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Kein Login bei O2 App möglich


Hallo liebes O2 Team, 

leider funktioniert aktuell der Login über die O2 App nicht. Ich habe es gestern und heute versucht. Über den Browser klappt es.

Ich möchte mein kostenloses 500 MB Datenpaket buchen (geht ja nur über die App) Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? 

Letzten Monat hat es geklappt. 

Viele Grüße 

Michael 

 

edit o2_Solveig 23.05.2024, 18:52 Uhr verschoben von Mobilfunk → Mein o2, o2 online & E-Mail

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Lösung von o2_Sven 23 May 2024, 11:29

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18 Antworten

leider funktioniert aktuell der Login über die O2 App nicht.

 

Funktioniert nicht, ist etwas ungenau.

Hallo @Easystreet ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn wenn du versuchst dich einzuloggen? Wir können natürlich auch den App-Bonus einmal manuell buchen, da wäre dann noch die Frage auf welchen Tarif von dir dies denn erfolgen soll. Da kannst du uns dann gerne einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen.

 

Schöne Grüße, Sven

@bielo 

Wollte mich per O2 App einloggen,  aber es kommt leider nur "...bitte Internet Verbindung prüfen...versuchen Sie es später nochmal...". Ich bin im WLAN, Internet funktioniert. Einloggen über den Browser geht.

 

 

Das Problem gab's schon mal als die neue Version der O2 App rauskam. Damals lag's daran, daß das System meine Mailadresse nicht korrekt hinterlegt hatte. Ich hatte diese dann neu eingetragen. Dies sollte also stimmen.

Hinweis: in der Community (heute neu dort registriert) verwende ich eine andere Mailadresse als für meinen normalen Account. 

 

@o2_Sven 

Wäre toll wenn ihr mir den kostenlosen 500MB Bonus buchen könntet. Vielen Dank. Bitte auf die Nummer mit ...420 am Schluß.

 

Komme die nächsten Tage auch an keinen PC um weiteres zu prüfen. Alles nur vom Handy aus.

Viele Grüße 

Michael 

@Easystreet 

nutze die Rufnummer zum login der O2App.🤔

@poales 

Ich nutze immer meine Rufnummer zum Login.

Trotzdem geht es momentan leider nicht bei mir.

Hallo @Easystreet ,

auf der genannten Nummer ist der App-Bonus bereits gebucht, da warst du Anfang des Monats selber tätig gewesen. Ab dem 03.06. könnte hier wieder der Bonus gebucht werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Das Problem gab's schon mal als die neue Version der O2 App rauskam. Damals lag's daran, daß das System meine Mailadresse nicht korrekt hinterlegt hatte. Ich hatte diese dann neu eingetragen. Dies sollte also stimmen.

Davon höre ich zum ersten mal. Wenn ich mich mit der Nummer einlogge dann spielt die hinterlegte Mailadresse keinerlei rolle.

@Sandroschubert

Es war nur als Info für Sven gedacht. 

Seit die neue App Version rauskam gab es ja diverse Probleme beim Login, nicht nur bei mir. Mit der alten Version lief es bei mir einwandfrei.

Viele Grüße 

Michael

@o2_Sven 

 

Vielen Dank für's prüfen.

Login bei der O2-App geht allerdings leider immer noch nicht.

Kann es irgenwie daran liegen daß ich im Ausland bin?

Kann leider auch keine Screenshot auf dem Handy erstellen "...auf Grund einer Sicherheitsrichtlinie..." Hatte damit bisher noch keine Probleme. 

Viele Grüße

Michael 

 

Kann es irgenwie daran liegen daß ich im Ausland bin?

möglich

Kann leider auch keine Screenshot auf dem Handy erstellen "...auf Grund einer Sicherheitsrichtlinie..." Hatte damit bisher noch keine Probleme. 

das musst du erst unter den App-Einstellungen freigeben

 

hzast du die O2App mal neu instaliert?

Noch n Nachtrag: da ich mein Kennwort nicht dabei habe versuche ich den Login mittels SMS-Code.

Im Browser funktioniert es, in der App nicht.

Für momentan geb ich's auf. Neue Versuche wenn ich wieder in D bin.

Grüße, Michael 

Im Browser funktioniert es, in der App nicht.

@Easystreet 

dann kannst du doch dein Kennwort im Browser ändern

und aschließend die App probieren.🤔

 

@poales 

 

wollte das Kennwort ändern, aber das System will dann die PUK. Die hab ich nicht hier.

 

App löschen und neu installieren teste ich noch.

Viele Grüße

Michael 

Hallo @Easystreet ,
dass man Screenshots machen darf von der mein o2 APP, mußt du in der APP unter “Sicherheit & Privatsphäre” einstellen.
Hast du die neueste Version der App auf dem Handy ? 
Was passiert, wenn du über die “mobilen Daten” und nicht über das WLAN gehst ? 
Gruß, Solveig 

Beim Passwort ändern will der die Puk seit wann ist das so? @Easystreet kannst du davon mal bitte einen screen, ohne deine Daten, hier einstellen. Klingt alles sehr schräg.

Hallo an alle

hab's nun geschafft, denke ich.

- App deinstalliert/neuinstalliert - Problem bleibt

- Kein Unterschied ob WLAN oder mobile Daten

Dann alle Cookies und Webseiteneinstellungen gelöscht. Dann kommt wieder die Abfrage ob Chrome das SMS-Kennwort verwenden darf. Dies erlaubt und der Login funktioniert.

Vielen Dank an alle Helfer.

Michael 

 

Hallo @Easystreet ,
schön, dass es jetzt funktioniert und danke für die Beschreibung was du dafür getan hast. 🌸
Schau dich gern weiter hier in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig

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