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O2 App Fehler 403 und Rechnung


Hey Leute, 

Ich habe folgendes Problem. Im Dezember kam zur gewohnten Zeit eine Mail, dass meine aktuelle Rechnung jetzt verfügbar ist und Ende des Monats abgebucht wird.

Als ich meine Rechnung dann in der App nachsehen wollte kam die Fehlermeldung "Die Daten konnten nicht geladen werden (403)". Davor hat alles immer funktioniert und ich habe meine Anmeldedaten auch gespeichert also kann es nicht sein das ich falsche eingegeben habe. Das ist jetzt schon seit 2-3 Wochen so. Woran kann das liegen? 

Zusätzlich wurde der monatliche Betrag auch nicht wie üblich Ende Dezember abgebucht. Genug Geld auf dem Konto habe ich immer also liegt es nicht an mir. Das kam auch noch nie vor. Mit meinem Vertrag stimmt auch alles denn ich benutze ihn tagtäglich und alles geht. Was ist da das Problem? 

 

Vielen Dank 

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Lösung von Sandroschubert 2 January 2020, 13:45

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29 Antworten

Hallo O2,

 

hier das gleiche Problem. Ich komme weder über meinen Desktop-Web-Browser noch über die Mein O2-App (Android) rein.

Im Web-Browser konnte ich mich zwar einloggen mit meiner Mail-Adresse - das war es dann aber auch schon. Klicke ich dann beispielsweise auf "Mein O2-Übersicht (https://www.o2online.de/mein-o2/)”, leitet mich die Website per 301-Redirect zu hilfe.o2online.de. Bei den anderen Unterpunkten mit Ausnahme von “Login verwalten” ist es das gleiche Verhalten. Habs dann im privaten Modus probiert, hab den Cache geleert, Cookies gelöscht. Es bleibt dabei - es findet eine Weiterleitung zu hilfe.o2online.de statt.

Ich habe es auch mit meiner Rufnummer probiert. Ich nutze bei O2 aber nur Festnetz, nicht mobil. Versuche ich mich damit anzumelden, bekomme ich einen Hinweis auf ungültige Daten. (Egal ob mit “+49” oder “0” vorweg).

 

In der App ist es ein “403”-Fehler. Ich habe dann alle App-Daten gelöscht - Problem besteht weiterhin.

 

Höchstärgerlich. Ich wollte mir meine SIP-Daten angucken und ob ich noch ne zweite Telefonnummer habe. Möchte mir Fax einrichten.

Hallo @PeterOttoKarlHeinz ,

 

leider ist kein Vertrag mit deinem Account verknüpft.

Hattest du vorher, also vor der Schaltung des DSL-Anschlusses, den Account erstellt?

Falls ja, könntest du es mal mit einer erneuten Registrierung testen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

hat geklappt. Danke für den Tipp.

Hallo @o2_Kurt ,

 

hat geklappt. Danke für den Tipp.


Hi @PeterOttoKarlHeinz ,

 

super - freut mich :hugging:

Ich wünsche dir ein angenehmes Restwochenende!

 

Viele Grüße,

Kurt

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