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Warum O2 Service
Gelöst

Keine Verbrauchsanzeige Datacard in der App


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94 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. April 2024

Die App enthält viele Fehler. o2 arbeitet wohl dran. Kannst du Mein o2 im Browser nutzen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 4. April 2024

Einloggen geht und sonst scheint alles zu funktionieren. Allerdings wird bei meiner neuen SIM-Karte immer noch kein Verbrauch angezeigt..


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 4. April 2024

In der App wird mir übrigens gar keine SIM Karte mehr angezeigt...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. April 2024

Ich meine, diese Fehler sind bekannt.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 5. April 2024

Hey @Crashman66,

gestern kam ein neues Update für die o2 App raus :) Bitte einmal laden und ggf. neu anmelden. Es sollten einige Fehler behoben worden sein.

Cookies löschen kann auch immer helfen!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 5. April 2024

Hey Flo, 

App deinstalliert, neu installiert auf dem Handy und dem Tablet. Soweit scheint alles zu funktionieren, allerdings werden weder auf dem Handy noch im Tablet die einzelnen SIM-Karten angezeigt. Also Stand wie vorher. Habe mal die APK von Dezember installiert, dort werden drei Karten mit Verbrauch angezeigt, die vierte zuletzt aktivierte aber immer noch ohne Verbrauch. In der Web-Version das gleiche Bild.. Schade…

Liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 6. April 2024

Hallo @Crashman66 ,
hast du die APP schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 6. April 2024

Hallo @Solveig 

Natürlich, deinstalliert, Handy aus und wieder ein, neu installiert. Auf meinem Tablet ebenso. Siehe mein Post über deinem...


Crashman66 schrieb:

Habe mal die APK von Dezember installiert, dort werden drei Karten mit Verbrauch angezeigt, die vierte zuletzt aktivierte aber immer noch ohne Verbrauch. In der Web-Version das gleiche Bild.. Schade…

Kann ich bestätigen, da wird nichts mehr passieren. Die Datenverbräuche werden nicbt mehr einzeln angezeigt obwohl beworben und neue Datenkarten schon gar nicht mehr beim Verbrauch berücksichtigt (mal davon abgesehen kann man keine Pin und die Telefonnummer bei Datenkarten über die App einsehen).

Warum man diese App updaten soll erschliesst sich mir nicht, da diese größtenteils auf Verlinkungen in mein-O2 zugreifen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. April 2024

Hab mir nun zum testen eine Datensim bestellt. Hab auf dem Testgerät auch das Update. Danach waren meine vorher vorhandenen Anzeigen weg. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 7. April 2024

Hallo @Sandroschubert ,

dass es die Verbrauchsanzeige für Data- und Multicard gar nicht mehr geben wird, 
ist nicht richtig. Der Fehler ist bekannt, an die Technikabteilung weiter geleitet und 
dort wird auch daran gearbeitet. 

Wir können jedoch noch nicht sagen, wann das gefixt ist.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 7. April 2024

Dann warten wir mal ab. Seltsam nur, das nach Updates eine davor funktionierende App dann nicht mehr so ist wie sie soll. Abgesehen von den optischen "Verbesserungen". Wird das vor Freigabe nicht getestet? Ich finde, das so ein Unternehmen wie o2 schon eine einwandfreie App liefern können muss... Ist ja nicht überlebenswichtig, aber schon etwas ärgerlich, weil es auch schon seit Anfang Februar nicht sonderlich gut läuft..

Viele und freundliche Grüße, crashman66


Unabhängig davon das es wieder kommen soll bleibt das Phänomenen das neue Datenkarten nicht mehr Daten zählen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 8. April 2024

Hallo @Crashman66 ,
manche Dinge sind in der neuen Mein o2 APP an andere Stelle gewandert und andere klappen noch nicht. 
Du kannst Änderungen auch über das Portal vornehmen. 
Wie Maria schon geschrieben hat, wurde dieses Besonderheit schon weiter geleitet. 🌸
Gruß, Solveig 

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Juli 2024

Nun bereits nach über 6 Monaten keine Verbrauchanzeige der Datennutzung pro SIM-Karte in der App. Aber Hauptsache das Blau auf der Webseite ändern, der Augenkrebs sicherlich begünstigt. Super kundenfreundlich.


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 30. Juli 2024

Es scheint als ob sich eine Liste öffnen will, verschwindet dann aber nach einer Sekunde. Einmal habe ich erlebt, das der Verbrauch für mein Phone dort angezeigt wurde. War beim nächsten Mal aber wieder weg. Ärgerlich...


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3093 Antworten
  • 2. August 2024

Hallo @Crashman66, wie sieht es denn bei dir aktuell auf der Verbrauchsseite aus? Bei mir sieht es so aus, daher kann ich sagen, dass es kein genereller Fehler ist: 

Alles da, wo es sein soll. Magst du uns auch ein Screenshot davon schicken? Dann kann ich mich besser drum kümmern und den Fehler aufnehmen.

VG,

Senay


Bei meinem Connecttarif wird gar keine Karte unter dem Punkt angezeigt. Bekannt ist dieser Fehler, wie geschrieben, seit 6 Monaten.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3093 Antworten
  • 2. August 2024

@Sandroschubert vielen Dank für die Info, ich hacke da gerne einmal nach, wie es mit einem Update aussieht. Meine Karten hatte ich im Januar aktiviert und seit dem keine einzige Einschränkung bei der Verbrauchsanzeige gehabt. Deshalb erkundige ich mich mal, ob ggf.  ein Ticket hier für euch notwendig ist oder es tatsächlich ein allgemeine Fehleranalyse läuft. Ich melde mich dann hier erneut.

VG,

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 2. August 2024

Leider kann ich keinen Screenshot machen, die App lässt es nicht zu. Jemand eine Idee?


Bumer
Lehrling
  • 19850 Antworten
  • 2. August 2024

  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 2. August 2024

Dankeschön. Die sieht es bei mir aus. Habe vier Karten, eine fürs Handy, drei aus Datenkarte.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21867 Antworten
  • 2. August 2024

@Crashman66 Danke für den Screenshot.

Das hier 

Crashman66 schrieb:

Es scheint als ob sich eine Liste öffnen will, verschwindet dann aber nach einer Sekunde. 

ist einen Communitymitglied auch schon aufgefallen 

Wir haben das an die IT weitergegeben, es scheint mit der dahinter gelagerten Schnittstelle zusammenzuhängen. Aktuell kann ich dir nur den Tipp geben den Verbrauch über unsere Webseite im Mein o2 Portal einzusehen, dort sollten dir alle SIM Karten mit dem separaten Verbrauch angezeigt werden. 

Wann die Funktion über die App wieder vollumfänglich zur Verfügung steht können wir aktuell nicht abschätzen, tut mir leid, dass ich dir dazu nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 2. August 2024

Danke für die Info. Auf der Web-Seite werden zwar alle Karten angezeigt , aber nur der Verbrauch von zwei Karten werden hier angezeigt.

 


TeufelEnergy
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@Crashman66 so wie auf deinem ersten Screenshot aus der App sah es bei mir auch lange Zeit aus. Inzwischen funktioniert es bei mir unter IOS zumindest mit den Multicards.

Die Thematik ist aber nicht neu, in anderen Foren amüsiert man sich darüber schon :-)


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