Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice Mailadresse funktioniert nicht


Hallihallo,

ich weiß das Thema gab es schon diverse Male, aber nun hat es mich erwischt. Kann seit Anfang Juli nicht mehr auf meine Alice Mailadresse (@alice-dsl.de) zugreifen, weil die Fehlermeldung kommt, dass Adresse oder Passwort falsch seien. Was aber definitiv nicht stimmt. An der Hotline habe ich mit insgesamt 5 Leuten gesprochen (Moment, ich leite sie weiter...) und letztlich wurde wohl ein Ticket aufgemacht. Passiert ist seitdem nichts. Es funktioniert nach wie vor nicht. Genutzt habe ich die Anmeldung zuletzt Ende Juni, der Vertrag besteht seit über 20 Jahren, auch mit o2mail.de funktioniert es nicht, aufgrund fehlender Sicherheitsabfrage wird nicht zurückgesetzt, eine Mail kommt dort an ohne Fehlermeldung.

Wer kann mir helfen und/oder wie lange wird es noch dauern ? 

 

LG S.


12 Antworten

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?  Ende Juni 22
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch? ja
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? ja
  8. wenn nicht mit welchem Fehler? ---
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/alice-mailaccounts-deaktiviert-bestehender-dsl-vertrag-kein-mailabruf-und-login-moeglich-583930?postid=2521312#post2521312

 

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?  Ende Juni 22
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch? ja
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? ja
  8. wenn nicht mit welchem Fehler? ---
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/alice-mailaccounts-deaktiviert-bestehender-dsl-vertrag-kein-mailabruf-und-login-moeglich-583930?postid=2521312#post2521312

 

Hallo Fritz,

vielen Dank erstmal für deine Reaktion.

 

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?  Ende Juni 22
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch? ja
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ? DSL
  4. kommst du ins control panel?     nein
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login nein
  6. nutzt du ein Mailprogramm? nein
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? ja
  8. wenn nicht mit welchem Fehler? ---
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist? nein
  10. oder um die Hauptadresse? ja

@Baumi20 

hi, das klingt ja schon mal gut.

Da ist das Mailfach grundsätzlich noch aktiv.

Bis ein O2 Moderator hier reinschaut wirds noch ein paar Tage dauern,

aber dann sind die wichtigsten Infos ja schon mal da.😀

Vielleicht ist ja das Ticket schneller erledigt.

 

 

Bis ein O2 Moderator hier reinschaut wirds noch ein paar Tage dauern,

 

Du meintest sicherlich Wochen, richtig ?  😂😜

Wozu braucht man auch seine Emails, ist ja Quatsch.

@Baumi20 

nee, nicht Wochen, aber so 14 Tage nach dem letzten Beitrag

sind hier im Forum nicht unüblich.🤷

Hast du beim Kundenservice mal nachgefragt?

@fritz04 

Hab ich gemacht ja, nach diesmal nur 4 Kollegen und über 36 Minuten funktioniert es noch immer nicht, aber ich bekomme angeblich eine Rückmeldung von den Kollegen per SMS. 

Hallo @Baumi20,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du von fritz04 bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Magst du mal ein Update geben, funktioniert es inzwischen wieder oder besteht die Problematik noch?

Gruß
Antje

@o2_Antje 

Hallo Antje,

nein es funktioniert nach wie vor nicht. Es müssten (theoretisch) mehrere Tickets offen sein, ich sollte auch bereits zweimal spätestens innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung von den Kollegen der Technik erhalten. Bis auf eine Ticket-Nr. ist allerdings überhaupt gar nichts passiert.

LG Baumi

Hallo @Baumi20 ,

das Konto besteht auf jeden Fall noch, das können wir bestätigen. Ein Ticket das hierzu eröffnet wurde ist auch noch in Bearbeitung. Laut dem Ticket geht es hier um eine Adresse @alice-dsl.de welches ein fester Alias ist. Wenn du dich mit der @o2mail.de Endung versuchst einzuloggen, kommt es dann zur gleichen Fehlermeldung? Gerne mit der Endung auch noch einmal das Panel testen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven

mit der o2mail-Endung passiert genau das gleiche, es erscheint dieselbe Fehlermeldung. Wie lange kann denn das noch dauern, schaut sich jeder Mitarbeiter einzeln das Ticket mal an und schließt es unbearbeitet wieder ? Mir wurde an der Hotline bereits mehrfach versichert, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung bekäme. Es passiert rein gar nichts. Mittlerweile kann ich seit über 1,5 Monaten meine Mailadresse nicht mehr nutzen. Andere Kunden wären zwischenzeitlich (zurecht) komplett eskaliert.

 

LG Baumi

@Baumi20 

hi, ich kann verstehen, dass du genervt bist.

Aber je nach Fehler und Typ der Alice- bzw. o2mail- Adressen

können auch unterschiedliche Probleme zugrunde liegen.

Nicht immer reicht es mal ein Passwort neu zusetzen.

Solange das Technik-Ticket noch besteht, wird an dem Ticket weiter gearbeitet.

Da die O2 Moderatoren hier im Forum diese Dinge nicht selbst lösen können,

müssen jedes mal Rückfragen durch @o2_Antje  oder @o2_Sven an die Technik gestartet werden.

 

Hallo @Baumi20 ,

wie ich sehe hast du eine Nachricht von den Kollegen der Technik erhalten, konntest du mit den Informationen die du dort bekommen hast behelfen? Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort