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Warum O2 Service
Frage

Angezeigte Hotline für neue Angebote nach Kündigung nicht existent


Nachdem ich einen Brief erhalten habe, dass mein O2 my Data Spot Unlimited Tarif von O2 gekündigt wird, wurde mir bei Mein O2 ein Hinweis.Bereich angezeigt, wieviele Tage noch bis zur Kündigung und eine Telefonnummer, “Rufen Sie uns an unter: 0800 - 33 10 13 0 (Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr).”

Eine “kurze” Umschreibung zuvor; Die Tel. Nr im Brief, dort konnten mir 3 verschiedene Kundencenter-Mitarbeiter*Innen nicht helfen, warum der Vertrag gekündigt wurde oder was es für Alternativen gäbe, oder überhaupt weiterhelfen.. Außer einer Aussage, die Kündigungshotline könne die Kündigung zurückziehen, wenn es dafür garkeinen Grund gibt (zb. nicht bezahlt, was aber nicht einmal vorkam)

Diese Kündigungshotline hat mir dann sagen müssen, dass auch hier niemand sagen kann, warum gekündigt wurde und zurückziehen sei ebenfalls nicht möglich. Aber hier konnten mir wenigstens andere Tarife als Alternative angeboten werden (komisch..)

Der Grund wird wohl ganz einfach sein, der unlimited Tarif wird zu diesen konditionen (39,99/monat) eingestellt und stattdessen für 62,99 € angeboten und bevor Preiserhöhungen bei Vertragskunden raus gehen und diese wegen Preiserhöhung kündigen, kündigt O2 einfach selbst.

WORUM ES EIGENTLICH GEHT… (sorry für’s ausschweifen!)
Diese 33 10 13 0 Nummer, die mir bei Mein O2 eingeblendet wird, sagt mir nach einer Bandansage mit einer anderen Bandansage, “Diese Hotline ist nur im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion erreichbar und steht Ihnen nun leider nichtmehr zur Verfügung, bitte wenden Sie sich direkt an das O2-Service Team.”

Dahinter erschließt sich mir keine Logik… außer, irgendwo wirde wohl die falsche Bandansage ausgewählt? Oder die falsche Nr angezeigt?

Ich habe das ganze auch aufgenommen (Aber hier kann ich keine MP3 anhängen..)
https://audio.jukehost.co.uk/JzMGIPfSyGSbat8qsAa7vfFApKSF3uiL

 

6 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juni 2023

Evt zu spät angerufen. 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 20760 Antworten
  • 29. Juni 2023

@atomkind 

es gibt auch keine Logik. Die Anzeige mit der Rufnummer ist Standard, wenn ein Vertrag auf gekündigt steht. Nur bist du nicht für Winback freigeschaltet worden, weil man mit dir keinen Unlimited Vertrag mehr eingehen möchte. Schaue nach Alternativen im Telefonica Netz.

Gruß


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. Juni 2023

Hey @atomkind,

willkommen in der o2 Community :)

Ohne jetzt in deinen Datensatz geschaut zu haben, scheinen mir die Tipps der o2 Community Mitglieder hilfreich. Eine blöde Frage von mir: Hast du denn im eingeblendeten Zeitraum angerufen? Vermutlich schon 😅

Wenn du möchtest, können wir dir hier aber auch ein neues Angebot für einen Tarif machen :) Die Kolleg:innen beraten dich gerne! Gib doch einfach nochmal bescheid, was du dir so vorstellst.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 29. Juni 2023
bielo schrieb:

Evt zu spät angerufen. 

 

 

@bielo Hi. Den Screenshot und die Aufnahme habe ich erst viel später gemacht, der 1. Anruf zu der eingeblendeten Nummer ging 3 Tage nach Erhalt des Kündigungsschreibens raus. Natürlich auch innerhalb der angezeigten “Öffnungszeiten”.

 

Bumer schrieb:

@atomkind

es gibt auch keine Logik. Die Anzeige mit der Rufnummer ist Standard, wenn ein Vertrag auf gekündigt steht. Nur bist du nicht für Winback freigeschaltet worden, weil man mit dir keinen Unlimited Vertrag mehr eingehen möchte. Schaue nach Alternativen im Telefonica Netz.

Gruß

@Bumer Grüße. Jetzt wäre ich nach wie vor neugierig, was die Begründung dafür ist … Es gab nie Probleme oder Verzug mit der Bezahlung.. Ein paar Foreneinträge bezüglich schlechter Erreichbarkeit und Kritik an der HomeSpot Firmware 😅 Die Nummer sollte aber auch erreichbar sein, wenn sie standardmäßig angezeigt wird.

 

o2_Flo schrieb:

Hey @atomkind,

willkommen in der o2 Community :)

Ohne jetzt in deinen Datensatz geschaut zu haben, scheinen mir die Tipps der o2 Community Mitglieder hilfreich. Eine blöde Frage von mir: Hast du denn im eingeblendeten Zeitraum angerufen? Vermutlich schon 😅

Wenn du möchtest, können wir dir hier aber auch ein neues Angebot für einen Tarif machen :) Die Kolleg:innen beraten dich gerne! Gib doch einfach nochmal bescheid, was du dir so vorstellst.

Viele Grüße,
Flo

Hi @o2_Flo - Ja, sowohl 3 Tage nach erhalt der Kündigung sowie letzte Woche und immer innerhalb des eingeblendeten Zeitraums.

Ich bin offen für Angebote, es ist ausschließlich 4g/LTE/5g möglich (kein DSL, kein Kabel oder Glasfaser) und unbegrenztes Datenvolumen..

 

By the way.. ich könnte einen einfachen Tarif, zum Beispiel einen 150GB Datenvolumen für 24,99 € pro Monat abschließen und dann einen 2. Tarif für -50% dazu buchen? Also den O2 Mobile Unlimited Max (normalerweise 62,99 € pro Monat) -50% = 32 € pro Monat bekommen? Damit würde ich “nur” 57 € pro Monat zahlen und beide Tarife haben, anstatt 62,99 € pro Monat für nur einen der beiden zu zahlen? 🤗


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juni 2023

By the way.. ich könnte einen einfachen Tarif, zum Beispiel einen 150GB Datenvolumen für 24,99 € pro Monat abschließen und dann einen 2. Tarif für -50% dazu buchen? Also den O2 Mobile Unlimited Max (normalerweise 62,99 € pro Monat) -50% = 32 € pro Monat bekommen? Damit würde ich “nur” 57 € pro Monat zahlen und beide Tarife haben, anstatt 62,99 € pro Monat für nur einen der beiden zu zahlen?

 

Wenn es dir angeboten wird, dann ja. 

 

Jetzt wäre ich nach wie vor neugierig, was die Begründung dafür ist

 

Warum o2 teilweise unlimitierte Verträge kündigt und teilweise keine Neubuchung zulässt, ist derzeit nur spekulativ. o2 antwortet darauf nicht. Ab dem 5.7. gibt es neu, wesentlich teurere unlimitierte Verträge. Evt. kannst du die abschließen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35490 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @atomkind ,

du hast von uns ein Schreiben bezüglich der Kündigung erhalten. 🌸
Hier ist eine spezielle Hotline angegeben, an die du dich bitte wenden möchtest. 
Die Rufnummer aus deinem Screen sollte erreichbar sein.
Ich weiß allerdings nicht, ob es in deinem Fall nur möglich ist, die Nummer aus dem Schreiben anzurufen. 
Ich habe dir die Rufnummer nochmal per privater Nachricht über@o2_Support Postfach gesandt.

Gruß, Solveig 


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