier: Live-Chat

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


elke39
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. September 2017
Ich möchte eine Mahnsperre gesetzt haben für m handy und meine sim karte 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41337 Antworten
  • 16. September 2017
Dazu musst du am Montag mit der Rechnungsabteilung sprechen (Kundenbetreuung und anrufen). Der Chat kann dir damit nicht helfen.


elke39
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. September 2017
der chat kann helfen abe montag stimmt das hatte ich nicht bedacht


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41337 Antworten
  • 16. September 2017
Der Chat kann keine Mahnsperre setzen.


Rogoro
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. September 2017
Hallo...

Meine telefonleitung ist tot..habe schon neu installiert..jedoch geht nur Internet, das Telefon leider gar nicht...bei dem Chat kommt die Meldung, dass dieser im Moment nicht zu erreichen sei und im Kundendienst kommt ich nicht durch..zahle somit für etwas , dass ich leider nicht nutzen kann...weiß jemand weiter? Danke 


Blacky1951
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2017
Hallo, ich hätte gerne eine Fax Nr. vom Kundensevice.Ich finde es nicht gut, das ich keine Verbindung per Fax nutzen kann.


SHHHAR
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Oktober 2017
Ist ein unding das man seit Tagen niemanden im Chat erreicht! und die Hotline dauernd besetztist. Bei einem so großen Unternehmen wie O2 ist das sehr peinlich!


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16468 Antworten
  • 9. Oktober 2017
Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040241 StartFragment:000039898 EndFragment:000040141 StartSelection:000039898 EndSelection:000040137 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community 

Mobilfunk:

 

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 57 17 66

Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040362 StartFragment:000040033 EndFragment:000040262 StartSelection:000040033 EndSelection:000040262 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community 

DSL:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Ãœberseering 33

22297 Hamburg

 

01805880088

Ich korrigiere die Copy und Paste Fehler des Forum Editors nicht mehr.


CDCD
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2017
Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte? Der Live-Chat wäre ja ok, aber ich bekomme nur die Meldung, dass er leider nicht zur Verfügung steht und ich bitte Verständnis haben soll.

Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?

O2 hat mir eine SMS geschickt, dass die DSL-Rechnung nicht abgebucht werden konnte, obwohl die Bankverbindung stimmt (mehrfach überprüft), das Konto gedeckt ist und zwei andere Verträge (Mobilfunk) vom gleichen Konto problemlos abgebucht wurden. Die angekündigte E-Mail mit Daten zur Überweisung kam aber nicht.

Und jetzt? Werde ich ein paar Wochen lang erfolglos versuchen, irgendwie mit O2 Kontakt aufzunehmen. und dann wird unser Anschluss gesperrt?


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6476 Antworten
  • 11. Oktober 2017
Hallo CDCD,

 du schreibst folgendes:

Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte?

Ja, die gibt es.

Du schreibst auch folgendes:

Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?

Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:



Gruß, Sonic28


CDCD
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2017
Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6476 Antworten
  • 11. Oktober 2017
Hallo CDCD,

du schreibst folgendes:

Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.

Man hat als "Community-Experte" (erkennst du am E hinter dem Benutzernamen) so seine Quellen. Ich geb dir recht, dass der Service-Bereich in diesem Punkt nicht immer hilfreich ist. Außerdem hat man als "Community-Experte" das eine oder andere Schriftstück auf dem eigenen PC gespeichert, um es bei Bedarf in die Antwort einzubauen.

Du hättest auch in die Praxis von Professor Dr. Dr. Google gehen können und diesen danach gefragt. Dann hätte er den einen oder anderen Beitrag hier im o2 Kundenforum ausgespuckt, wo du dieses auch gefunden hättest.

Gruß, Sonic28


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16468 Antworten
  • 11. Oktober 2017
Sonic28 schrieb:

Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:



 

Gruß, Sonic28

Ähhh, war das nicht die Telekom?

https://www.youtube.com/watch?v=kZR7hmDes9c


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6476 Antworten
  • 11. Oktober 2017
Hallo Mister79,

du schreibst folgendes:

Ähhh, war das nicht die Telekom?

Telekom stimmt schon, aber es war noch der Vorläufer der heutigen DTAG (die heutige Form gibt es seit dem 01. Januar 1995), was sich DBP Telekom nannte und davor Deutsche Bundespost Fernmeldedienst (wurde 1950 eigerichtet) hieß (siehe auch Deutsche Bundespost – Wikipedia ), denn laut der Seite Ruf doch mal an | Graue Post heißt es (ich zitiere):

„Ruf doch mal an“ ist hingegen einer der bekanntesten Werbeslogan der Deutschen Bundespost Fernmeldedienst. Er sollte die Bundesbürger dazu animieren, sich einen Fernsprechanschluss zu zulegen und diesen auch regelmäßig zu nutzen.
Der Solgan wurde oft in Form einer Sprechblase auf Postkarten und als Aufkleber auf Telefonzellen abgebildet.
In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere Fernsehwerbespots.

Auch auf der Seite Fasse dich kurz! – Wikipedia heißt es (ich zitiere):

In den 1980er Jahren warben im Gegenteil Aufkleber an Telefonzellen mit dem Spruch „Ruf doch mal an!“

Und da war es noch die Deutsche Bundespost Fernmeldedienst bzw. DBP Telekom.

Gruß, Sonic28


  • 0 Antworten
  • 11. Oktober 2017
Sonic28 schrieb:

In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fgrauepost.wordpress.com%2F2010%2F03%2F15%2Fdbp-telekom-ruf-doch-mal-an%2F.



 

Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6476 Antworten
  • 12. Oktober 2017
Hallo TBCMagic,

du schreibst folgendes:

Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀

Diese von dir erwähnte Person war meistens beim DSF (wer es nicht mehr weiß: das ist das "[color=#ff0000]Deutsche S[/color]port[color=#ff0000]fernsehen", woraus später der Nachfolger "Sport 1" entstanden ist) in den nächtlichen Stunden zu sehen und meinte "Ruuuf miiich an[/color]". Soviel dazu.

Gruß, Sonic28


  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2017
Ach ja, richtig. Kleiner, aber feiner Unterschied. Ich hatte nie genug Zeit gehabt, die Werbung mir genau anzusehen. Hatte mich immer hinter dem Sofa verkrochen ... 😀


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6476 Antworten
  • 12. Oktober 2017
Hallo TBCMagic,

du schreibts folgendes:

Ich hatte nie genug Zeit gehabt, die Werbung mir genau anzusehen. Hatte mich immer hinter dem Sofa verkrochen ... 😀



Gruß, Sonic28


Kunigunde1991
Neuling
Hallo Sonic28, ist jetzt zwar vollkommen aus der Reihe gefragt, aber vllt hast du als Experte auch darüber Ahnung. Kann ich mich bei der Nummer auch melden, wenn ich ein neues Steckernetzteil für meine O2Homebox 6441 benötige? Mein jetziges ist defekt und ich weiß nicht, wo ich ein Neues herbekomme. Ich hatte eins bestellt, aber dies passt nicht. Jetzt liegt der Router und somit auch das Internet lahm, weil ier kein Strom mehr bekommt... Weisst du da irgendwas ?
Ich wäre dir sehr dankbar.

Lieben Gruß.