Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin, habe seit dem 24.02.24 eine Datacard für mein Tablet. Wurde auch aktiviert und funktioniert. Bin seid der Aktivierung online, allerdings wird mir in der App 0 MB Verbrauch angezeigt. Habe noch zwei weitere Karten, bei denen ist alles okay. Ist in der App auf meinem Handy und in der App auf dem Tablet gleich...

Weiß jemand woran es liegt?

 

Besten Dank für Antworten und einen schönen Abend.

Bernd

 

edit o2_Solveig 18.03.2024, 09:32 Uhr verschoben von o2 SIM-Karte → Mein o2 

Die App enthält viele Fehler. o2 arbeitet wohl dran. Kannst du Mein o2 im Browser nutzen?


Einloggen geht und sonst scheint alles zu funktionieren. Allerdings wird bei meiner neuen SIM-Karte immer noch kein Verbrauch angezeigt..


In der App wird mir übrigens gar keine SIM Karte mehr angezeigt...


Ich meine, diese Fehler sind bekannt.


Hey @Crashman66,

gestern kam ein neues Update für die o2 App raus 🙂 Bitte einmal laden und ggf. neu anmelden. Es sollten einige Fehler behoben worden sein.

Cookies löschen kann auch immer helfen!

Viele Grüße,
Flo


Hey Flo, 

App deinstalliert, neu installiert auf dem Handy und dem Tablet. Soweit scheint alles zu funktionieren, allerdings werden weder auf dem Handy noch im Tablet die einzelnen SIM-Karten angezeigt. Also Stand wie vorher. Habe mal die APK von Dezember installiert, dort werden drei Karten mit Verbrauch angezeigt, die vierte zuletzt aktivierte aber immer noch ohne Verbrauch. In der Web-Version das gleiche Bild.. Schade…

Liebe Grüße 


Hallo @Crashman66 ,
hast du die APP schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Solveig 

Natürlich, deinstalliert, Handy aus und wieder ein, neu installiert. Auf meinem Tablet ebenso. Siehe mein Post über deinem...


Habe mal die APK von Dezember installiert, dort werden drei Karten mit Verbrauch angezeigt, die vierte zuletzt aktivierte aber immer noch ohne Verbrauch. In der Web-Version das gleiche Bild.. Schade…

Kann ich bestätigen, da wird nichts mehr passieren. Die Datenverbräuche werden nicbt mehr einzeln angezeigt obwohl beworben und neue Datenkarten schon gar nicht mehr beim Verbrauch berücksichtigt (mal davon abgesehen kann man keine Pin und die Telefonnummer bei Datenkarten über die App einsehen).

Warum man diese App updaten soll erschliesst sich mir nicht, da diese größtenteils auf Verlinkungen in mein-O2 zugreifen.


Hab mir nun zum testen eine Datensim bestellt. Hab auf dem Testgerät auch das Update. Danach waren meine vorher vorhandenen Anzeigen weg. 


Hallo @Sandroschubert ,

dass es die Verbrauchsanzeige für Data- und Multicard gar nicht mehr geben wird, 
ist nicht richtig. Der Fehler ist bekannt, an die Technikabteilung weiter geleitet und 
dort wird auch daran gearbeitet. 

Wir können jedoch noch nicht sagen, wann das gefixt ist.

Viele Grüße Maria


Dann warten wir mal ab. Seltsam nur, das nach Updates eine davor funktionierende App dann nicht mehr so ist wie sie soll. Abgesehen von den optischen "Verbesserungen". Wird das vor Freigabe nicht getestet? Ich finde, das so ein Unternehmen wie o2 schon eine einwandfreie App liefern können muss... Ist ja nicht überlebenswichtig, aber schon etwas ärgerlich, weil es auch schon seit Anfang Februar nicht sonderlich gut läuft..

Viele und freundliche Grüße, crashman66


Unabhängig davon das es wieder kommen soll bleibt das Phänomenen das neue Datenkarten nicht mehr Daten zählen.


Hallo @Crashman66 ,
manche Dinge sind in der neuen Mein o2 APP an andere Stelle gewandert und andere klappen noch nicht. 
Du kannst Änderungen auch über das Portal vornehmen. 
Wie Maria schon geschrieben hat, wurde dieses Besonderheit schon weiter geleitet. 🌸
Gruß, Solveig 

 


Nun bereits nach über 6 Monaten keine Verbrauchanzeige der Datennutzung pro SIM-Karte in der App. Aber Hauptsache das Blau auf der Webseite ändern, der Augenkrebs sicherlich begünstigt. Super kundenfreundlich.


Es scheint als ob sich eine Liste öffnen will, verschwindet dann aber nach einer Sekunde. Einmal habe ich erlebt, das der Verbrauch für mein Phone dort angezeigt wurde. War beim nächsten Mal aber wieder weg. Ärgerlich...


Hallo @Crashman66, wie sieht es denn bei dir aktuell auf der Verbrauchsseite aus? Bei mir sieht es so aus, daher kann ich sagen, dass es kein genereller Fehler ist: 

Alles da, wo es sein soll. Magst du uns auch ein Screenshot davon schicken? Dann kann ich mich besser drum kümmern und den Fehler aufnehmen.

VG,

Senay


Bei meinem Connecttarif wird gar keine Karte unter dem Punkt angezeigt. Bekannt ist dieser Fehler, wie geschrieben, seit 6 Monaten.


@Sandroschubert vielen Dank für die Info, ich hacke da gerne einmal nach, wie es mit einem Update aussieht. Meine Karten hatte ich im Januar aktiviert und seit dem keine einzige Einschränkung bei der Verbrauchsanzeige gehabt. Deshalb erkundige ich mich mal, ob ggf.  ein Ticket hier für euch notwendig ist oder es tatsächlich ein allgemeine Fehleranalyse läuft. Ich melde mich dann hier erneut.

VG,

Senay


Leider kann ich keinen Screenshot machen, die App lässt es nicht zu. Jemand eine Idee?


@Crashman66 

 


Dankeschön. Die sieht es bei mir aus. Habe vier Karten, eine fürs Handy, drei aus Datenkarte.

 


@Crashman66 Danke für den Screenshot.

Das hier 

Es scheint als ob sich eine Liste öffnen will, verschwindet dann aber nach einer Sekunde. 

ist einen Communitymitglied auch schon aufgefallen 

Wir haben das an die IT weitergegeben, es scheint mit der dahinter gelagerten Schnittstelle zusammenzuhängen. Aktuell kann ich dir nur den Tipp geben den Verbrauch über unsere Webseite im Mein o2 Portal einzusehen, dort sollten dir alle SIM Karten mit dem separaten Verbrauch angezeigt werden. 

Wann die Funktion über die App wieder vollumfänglich zur Verfügung steht können wir aktuell nicht abschätzen, tut mir leid, dass ich dir dazu nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze


Danke für die Info. Auf der Web-Seite werden zwar alle Karten angezeigt , aber nur der Verbrauch von zwei Karten werden hier angezeigt.

 


@Crashman66 so wie auf deinem ersten Screenshot aus der App sah es bei mir auch lange Zeit aus. Inzwischen funktioniert es bei mir unter IOS zumindest mit den Multicards.

Die Thematik ist aber nicht neu, in anderen Foren amüsiert man sich darüber schon :-)


Deine Antwort