Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Kinotag: Code nicht einlösbar


Hallo,

ich habe heute morgen um kurz nach 10 die Codes für Donnerstag angefordert. Als ich kurz danach die Tickets für UCI kaufen wollte, erschien die Meldung, dass diese bereits eingelöst worden seien. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

Lösung von KatharinaE

YuCo schrieb:
Hatte auch gehört, dass bereits am Montag die Codes für Donnerstag eingelöst werden konnten. Entweder war das ein Systemfehler oder das Einlöse-Verhalten wurde angepasst, sodass die Codes nur noch am Donnerstag eingelöst werden können.


Das könnte sein. Ich werde es morgen nochmal versuchen und ansonsten werde ich vorsichtshalber anrufen.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Sandroschubert
Legende
KatharinaE schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

Hallo,

am Donnerstag einlösen.

Gruß

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. April 2019
Und das funktioniert dann auch wirklich? Vor wenigen Wochen konnte ich den online einlösen und ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Leute auch vor Ort den Gutschein nicht einlösen konnten.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2019
Ist das tatsächlich so, dass die Codes nur am Donnerstag eingelöst werden können oder kann man zB am Montag auch für Donnerstag mit den Codes Tickets reservieren?

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19942 Antworten
  • 22. April 2019
Donnerstag ist o2 Kinotag, demnach gelten diese auch nur am Donnerstag, siehe auch hier:




Plätze reservieren sollte auch ohne jegliche Code-Eingabe möglich sein, einfach über die Seite des Kinos.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2019
Hmm, OK gut zu wissen. Dachte die Codes könnten auch schon vorher für online Buchungen für den Donnerstag verwendet werden.

Leider bietet UCI keine Platzreservierungen über die online Seite an, scheinbar nur telefonisch. Werde morgen mal dort anrufen müssen.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. April 2019
Letzten Monat habe ich montags die Codes angefordert und am selben Tag die Tickets für Donnerstag gekauft. Deshalb dachte ich, dass das jetzt auch funktionieren würde. Die Meldung, dass die Codes bereits eingelöst worden seien, finde ich seltsam. Ich habe auch schon gehört, dass Leute dann vor Ort die Codes nicht einlösen konnten.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2019
Hatte auch gehört, dass bereits am Montag die Codes für Donnerstag eingelöst werden konnten. Entweder war das ein Systemfehler oder das Einlöse-Verhalten wurde angepasst, sodass die Codes nur noch am Donnerstag eingelöst werden können.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2019
YuCo schrieb:
Hatte auch gehört, dass bereits am Montag die Codes für Donnerstag eingelöst werden konnten. Entweder war das ein Systemfehler oder das Einlöse-Verhalten wurde angepasst, sodass die Codes nur noch am Donnerstag eingelöst werden können.


Das könnte sein. Ich werde es morgen nochmal versuchen und ansonsten werde ich vorsichtshalber anrufen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 22. April 2019
Eingelöst werden die Codes nur Donnerstag.

Abrufen kann man die codes bereits ab Montag, diese verlieren aber Freitag 0:00 Uhr ihre Gültigkeit.

wer also mit einem Code von letzter Woche im Kino steht, wird keinen Erfolg haben.

Reservieren geht bei Kinopolis ohne Kauf, man muss nur 30 Minuten vorher vor Ort sein, sonst verfällt die Reservierung.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. April 2019
Denner schrieb:
Eingelöst werden die Codes nur Donnerstag.

Abrufen kann man die codes bereits ab Montag, diese verlieren aber Freitag 0:00 Uhr ihre Gültigkeit.

wer also mit einem Code von letzter Woche im Kino steht, wird keinen Erfolg haben.

Reservieren geht bei Kinopolis ohne Kauf, man muss nur 30 Minuten vorher vor Ort sein, sonst verfällt die Reservierung.


Das weiß ich ja. Komisch fand ich nur, dass ich vor wenigen Wochen bereits montags die Karten für Donnerstag kaufen konnte und es heute nicht funktionierte.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. April 2019
Hallo an Alle,

erlebe gerade die gleiche Geschichte,

Heute die Bei der Bestellung der Kinokarten in UCI KINOWELT , meldet die Web Seite, dass die Gutscheine schon benutzt sind und das bei 4 neuer frisch von O2 gegebenen Gutscheine, obwohl die letzte Woche am Montag die vorhandene Gutscheine erfolgreich für Donnerstag eingelöst wurden.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. April 2019
T-80 schrieb:
Hallo an Alle,

erlebe gerade die gleiche Geschichte,

Heute die Bei der Bestellung der Kinokarten in UCI KINOWELT , meldet die Web Seite, dass die Gutscheine schon benutzt sind und das bei 4 neuer frisch von O2 gegebenen Gutscheine, obwohl die letzte Woche am Montag die vorhandene Gutscheine erfolgreich für Donnerstag eingelöst wurden.


Ich habe bei o2 nachgefragt. Das war wohl ein Fehler und ich habe neue Codes bekommen.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. April 2019
Beim wem haben Sie genaue nachgefragt?

Im Forum, im Shop, Telefonisch per E-Mail?

MfG

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2019
Ok scheinbar gab es tatsächlich ein Problem bei den Codes von o2.

Hab grad eben neue Codes hier generieren können, mit denen ich die Buchung für Donnerstag ohne Probleme tätigen konnte.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. April 2019
Läuft immer noch nicht


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. April 2019
T-80 schrieb:
Beim wem haben Sie genaue nachgefragt?

Im Forum, im Shop, Telefonisch per E-Mail?

MfG


Ich habe dort angerufen.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 27. April 2019
T-80 schrieb:
Läuft immer noch nicht


Hallo @T-80 ,

konntest du auch einen neuen Code bekommen oder besteht noch Klärungsbedarf?

Viele Grüße,
Kurt

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Januar 2020

Ich war gestern im Kino in MTZ und der Gutschein ging nicht. Der Mitarbeiter meinte o2 hat allen die falschen Codes geschickt. Am Vorabend generiert


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Januar 2020

Du bist der zweite, der das berichtet. Ist nicht schön, wenn Fehler passieren, jedoch kann das immer mal sein.

 

O2 wird das sicher prüfen, damit es das nächste mal wieder läuft.


Deine Antwort