Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Verbrauchsanzeige Datacard in der App


Benutzerebene 1

Moin, habe seit dem 24.02.24 eine Datacard für mein Tablet. Wurde auch aktiviert und funktioniert. Bin seid der Aktivierung online, allerdings wird mir in der App 0 MB Verbrauch angezeigt. Habe noch zwei weitere Karten, bei denen ist alles okay. Ist in der App auf meinem Handy und in der App auf dem Tablet gleich...

Weiß jemand woran es liegt?

 

Besten Dank für Antworten und einen schönen Abend.

Bernd

 

edit o2_Solveig 18.03.2024, 09:32 Uhr verschoben von o2 SIM-Karte → Mein o2 


39 Antworten

Die App enthält viele Fehler. o2 arbeitet wohl dran. Kannst du Mein o2 im Browser nutzen?

Benutzerebene 1

Einloggen geht und sonst scheint alles zu funktionieren. Allerdings wird bei meiner neuen SIM-Karte immer noch kein Verbrauch angezeigt..

Benutzerebene 1

In der App wird mir übrigens gar keine SIM Karte mehr angezeigt...

Ich meine, diese Fehler sind bekannt.

Benutzerebene 7

Hey @Crashman66,

gestern kam ein neues Update für die o2 App raus :) Bitte einmal laden und ggf. neu anmelden. Es sollten einige Fehler behoben worden sein.

Cookies löschen kann auch immer helfen!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hey Flo, 

App deinstalliert, neu installiert auf dem Handy und dem Tablet. Soweit scheint alles zu funktionieren, allerdings werden weder auf dem Handy noch im Tablet die einzelnen SIM-Karten angezeigt. Also Stand wie vorher. Habe mal die APK von Dezember installiert, dort werden drei Karten mit Verbrauch angezeigt, die vierte zuletzt aktivierte aber immer noch ohne Verbrauch. In der Web-Version das gleiche Bild.. Schade…

Liebe Grüße 

Hallo @Crashman66 ,
hast du die APP schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo @Solveig 

Natürlich, deinstalliert, Handy aus und wieder ein, neu installiert. Auf meinem Tablet ebenso. Siehe mein Post über deinem...

Habe mal die APK von Dezember installiert, dort werden drei Karten mit Verbrauch angezeigt, die vierte zuletzt aktivierte aber immer noch ohne Verbrauch. In der Web-Version das gleiche Bild.. Schade…

Kann ich bestätigen, da wird nichts mehr passieren. Die Datenverbräuche werden nicbt mehr einzeln angezeigt obwohl beworben und neue Datenkarten schon gar nicht mehr beim Verbrauch berücksichtigt (mal davon abgesehen kann man keine Pin und die Telefonnummer bei Datenkarten über die App einsehen).

Warum man diese App updaten soll erschliesst sich mir nicht, da diese größtenteils auf Verlinkungen in mein-O2 zugreifen.

Hab mir nun zum testen eine Datensim bestellt. Hab auf dem Testgerät auch das Update. Danach waren meine vorher vorhandenen Anzeigen weg. 

Hallo @Sandroschubert ,

dass es die Verbrauchsanzeige für Data- und Multicard gar nicht mehr geben wird, 
ist nicht richtig. Der Fehler ist bekannt, an die Technikabteilung weiter geleitet und 
dort wird auch daran gearbeitet. 

Wir können jedoch noch nicht sagen, wann das gefixt ist.

Viele Grüße Maria

Benutzerebene 1

Dann warten wir mal ab. Seltsam nur, das nach Updates eine davor funktionierende App dann nicht mehr so ist wie sie soll. Abgesehen von den optischen "Verbesserungen". Wird das vor Freigabe nicht getestet? Ich finde, das so ein Unternehmen wie o2 schon eine einwandfreie App liefern können muss... Ist ja nicht überlebenswichtig, aber schon etwas ärgerlich, weil es auch schon seit Anfang Februar nicht sonderlich gut läuft..

Viele und freundliche Grüße, crashman66

Unabhängig davon das es wieder kommen soll bleibt das Phänomenen das neue Datenkarten nicht mehr Daten zählen.

Hallo @Crashman66 ,
manche Dinge sind in der neuen Mein o2 APP an andere Stelle gewandert und andere klappen noch nicht. 
Du kannst Änderungen auch über das Portal vornehmen. 
Wie Maria schon geschrieben hat, wurde dieses Besonderheit schon weiter geleitet. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort