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Ich kann mich seit Tagen nicht über mein Smartphone in die My O² App einloggen.


Benutzerebene 3

Servus Community 

Auf Raten des Entwickler Teams wurde ich gebeten hier mein Anliegen zu schildern in der Hoffnung das mir hier endlich geholfen werden kann..

Seit Tagen kann ich mich nicht in die My O² App einloggen weder Mobil noch über WLAN-> es wird stets die Meldung " keine Internetverbindung möglich bitte versuchen sie es später noch einmal"

Wenn ich mich über ein anderes Smartphone in die App einlogge funktioniert es. Deinstallieren Cache leeren alles ohne Erfolg.  Ich hatte seid Februar auch kein Software Update fürs Smartphone.  HILFEEEE.. Danke im voraus... 


34 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo @Sandroschubert ,
wahrscheinlich ist es noch zu früh für mich am Montagmorgen mit der Kurzversion. 🍮
Verstehe ich dich richtig, das du jetzt wieder eine “weiße Version” hast oder eine andere “blaue” Version der APP ?
Gruß, Solveig 

Hey Solveig

Ich nutze eine App in der das App Symbol auf dem Bildschirm blau ist. Siehe Bilder von

App Symbol und Version

@PsychOli Olsen Das ist in der Tat die “alte” Version der mein o2 App. Übergangsweise kannst du diese natürlich noch nutzen. Mein Tipp wäre da allerdings trotzdem hin und wieder den Switch auf die neue Version zu versuchen.  

Halte uns hier gerne auf dem laufenden.

VG Matze 

Benutzerebene 3

@PsychOli Olsen Das ist in der Tat die “alte” Version der mein o2 App. Übergangsweise kannst du diese natürlich noch nutzen. Mein Tipp wäre da allerdings trotzdem hin und wieder den Switch auf die neue Version zu versuchen.  

Halte uns hier gerne auf dem laufenden.

VG Matze 

Das werde ich versuchen.  Was mich etwas wundert ist das andere S24 Ultra Nutzer nicht gleiche oder ähnliche Probleme haben. 

Seis drum.. Ich gebe bescheid sobald eine Änderung eintritt.  

Vielen lieben dank @PsychOli Olsen. 👍😊

Wenn du Lust hast, schaue auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, wenn du dich für Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets interessierst.

Wir sind dort immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen, vielleicht wäre das ja etwas für dich.

LG Steffen

Benutzerebene 3

Guten Morgen 

 

Ich habe mir heute zur "Feier des Tages" den Google Chrome Browser einmal installiert und siehe da der Login in der neuen App Version hat funktioniert.  Nach erfolgreichem Login ist der Browser natürlich gleich wieder verbannt worden.

Ich kann es nicht verstehen wenn ein Kunde kein Tracking über Browser in jeglicher Art und Weise zulässt das es dann nicht funktioniert. Dabei habe ich nur einen harmlosen DuckDuckGo Browser zum Login verwenden wollen keinen TOR Browser und auch noch nicht einmal VPN oder so. 

Ich werde somit weiterhin die alte Version der App verwenden und meinen DuckDuckGo Browser da ich dort mit beiden in Kombination viel schneller auf den Community Seiten und allen anderen Seiten die über den Browser geöffnet werden unterwegs bin -> und die Seiten keine gefühlte 1min zum Laden der Einstellungen brauchen. 

Ich betrachte somit das Problem als gelöst an. Auch wenn die Lösung aus meiner Sicht eigentlich keine ist. 

@PsychOli Olsen Danke für deine Rückmeldung und die spannende Info hinsichtlich des Browsers. 

Eigentlich sollte der Browser nicht diesen Einfluss haben und wir werden mal schauen, ob wir den Fehler reproduzieren können. 

Das hier 

und meinen DuckDuckGo Browser da ich dort mit beiden in Kombination viel schneller auf den Community Seiten und allen anderen Seiten die über den Browser geöffnet werden unterwegs bin..

 

klingt zusätzlich auch sehr interessant. Du kannst also bei der Nutzung der Community einen spürbaren Effekt erkennen, je nachdem ob du via Chrome oder DuckDuckGo die Community nutzt?   

Benutzerebene 3

 

edit o2_Solveig 08.04.2024, 16:18 Uhr Vollzitat entfernt 

 

Hey Matze 

Ja ich spüre definitiv einen zeitlichen Unterschied der Ladezeiten aber nur mit ->  DuckDuckGo + neuste Version der App und DuckDuckGo + alte Version der App.  Wenn ich die alte App Version + DuckDuckGo Browser nutze bin ich definitiv viel schneller als mit DuckDuckGo + neuste Version. 

Den Chrome Browser habe ich nach erfolgreicher Anmeldung in der neuen App wieder deinstalliert. Einen Unterschied konnte ich daher nicht zwischen den verschiedenen Browsern feststellen sondern nur zwischen den App Versionen und meinen DuckDuckGo Browser. 

@PsychOli Olsen 

Bitte keine Vollzitate. Wenn du jemanden antworten möchtest nutze das @ Zeichen. Ansonsten wird es gerade für Handy User sehr unübersichtlich.

Hallo @PsychOli Olsen ,
danke fürs Testen. 
Wir geben das an die Technik weiter. 🌸
GRuß, Solveig 

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