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Hallo!

Es nervt einfach nur noch. Ich kann mich ein loggen und dann steht 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

Und das schon seit Monaten. In der App genau das gleiche. Es wäre echt toll wenn das endlich mal wieder funktionieren würde. 

Ich bin zwar eingeloggt, kann aber nichts benutzen, oder aktivieren. 

VG 

Hallo @danech,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du eine Fehlermeldung im Kundenportal erhältst. Tritt dies auch bei der Nutzung verschiedener Browser auf? Erscheint die Meldung in allen Bereichen oder kannst du stellenweise deinen Vertrag verwalten?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian,

Ich habe verschiedene Browser ausprobiert (Chrome, Firefox, Edge und auch Chrome mobil).

Ich kann meinen Vertrag überhaupt nicht verwalten. Es passiert sogar, dass ich ausgeloggt werde, wenn ich einen Link anklicke. Zum Beispiel, wenn ich zu O2 Musik möchte.

Ich hoffe, ihr bekommt das hin.

VG

 

 


Habe seid ca 2 Wochen das gleiche Problem mit dem Login zum Kundenportal!

Da steht dann:

 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

 

Der Service am Telefon war nett, wollte ein Ticket für die IT erstellen, die Sollten sich innerhalb von 2 Tagen melden, leider jetzt nach einer Woche noch keine Reaktion.

Das mit der App war ein lacher, wenn man keine Daten dafür hat.

Und über den Facebook Messenger bekomme ich nur Infos, die ich alle schon Probiert habe,

aber nichts hilft.

Habe ebenso verschiedene Geräte, Browser und sogar Einwahlstellen probiert, immer das gleiche.

 

Das ist kein guter Kundenservice, sorry.

 

wäre nett mal Infos zu bekommen, oder besser - wieder eine FUNKTIOIERENDE Seite

:nauseated_face:

 


Hallo @danech ,

Hallo @Teufelchen18 ,

 

in den letzten Tagen war der Bereich teilweise nicht immer erreichbar aufgrund von Änderungen. Mögt ihr nochmal schauen, ob es nun wieder klappt?

Wahrscheinlich hattet ihr auch schon die E-Mail bekommen, dass “Mehr o2” nun optimiert wurde und jetzt “Priority” heisst?! Schaut euch das gerne mal an. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


Hallo @o2_Michi,

wie ich oben schon geschrieben habe besteht das Problem schon seit Monaten. 

Ich habe es jetzt nochmal versucht und es ist immer noch genau das gleiche. Ich würde gern "Prority" nutzen, wenn ich nicht immer wieder ausgeloggt würde.

VG


@o2_Michi es geht immer noch nicht, nirgends.

Und , Nein so eine Mail mit Priority gab es auch nicht.

Der Versprochene Kontakt mit der IT hat bisher auch nicht stattgefunden.

Nicht einmal eine SMS das mein Ticket in arbeit ist.

Wann meint O2, das in den Griff zu bekommen?

 


Das gleiche Problem besteht bei mir auch. Sowohl die App als auch vom Browser aus komm ich an keine Kundendaten von mir ran egal was ausgewählt wird. 

Das Problem scheint nur das "Kundencenter" zu sein. Da die Hauptwebsite mit ihren anderen Unterseiten wie Tarife, Handys etc aufrufbar sind.

 


 Hallo @danech,

 

ich leite den Fall gerne zur Überprüfung und Bereinigung an unsere Technik weiter.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

 

 

Das mit der App war ein lacher, wenn man keine Daten dafür hat.

 

 

 

@Teufelchen18 Wie genau meinst du das? 
Du loggst dich in der App mit den gleichen Daten ein wie im Online-Portal.
Geht es bei dir um DSL oder Mobilfunk?
Sollte es sich um DSL handeln, loggst du dich mit der Festnetznummer oder einem Benutzernamen ein?

 

@Plainstorm Ich habe dir gerade hier geantwortet.
Lass uns bitte auch dort weitermachen, damit es übersichtlich bleibt :)

 

Gruß
Antje

 

 

 


@o2

Hört doch endlich auf, Eure Kunden für dumm zu verkaufen. Euer ganzer Kram funktioniert nicht und es ist frustrierend, dass Ihr die Schuld ständig den Kunden zuschieben wollt. Mein O2 funktioniert seit Monaten nicht anständig und nicht erst “seit kurzem” oder “gelegentlich”. Dann noch Werbung für Euren nutzlosen “priority”-Müll zu machen, statt sich endlich mal um die Probleme zu kümmern, schlägt dem Fass den Boden aus.


@Jakoha 

Ich kann den aufgestauten Frust nach Monaten der stetigen Fehlermeldungen sehr gut verstehen. Und dass dieser Frust noch gesteigert werden kann, mag man sich kaum vorstellen, aber für o2 ist das offenbar ein Kinderspiel: einfach ein paar sinn- und wertfreie Vorschläge per Copy and Paste in den virtuellen Raum geworfen und dazu noch ein paar bunte Beruhigungspillen zur zwischenzeitlichen Ablenkung mit Gewinnspielen und Treueprogrammen.

Ich habe das genannte Problem (kein Zugriff auf die Daten unter “Mein o2” / Fehlermeldung) ebenfalls seit Monaten. Und mein persönlicher Eskalationspunkt war in dem Moment erreicht, als man moderatorenseitig einfach die Korrespondenz mit “gelöst” markiert hat - trotzdem das Problem weiterhin besteht. Das ist schon ziemlich dreist.


Woche 4,

App Zugang, kein Login möglich - Zugangsdaten sind korrekt 

Browser Login möglich, aber kein Zugriff auf persönliche Einstellungen- technischer Fehler

Nichts passiert von O2, wann behebt ihr den Fehler endlich?

Gibt es noch Anbieter, wo es keine Probleme gibt?


@Jakoha Schade, dass du das so empfindest.
Wir stehen hier ja bereits in Kontakt und wie ich sehe konntest du die Registrierung inzwischen erfolgreich abschließen.

 

@schluesselsucher Es tut mir leid, dass der Login immer noch nicht wieder wie gewünscht funktioniert.
Ich möchte mir das gerne genauer ansehen, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

@Teufelchen18 Danke für die Rückmeldung. Welche Fehlermeldung wird dir in der App angezeigt?
Magst du noch schreiben, ob du dich mit deinem Mobilfunk oder DSL Vertrag versuchst einzuloggen und ob mit Festnetznummer oder Benutzernamen? 
Hast du noch andere Verträge unter der gleichen Kundennummer?
Wenn du z.B. Mobilfunk und DSL bei uns hast und beides unter einer Kundennummer und Rechnung läuft, kannst du dann mal die Registrierung über den anderen Vertrag versuchen und das Ergebnis hier mitteilen?

 

Gruß
Antje

 


@o2_Antje 

Hey, bei der App kann ich mich gar nicht anmelden bekomme eine Rote Fehlermeldung,  da ich die App wieder gelöscht habe, kann ich jetzt nicht sagen was da stand.

Ich versuche über Festnetz Nummer zu meinen DSL Einstellungen zu kommen.

Es gibt nur diesen Vertrag zu der Nummer.

Eigentlich sollte sich erneut (zum 3ten mal) letzten Freitag ein IT'ler melden, um weiter zu kommen, nichts ist passiert - bis heute.  Keine Reaktion von O2.

Zugang noch immer nicht möglich, bereits 4mal beim Kundenservice angerufen in der letzten Zeit . Wir sind nun in Woche5 

Wenn ihr das nicht gebacken bekommt, da es ein alter Vertrag ist, dann macht mir doch ein Vernünftiges Angebot zum Umsteigen.

Oder soll ich besser Aussteigen?

 


@Teufelchen18 Vielleicht ist es hier versehentlich zu einem Missverständnis gekommen, die Kollegen aus der Technik nehmen in der Regel keine Rückrufe vor.
Das bedeutet aber natürlich nicht, dass dein Störungsticket nicht bearbeitet wird.
Ich möchte mir gerne einmal den Bearbeitungsstand ansehen.
Schick mir deine Festnetznummer sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl bitte einmal per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Gruß
Antje


@o2_Antje , wen ich nur wüsste, wie das mit der PN geht 😟


@o2_Antje 

Hallo Antje,

die vor 2 Tagen von dir für “gleich” angekündigte private Nachricht vom o2_Support ist bis heute nicht eingegangen.


@schluesselsucher Sorry, diese ist tatsächlich nicht gesendet worden, nun sollte dich aber eine Nachricht erreicht haben :)

 

Gruß
Antje


@Teufelchen18 Ich habe dich nun zuerst angeschrieben, du musst also nur noch antworten.
Hier geht es zu deinem Posteingang.

 

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje!

Ich habe, wie du mir geschrieben hast, mich neu mit Benutzernamen angemeldet. Jetzt funktioniert es wieder, aber hier in der Community kann ich mich seitdem nicht mehr mit danech anmelden.

Ich hatte ja schon diesen Account (misterx), konnte mich aber nicht mehr anmelden. Jetzt geht’s wieder und ich komme nicht mehr in den Account (danech) rein.

Danke für deine Hilfe und VG


@misterx Super, du kannst über den neuen Account nun also unter Mein o2 alle Bereiche wieder einsehen?
Sollen wir den anderen Account @danech dann löschen?
Dafür müssen wir aus Sicherheitsgründen noch ein paar Daten abgleichen.
Ich schreibe dir gleich eine weitere private Nachricht über @o2_Support.

 

@Teufelchen18 Danke für die private Nachricht.
Das von den Kollegen erstellte Ticket für die Technik ist noch offen und wird derzeit noch bearbeitet.
Im Moment kann ich dich leider nur um weitere Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Zusätzlich zu dem DSL Vertrag sehe ich hier auch noch einen Mobilfunkvertrag ohne feste monatliche Grundgebühr.
Wird dieser Vertrag noch genutzt und falls ja, magst du darüber mal eine Registrierung vornehmen?

 

Gruß
Antje

 

 

 


 

@Teufelchen18 Danke für die private Nachricht.
Das von den Kollegen erstellte Ticket für die Technik ist noch offen und wird derzeit noch bearbeitet.
Im Moment kann ich dich leider nur um weitere Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Zusätzlich zu dem DSL Vertrag sehe ich hier auch noch einen Mobilfunkvertrag ohne feste monatliche Grundgebühr.
Wird dieser Vertrag noch genutzt und falls ja, magst du darüber mal eine Registrierung vornehmen?

 

Gruß
Antje

 

Ihr seid so geistreich, ich kann nichts bestätigen / Registrieren, wenn ich in diese XXXXXX Einstellungen nicht rein komme, DARUM GEHT ES JA!!!

Und ja, der Mobile Anschluss wird noch genutzt

Eure Technik ist jetzt seit 15.05. An dem Fehler, ein Ticket wurde bereits als angeblich erledigt geschlossen, das neue Ticket ist nun auch schon mindesten 2 Wochen aktiv, und keine Lösung in Sicht. 

Hilfe stelle ich mir anders vor!!!

 

Edit o2 Antje: Unpassende Wortwahl entfernt

 


@Teufelchen18 Ich verstehe deinen Unmut.
So angespannt die Situation jedoch auch sein mag, halte dich bitte an unsere Netiquette und achte auf eine angemessene Wortwahl.
Der Fall liegt bei unserer Technik und wird dort bearbeitet, in diesen Prozess kann ich nicht eingreifen und auch die Bearbeitung nicht beschleunigen.
Leider lassen sich nicht alle Fehler immer so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Ich verstehe selbstverständlich, dass du dir eine andere Antwort gewünscht hättest.
Daher auch die Idee es einmal über die Rufnummer zu probieren, um ggfs. so eine Übergangslösung bis zur Behebung der Problematik zu schaffen.
​​​​​Für die Registrierung der Mobilfunknummer musst du gar nicht auf die Einstellungen zugreifen können, da es sich ja um eine Neuregistrierung unter gleicher Kundennummer handelt.
Du musst dir das wie eine komplett neue Registrierung vorstellen, du darfst vorher auch nicht versuchen dich mit den DSL Daten einzuloggen.
Da beide Verträge unter einer Kundennummer laufen, macht es am Ende keinen Unterschied ob du dich mit der Festnetznummer oder der Mobilfunknummer einloggst.
​​​​​Ich kann auch nicht versprechen, dass der Fehler unter dem Mobilfunk-Login nicht auftritt, es müssen aber nicht zwangsläufig beide Verträge von der Problematik betroffen sein.
​​​Hast du es denn hier bereits versucht und falls ja, erhältst du an irgendeiner Stelle eine Fehlermeldung?
Sollte dem so sein, magst du davon bitte einmal einen Screenshot machen und hier einstellen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.
 

Gruß
Antje
​​​​​


@schluesselsucher Sorry, diese ist tatsächlich nicht gesendet worden, nun sollte dich aber eine Nachricht erreicht haben :)

 

Gruß
Antje


Diese dann tatsächlich zugestellte Nachricht war der Schlüssel zur Lösung und damit zum erfolgreichen Abschluss einer langen Odyssee quer durch Foren und Live-Chats.

o2_Antje hat bereits nach einem Tag Recherche und einem konkreten Vorschlag das Problem des fehlerhaften Login lösen können. Nunmehr kann ich wie gewünscht wieder auf alle persönlichen Daten in meinem Kundenaccount unter “Mein o2” zugreifen.

Die ursprünglich als Interessent bzw. zur Status Beobachtung des beauftragen DSL Anschlusses vorgenommen Registrierung, ist nach Vertragsschluss nicht vollständig überführt worden. So war eine erneute Registrierung unter der nun geschalteten DSL / Festnetznummer notwendig.

Eine gute Leistung von o2_Antje - besonders vor dem Hintergrund dass diese vergleichsweise schnelle und einfach umzusetzende Lösung nicht von den zuvor damit beschäftigten Mitarbeitern (Kunden Live-Chat) ebenfalls entdeckt und vorgeschlagen worden ist.

Daumen hoch und vielen Dank dafür!


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