Hallo,
Wenn man das Browser-Fenster auf der https://hilfe.o2online.de/ auf eine Breite etwas schmaler als 1525 px verkleinert und versucht die Webseite-Suche zu nutzen, dann landet man in einer Navigationssackgasse. So sieht es aus Schritt-für-Schritt:
Bild 1: Das Browser-Fenster ist größer als 1525 px. Man kann wie erwartet im Feld "Finde Hilfe, Testberichte, News und mehr" einen Suchbegriff eingeben und eine Suche durchführen
Bild 2: enthält ein Screenshoot vom Fenster, dass kleiner als 1525 px ist. Der Menüpunkt "Suche" ist hinter den drei Strichen mit der Beschriftung "Menü" enthalten. Nach dem Klick auf drei Striche "Menü" und "Suche" wird das Fenster, das auf dem Bild 2-1 dargestellt ist, eingeblendet
Bild 2-1: man kann hier links oben einen Suchbegriff eingeben und versuchen eine Suche durchführen. Man befindet sich aber hier in einer Endlossschleife - s. Bild 3
Bild 3: Es wird nach dem Klick abwechselnd entweder "Bestellhotline 089 78 7979 409" oder einfach ein Eingabefeld "Suchbegriff" angezeigt. Beim Klick in das Eingabefeld "Suchbegriff" wird wieder "Bestellhotline 089 78 7979 409" eingeblendet.
Dieses Verhalten kann ich mit dem Browser
- Chromium Version 114.0.5735.106 (Offizieller Build) snap (64-Bit) unter Ubuntu 22.04.2 LTS
- Firefox Version 114.0.2 (64-bit) unter Ubuntu 22.04.2 LTS
- Samsung Internet Version 21.0.3.6 unter Android 12
nachvollziehen. Bei der Benutzung auf dem Smartphone Samsung Galaxy Note 10 habe ich keine Möglichkeit die Breite des Browser-Fensters zu ändern. Den Fehler habe ich auf dem Smartphone durchgängig. Workaround - s. unten - funktioniert auf dem Smartphone nicht und dementsprechend ist die Suche auf dem Smartphone nicht verfügbar.
Workaround: Man kann zum Bild mit dem Feld "Finde Hilfe, Testberichte, News und mehr" wechseln, wenn man auf das "X"-Zeichen über dem Schriftzug "Menü" rechts oben klickt
Auf der Website https://www.o2online.de/ tritt dieser Fehler nicht auf.
@o2_mods: Ich bitte den Fehler an die Entwickler melden.
gruss, StrohhalmInGruen