Nachdem ich einen Brief erhalten habe, dass mein O2 my Data Spot Unlimited Tarif von O2 gekündigt wird, wurde mir bei Mein O2 ein Hinweis.Bereich angezeigt, wieviele Tage noch bis zur Kündigung und eine Telefonnummer, “Rufen Sie uns an unter: 0800 - 33 10 13 0 (Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr).”
Eine “kurze” Umschreibung zuvor; Die Tel. Nr im Brief, dort konnten mir 3 verschiedene Kundencenter-Mitarbeiter*Innen nicht helfen, warum der Vertrag gekündigt wurde oder was es für Alternativen gäbe, oder überhaupt weiterhelfen.. Außer einer Aussage, die Kündigungshotline könne die Kündigung zurückziehen, wenn es dafür garkeinen Grund gibt (zb. nicht bezahlt, was aber nicht einmal vorkam)
Diese Kündigungshotline hat mir dann sagen müssen, dass auch hier niemand sagen kann, warum gekündigt wurde und zurückziehen sei ebenfalls nicht möglich. Aber hier konnten mir wenigstens andere Tarife als Alternative angeboten werden (komisch..)
Der Grund wird wohl ganz einfach sein, der unlimited Tarif wird zu diesen konditionen (39,99/monat) eingestellt und stattdessen für 62,99 € angeboten und bevor Preiserhöhungen bei Vertragskunden raus gehen und diese wegen Preiserhöhung kündigen, kündigt O2 einfach selbst.
WORUM ES EIGENTLICH GEHT… (sorry für’s ausschweifen!)
Diese 33 10 13 0 Nummer, die mir bei Mein O2 eingeblendet wird, sagt mir nach einer Bandansage mit einer anderen Bandansage, “Diese Hotline ist nur im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion erreichbar und steht Ihnen nun leider nichtmehr zur Verfügung, bitte wenden Sie sich direkt an das O2-Service Team.”
Dahinter erschließt sich mir keine Logik… außer, irgendwo wirde wohl die falsche Bandansage ausgewählt? Oder die falsche Nr angezeigt?
Ich habe das ganze auch aufgenommen (Aber hier kann ich keine MP3 anhängen..)
https://audio.jukehost.co.uk/JzMGIPfSyGSbat8qsAa7vfFApKSF3uiL
