Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Namensänderung


Ich versuche seit Monaten meinen Namen in der App zu ändern. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben vom Wohnzimmer zu Meino2

Lösung von o2_Dennis

@Katsa

Ich habe mir das angeschaut und die Namensänderung nun für dich veranlasst. Hast du noch weitere Verträge bei uns oder ging es Hauptsächlich um die Rufnummer mit der -565 am Ende?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 30. Dezember 2019

Und das Problem?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Dezember 2019

Ich kann die Urkunde hochladen, bekomme aber dann die Nachricht, dass die Email Adresse nicht mehr existiert. Scheint hier ja ein bekanntes Problem zu sein.

 


  • 0 Antworten
  • 30. Dezember 2019

Du kannst es auch per Briefpost machen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Kundennummer und -je nach Vertrag- Mobilfunknummer oder Festnetznummer angeben, damit der Nachweis dir zügig zugeordnet werden kann.

 

Solltest du WhatsApp nutzen, dann vielleicht auch so (aber ohne Garantie): www.o2.de/kontakt

Die werden sich dann schon melden, wenn es nicht akzeptiert wird.

Solltest auch dann auf diesen Thread aufmerksam machen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Dezember 2019

Klar kann man es per Post machen, aber warum wird es dann angeboten, wenn es nicht funktioniert?


  • 0 Antworten
  • 30. Dezember 2019

Vermutlich soll damit die Verwaltung vereinfacht werden. Wenn es nicht funktioniert, dann ist es zum Nachteil von o2. Für dich wäre es eine alternative Methode zum Postversand gewesen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 6. Januar 2020

Hallo @Katsa,

hat es inzwischen mit der Namensänderung bei uns geklappt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Januar 2020

Nein hat es noch nicht! 
 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • Lösung
  • 10. Januar 2020

@Katsa

Ich habe mir das angeschaut und die Namensänderung nun für dich veranlasst. Hast du noch weitere Verträge bei uns oder ging es Hauptsächlich um die Rufnummer mit der -565 am Ende?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Januar 2020

Nur diese Nummer :) 

danke 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 15. Januar 2020

Hallo @Katsa,

 

schön, dass es mit der Namensänderung nun geklappt hat.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue doch gleich einmal dort vorbei. Wir freuen uns auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort