Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensänderung funktioniert nicht


Hallo zusammen, ich habe gestern Abend und heute morgen versucht meinen Namen zu ändern. Ich habe ein Foto meines Personalausweises hinzugefügt (bin nicht sicher ob es korrekt ist),da ich die Heiratsurkunde im Moment nicht zur Hand habe. 

Irgendwie hängt sich der upload aber immer auf. Ob am PC oder Handy. Ich weiß leider nicht ob es durch gegangen ist. 

Ich würde mir gerne schnellstmöglich ein neues Handy bestellen bei euch, aber mein Nachnahme muss noch geändert werden. Sonst würde es nicht ankommen. 

 

Kann mir jmd helfen und mir sagen ob der Upload durchgegangen ist? 

 

Liebe Grüße 

Martina M. 

 

icon

Lösung von poales 24 April 2024, 11:58

Zur Antwort springen

9 Antworten

du kannst das auch über das Kontaktformular hochladen. 😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Namens%C3%A4nderung

Danke. Ich hatte ja gehofft, dass ich iwie hier erfahren könne, ob es durchgegangen ist. 

Ich werde heute noch warten, evtl alles vorbereiten, ansonsten muss ich wohl leider den langen Weg gehen. Ich hatte gehofft es vermeiden zu können 😭

Also über das Kontaktformular habe ich gestern mein ich gemacht, was nicht geklappt hat. 

Der Person würde aber reichen oder muss es die Heiratsurkunde sein? 

 

Also über das Kontaktformular habe ich gestern mein ich gemacht, was nicht geklappt hat. 

warum nicht? welche Meldung?

Der Person würde aber reichen oder muss es die Heiratsurkunde sein? 

das sollte reichen.

 

ein O2 Moderator wird hier in Forum in einigen Tagen mit reinschauen,

dann frage lieber im Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Also über das Kontaktformular habe ich gestern mein ich gemacht, was nicht geklappt hat. 

warum nicht? welche Meldung?

Der Person würde aber reichen oder muss es die Heiratsurkunde sein? 

das sollte reichen.

 

ein O2 Moderator wird hier in Forum in einigen Tagen mit reinschauen,

dann frage lieber im Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Leider hängt es sich einfach auf. Also es hört nicht auf zu laden. Eine richtige Fehlermeldung gibt es nicht. Ich muss es irgendwann abbrechen, weil es keinen Fortschritt gibt. Auch nach 2 Minuten nicht. Deshalb weiß ich nicht ob es durchgegangen ist 

Bitte beachte, dass nur die Dateiformate JPG, PNG oder PDF zulässig sind und die Datei nicht größer als 5 MB sein darf.

trifft das zu?

nochmal probieren 🤔

Bitte beachte, dass nur die Dateiformate JPG, PNG oder PDF zulässig sind und die Datei nicht größer als 5 MB sein darf.

trifft das zu?

Ja. Es ist ein jpeg Bild und nicht mehr als 1mb tatsächlich. Habe extra drauf geachtet.

Es kann auch nicht an meinem Internet liegen, weil andere Seiten funktionieren. Mal schauen, ich bin gleich zuhause, dann versuche ich es nochmal 

probiere auch mal ein privates Browserfester😉

manchmal ist O2 mit cookies merkwürdig.

Hallo @Velenya ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal bei deinen Daten reingeschaut und von dem was ich hier sehe wurde der Name gestern geändert. Es steht deiner Bestellung also nichts mehr im Wege.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort