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auf https://hilfe.o2online.de/ nach Hashtags suchen


Benutzerebene 4

Hallo,

man kann bei der Erstellung von Themen hier https://hilfe.o2online.de/ im Feld “Tags optional” bestimmte Tags/ Hashtags zuweisen. Wie kann ich die Hilfe nach Themen mit einem bestimmten Hashtag filtern?

gruss, StrohhalmInGruen

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Lösung von StrohhalmInGruen 30 June 2023, 08:24

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3 Antworten

Du kannst allenfalls über die Suche Tags eingrenzen. 

Benutzerebene 4

Und zwar kenne ich von anderen Webseiten, dass die Suche nach Hashtags durchgeführt wird, wenn ich vor dem Suchbegriff die Raute benutze - so “#TagSuchbegriff”. Das funktioniert auf https://hilfe.o2online.de/ nicht. Im Suchformular https://hilfe.o2online.de/search sehe ich auch keine Möglichkeit die Suche auf Tags eingzurenzen. Was mache ich falsch?

Edit 2023-06-30

OK, ich sehe jetzt:

  1. dass die Suchoptionen - auch die Tag-Filterung-Option erst eingeblendet werden, wenn das Browser-Fenster eine bestimmte Breite hat. Also vermutlich die gleiche Fehlerursache, die hier Navigationssackgasse bei der Benutzung der Suche auf hilfe.o2online.de beschrieben ist. Man kann in einem schmalen Fenster die Filterungsoptionen mit einem Klick auf diese Schaltfläche - s. Screenshot unten - einblenden: 

     

  2. und ich sehe, dass auf https://hilfe.o2online.de/ werden die Tags scheinbar dafür genutzt, um aus der Trefferliste, die mit einem “SuchbegriffXY” erstellt wurde, alle Treffer zu filtern, die #TagSuchbegriff-1, #TagSuchbegriff-2, #TagSuchbegriff-3, …, #TagSuchbegriff-XY enthalten.

An sich könnte sehr leistungsfähige Methode sein, um die o2-Hilfedatenbanken durchzuforsten. Ich vermute aber, dass kaum 0,001% der o2-Kunden sich dazu durchringen, diese Methode anzuwenden 🤔. Fühlt sich für mich als zu kompliziert an. Noch komplizierter, als mit Aura 🤖 zu chatten .

Hey @StrohhalmInGruen,

erneut, danke für’s Feedback :) Da die meisten Nutzer:innen unsere Seite über ihr mobiles Gerät ansteuern, hat man sich wohl für diese Funktion so entschieden. Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben wurde, finden uns auch zahlreiche Kund:innen über die Googlesuche und durchforsten die o2 Community jetzt nicht aktiv nach Inhalten :)

Trotzdem Danke für deine Neugier 😁

Viele Grüße,
Flo

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