Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

neue O2 App


Plötzlich war das Update da. Und zack, alles anders. Ich finde diese neue App überhaupt nicht gut. Völlig unübersichtlich. Keine Rechnungen zu finden. Und auch hier, um das zu schreiben, ewig gebraucht.

Mein persönliches Fazit: Schlecht.

 

o2_Giulia, 29.03.2024, 13:41: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

13 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo @Bikerbine,
vielen Dank, dass du deine Meinung hier mit uns teilst.🤗 Schade, dass dir die neue App nicht gefällt. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, nur so können wir Verbesserungen herbeiführen. Wir haben in unserem News Bereich dazu auch einen Artikel Die neue Mein O₂ App ist da mit einigen Informationen zur neuen App. Schau gerne mal rein. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Februar 2024

Einen schönen Tag an Alle🙂

 

um die alte Darstellung/Nutzung kennenzulernen, hatte ich zwar nur kurz die Möglichkeit(en), allerdings finde ich mich(dem ersten Eindruck nach) mit der aktualisierten Version wohler!!

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 24. Februar 2024

Das dir unsere neue App gut gefällt freut uns sehr @Leberkasfan 🙂 Vielen Dank für dein Feedback 🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo, warum muss ich bei der neuen App erneut eine PIN vergeben? Normalerweise gibt es bei App Aktualisierungen nicht die Notwendigkeit sich noch mal eine PIN zu vergeben. Bin gerade etwas verunsichert, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Danke für Info. LG, Fanena


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Fanena. 💙

Fragen wir hier einfach mal die anderen User:innen aus der Community. 👍

Wie sieht es bei euch aus, musstet ihr nach dem Update auch eure PIN erneut eingeben?

LG Steffen


crypteia01
Lehrling
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo,

nach dem Update musste ich auch einen Pin neu vergeben.

lg crypteia


Sächsin
Superstar
  • 25488 Antworten
  • 24. Februar 2024

@o2_Steffen ja, man muss nach dem Update auf die neue Version der App einen PIN vergeben

💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

 

Steht zumindest im News-Artikel so beschrieben...

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Februar 2024

Alles klar, vielen Dank für das schnelle Feedback! LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 25. Februar 2024

Es freut mich, dass du hier so schnell eine Antwort auf deine Frage bekommen hast @Fanena. Solltest du weitere Fragen zu den oder einem anderen Thema haben, melde dich gerne noch einmal.🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Februar 2024

Hallo liebes o2 -Team,

als langjähriger zufriedener o2 Kunde möchte ich auch gerne ein kurzes Feedback zu der neuen o2 App abgeben.

Ich persönlich habe die alte Version der App als sehr schön und übersichtlich empfunden und finde es sehr schade, dass an dieser nicht weiterhin Verbesserungen/Bugfixes vorgenommen werden. Erst kürzlich hatte ich überlegt, mich der Community anzuschließen, um das tolle Design und die intuitive Darstellung zu loben. Leider kam ich nicht mehr dazu und nun ist die neue App erschienen, welche für mich das komplette Gegenteil der Vorgängerversion ist 🥺

 

Beim öffnen der App öffnet sich ein Browser-Inlay, was die Qualität einer App aus meiner Sicht erheblich mindert. Zudem wirkt die Übersichtsseite nachdem dem Anmelden ziemlich beladen und unübersichtlich. Zum Abruf der Rechnungen muss man nun erstmal etwas stöbern. 
Ich persönlich würde mich freuen, die alte o2 App weiterhin zu verwenden.

Es tut mir leid, keine bessere Rückmeldung dazu abgeben zu können und hoffe dennoch das mein Beitrag hilfreich ist.

Weiterhin möchte ich aber trotzdem ein Lob an die o2 -Webseite aussprechen, welche sich optisch von den anderen Anbietern positiv abhebt.

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo @Till_96 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir freuen uns immer über Feedback zu unseren Produkten und geben dies gerne an die entsprechenden Stellen weiter, dazu gehört dann auch dass die Rückmeldungen mal kritisch und negativ ausfallen, du hast dich dabei ja sachlich und freundlich ausgedrückt, so etwas ist immer hilfreich.

 

Schöne Grüße, Sven


Mekelborg
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. März 2024

Die neue App ist ein erheblicher Rückschritt und total unübersichtlich.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41332 Antworten
  • 29. März 2024

@Mekelborg Schade, dass dich die neue App-Version noch nicht überzeugen konnte.
Magst du ein bisschen mehr verraten, was genau fehlt bzw. ist aus deiner Sicht unübersichtlich?

Gruß
Antje


Deine Antwort