Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email


Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit eurem Webmail7.0!

Die email kommen teilweise tagesverzögert in den Posteingang, vor kurzem kamen sogar gar keine durch (waren plötzlich komplett verschwunden) und manchmal kommen adressierte Emails wieder zurück “returned mail: see transcript for details….” obwohl der Empfänger erreichbar ist!

 

Gruß Rob

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den passenden Bereich verschoben

icon

Lösung von o2_Tobias 29 September 2020, 14:05

Zur Antwort springen

35 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und was steht im Transcript als Grund für die Ablehnung der Mails?

hi, wie versendest du die Mails?

benutzt du ein Mailprogramm? welches?

bitte sende mal direkt über das Webmail eine Testmail.

wenn diese ankommt,  liegt es an den Einstellungen deines Mailprogramms.

Es gibt in diesem Bereich z.Z. häufiger Meldungen das Mails nicht ankommen.

Die Sicherheitseinstellungen wurden wohl verschärft.

bitte schau auch mal auf den folgenden Beitrag.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/keine-emails-mehr-an-bestimmte-email-endungen-541753

Immer mehr Mail-Domains lehnen die Annahme von o2-Mails ab. Neben dem Beispiel oben auch in meinem Thread beschrieben:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/ablehnung-von-o2online-mails-543044

Vielleicht sollten wir Fälle mit gleichen Ursachen zusammenfassen?

Es betrifft auch Webmail und Outlook-Client!

Benutzerebene 1

hi, wie versendest du die Mails?

benutzt du ein Mailprogramm? welches?

bitte sende mal direkt über das Webmail eine Testmail.

wenn diese ankommt,  liegt es an den Einstellungen deines Mailprogramms.

Es gibt in diesem Bereich z.Z. häufiger Meldungen das Mails nicht ankommen.

Die Sicherheitseinstellungen wurden wohl verschärft.

bitte schau auch mal auf den folgenden Beitrag.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/keine-emails-mehr-an-bestimmte-email-endungen-541753

Hallo fritz04,

 

Nachdem ich letztes Jahr ein ähnliches Problem hatte, musste ich die Einstellungen überarbeiten, somit sollte dies passen!

Testmail ist raus, aber dadurch dass ich erst später den Empfang bekomme kann ich es dir nicht sagen ob es funktioniert!

 

Benutzerebene 1

Und was steht im Transcript als Grund für die Ablehnung der Mails?

Hallo bs0,

the following addresses had permanent fatal errors…..

reason :550 91.136.14.68 is not allowed to send Mail from o2online.de

Benutzerebene 1

Hallo,

 

Das Problem ist leider noch nicht gelöst!

 

Gruß rob47

Benutzerebene 1

Und ich bekomme immer wieder von dieser Mailadresse seltsame Nachrichten (glücklicherweise landen diese sofort im Spam!)

Das Problem ist leider noch nicht gelöst!

Das wird auch noch dauern. Die Ursache ist klar, denn die Emails von o2 werden als nicht vertrauenswürdig angesehen. Leicht zu testen über   https://www.mail-tester.com  

 

Benutzerebene 1

Das Problem ist leider noch nicht gelöst!

Das wird auch noch dauern. Die Ursache ist klar, denn die Emails von o2 werden als nicht vertrauenswürdig angesehen. Leicht zu testen über   https://www.mail-tester.com  

 


Hallo Klaus_VoIP,

Na das klingt ja gar nicht gut 😔

Und was ist mit den vielen dubiosen Emails, was läuft da schief 🙄

Gruß rob47

Benutzerebene 1

Hallo,

Und wie geht es weiter… Was kann ich tun!?

Gruß rob47

@Rob47 

hallo, leider kannst du nichts tun.

Das Problem ist O2 gemeldet, die O2 Technik prüft das.

siehe https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/ablehnung-von-o2online-mails-543044

die Spam-Mail löschen und nicht ärgern.

mfg

 

Benutzerebene 1

Hallo fritz04,

Danke für die Info 😔

Gruß zurück

Benutzerebene 1

Es ist nur echt blöd, denn ich nütze diesen Account beruflich und kann nicht just-in-time antworten!

Sehr ärgerlich,wenn Emails zwei Tage später eintrudeln……!

Es ist nur echt blöd, denn ich nütze diesen Account beruflich und kann nicht just-in-time antworten!

Sehr ärgerlich,wenn Emails zwei Tage später eintrudeln……!


autsch,  da hast du ein Problem,

ich fürchte, dass es Zeit ist sich von den uralten O2- und Alice- ( ja, die gibt es auch noch ) Mails

zu verabschieden, wenn die nicht nur der Unterhaltung dienen.

Als Alias-Adresse mit Weiterleitung ist das auch noch ganz nett.

Aber für berufliches .. da empfehle ich dringend ein anderen Provider.

Ich rechne schon seit längerem damit, dass O2 sich aus dem Bereich verabschiedet.

mfg

 

 

Benutzerebene 1

Hallo fritz04,

Welchen Provider kannst du mir guten Gewissens empfehlen!

Mfg

Alle Free-mailer haben irgendwelche Nachteile! Schau mal bei Stiftung Warentest. Der Vergleich dort ist ganz interessant. Entweder man macht es mit einer eigenen Mail-Domain und einem entsprechenden Anbieter oder man sollte mind. 1€/Monat in einen zuverlässigen Maildienst investieren. Dann hat man auch eine bessere Zuverlässigkeit und sehr hohen Datenschutz. 

Benutzerebene 1

Hallo Klaus_VoIP,

Okay…. Danke für die Info!

Mal sehen wie ich das hinbekomme🙃

Mfg

Ist eigentlich einfach. Du solltest von o2online eine Weiterleitung an einen alternativen Anbieter einrichten. Antwortest Du dann nur noch von dort, dann werden sich alle Kontakte im Laufe der Zeit darauf einstellen. So gewinnt man Zeit für die Adressumstellung. Man kann dann auch überlegen ob man alle Verteiler umstellt oder den Mailfluss bei der Gelegenheit eindämmt. 

Benutzerebene 1

Klingt ja schon mal recht viel versprechend, danke😀

Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Rob47 ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. vielen Dank auch an @bs0 , @Klaus_VoIP und @fritz04 für eure Unterstützung.

Ich habe für ein Ticket für unsere Technik erstellt und schreibe dir dazu noch eine private Nachricht, da die Kollegen von dir noch den Header und die komplette Bouncemail haben möchten.

Bitte beachte auch, dass die Nutzung der Emailadressen für gewerbliche Zwecke nicht vorgesehen ist, wir raten deshalb halt immer zu einem anderen Provider für geschäftliche Mails.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern immer mal wieder bei uns vorbei, in unseren o2 News gibt es die neusten Infos von o2.

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

danke für deine Nachricht!

Kannst du das bitte Übersetzen, was ein Header und eine komplette Bouncemail ist!???

Danke

Gruß Rob47

Schau Dir das Beispiel an:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/ablehnung-von-o2online-mails-543044

 

Ich habe die Antwortmails an Telefonica weitergeleitet mit “Error ...” und die Test-Emails als Volltext.

Benutzerebene 1

Hallo Klaus_VoIP,

na toll…., das soll ich wissen :smirk::upside_down:

Danke für deine Hilfe!

Gruß Rob47

Tja, dank o2 und Forum lernt man immer wieder dazu :wink:

Benutzerebene 1

:grinning::wink::cowboy:

Deine Antwort