leider funktioniert aktuell der Login über die O2 App nicht.
Funktioniert nicht, ist etwas ungenau.
Hallo @Easystreet ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn wenn du versuchst dich einzuloggen? Wir können natürlich auch den App-Bonus einmal manuell buchen, da wäre dann noch die Frage auf welchen Tarif von dir dies denn erfolgen soll. Da kannst du uns dann gerne einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen.
Schöne Grüße, Sven
@bielo
Wollte mich per O2 App einloggen, aber es kommt leider nur "...bitte Internet Verbindung prüfen...versuchen Sie es später nochmal...". Ich bin im WLAN, Internet funktioniert. Einloggen über den Browser geht.
Das Problem gab's schon mal als die neue Version der O2 App rauskam. Damals lag's daran, daß das System meine Mailadresse nicht korrekt hinterlegt hatte. Ich hatte diese dann neu eingetragen. Dies sollte also stimmen.
Hinweis: in der Community (heute neu dort registriert) verwende ich eine andere Mailadresse als für meinen normalen Account.
@o2_Sven
Wäre toll wenn ihr mir den kostenlosen 500MB Bonus buchen könntet. Vielen Dank. Bitte auf die Nummer mit ...420 am Schluß.
Komme die nächsten Tage auch an keinen PC um weiteres zu prüfen. Alles nur vom Handy aus.
Viele Grüße
Michael
@Easystreet
nutze die Rufnummer zum login der O2App.
@poales
Ich nutze immer meine Rufnummer zum Login.
Trotzdem geht es momentan leider nicht bei mir.
Hallo @Easystreet ,
auf der genannten Nummer ist der App-Bonus bereits gebucht, da warst du Anfang des Monats selber tätig gewesen. Ab dem 03.06. könnte hier wieder der Bonus gebucht werden.
Schöne Grüße, Sven
Das Problem gab's schon mal als die neue Version der O2 App rauskam. Damals lag's daran, daß das System meine Mailadresse nicht korrekt hinterlegt hatte. Ich hatte diese dann neu eingetragen. Dies sollte also stimmen.
Davon höre ich zum ersten mal. Wenn ich mich mit der Nummer einlogge dann spielt die hinterlegte Mailadresse keinerlei rolle.
@Sandroschubert
Es war nur als Info für Sven gedacht.
Seit die neue App Version rauskam gab es ja diverse Probleme beim Login, nicht nur bei mir. Mit der alten Version lief es bei mir einwandfrei.
Viele Grüße
Michael
@o2_Sven
Vielen Dank für's prüfen.
Login bei der O2-App geht allerdings leider immer noch nicht.
Kann es irgenwie daran liegen daß ich im Ausland bin?
Kann leider auch keine Screenshot auf dem Handy erstellen "...auf Grund einer Sicherheitsrichtlinie..." Hatte damit bisher noch keine Probleme.
Viele Grüße
Michael
Kann es irgenwie daran liegen daß ich im Ausland bin?
möglich
Kann leider auch keine Screenshot auf dem Handy erstellen "...auf Grund einer Sicherheitsrichtlinie..." Hatte damit bisher noch keine Probleme.
das musst du erst unter den App-Einstellungen freigeben
hzast du die O2App mal neu instaliert?
Noch n Nachtrag: da ich mein Kennwort nicht dabei habe versuche ich den Login mittels SMS-Code.
Im Browser funktioniert es, in der App nicht.
Für momentan geb ich's auf. Neue Versuche wenn ich wieder in D bin.
Grüße, Michael
Im Browser funktioniert es, in der App nicht.
@Easystreet
dann kannst du doch dein Kennwort im Browser ändern
und aschließend die App probieren.
@poales
wollte das Kennwort ändern, aber das System will dann die PUK. Die hab ich nicht hier.
App löschen und neu installieren teste ich noch.
Viele Grüße
Michael
Hallo @Easystreet ,
dass man Screenshots machen darf von der mein o2 APP, mußt du in der APP unter “Sicherheit & Privatsphäre” einstellen.
Hast du die neueste Version der App auf dem Handy ?
Was passiert, wenn du über die “mobilen Daten” und nicht über das WLAN gehst ?
Gruß, Solveig
Beim Passwort ändern will der die Puk seit wann ist das so? @Easystreet kannst du davon mal bitte einen screen, ohne deine Daten, hier einstellen. Klingt alles sehr schräg.
Hallo an alle
hab's nun geschafft, denke ich.
- App deinstalliert/neuinstalliert - Problem bleibt
- Kein Unterschied ob WLAN oder mobile Daten
Dann alle Cookies und Webseiteneinstellungen gelöscht. Dann kommt wieder die Abfrage ob Chrome das SMS-Kennwort verwenden darf. Dies erlaubt und der Login funktioniert.
Vielen Dank an alle Helfer.
Michael
Hallo @Easystreet ,
schön, dass es jetzt funktioniert und danke für die Beschreibung was du dafür getan hast.
Schau dich gern weiter hier in der Community um.
Wie wäre es mit diesem Artikel
Gruß, Solveig