Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice Mailaccount löschen


Hallo,

wie kann ich meinen O2 bzw. alten Alice Email Account komplett löschen und deaktivieren lassen?

 

Edit by o2_Katja: Eigenes Thema spendiert


38 Antworten

Hallo,

vielen Dank, habe dort gerade eine Antwort hinterlassen.

Hallo,

ich brauche bitte noch Rückmeldung zu meiner Privatnachricht.

Vielen Dank

Hallo,

bekomme leider keine Rückmeldung mehr, weder hier noch im Bereich der Privatnachricht. Bitte melden, das geschilderte Problem besteht weiterhin.

Vielen Dank

Hallo,

bekomme leider keine Rückmeldung mehr, weder hier noch im Bereich der Privatnachricht. Bitte melden, das geschilderte Problem besteht weiterhin.

Vielen Dank

@Heideland12

bitte etwas Geduld, hier im Forum dauert es länger.

Jede Nachfrage verzögert die Bearbeitung.

Sorry, dass hier keine weitere Reaktion von mir erfolgte. Mein Fehler.

Wie per PN besprochen wurde zuletzt der betroffene Account final gelöscht, womit nun kein Zugang mehr möglich sein wird.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

muss mich leider noch einmal zum gelöschten E-Mail-Account melden. Meine Frau bekam eine SMS, dass sie sich bei der Hotline melden soll. Dort wurde ihr mitgeteilt, dass 1. der Account noch besteht, 2. er ohne Kündigung des DSL-Vertrags nicht gelöscht werden könne und 3. im Chat (hier) gar nichts erreicht werden könne.

Daher frage ich lieber noch einmal nach, ob der Account seinerzeit final gelöscht worden ist (und der Kollege der Hotline somit recht ahnungslos war), oder die Löschung nicht funktionierte.

Vielen Dank im Voraus für den Support.

@Heideland12

1. der Account noch besteht,

2. er ohne Kündigung des DSL-Vertrags nicht gelöscht werden könne und

3. im Chat (hier) gar nichts erreicht werden könne.

 zu 1.

möglich,

probiere mal eine Mail von einem anderen Mailaccount an

die betroffene Mailadresse zu senden.

Gibt das eine Fehlermeldung? wenn ja welche?

zu2.

Quatsch!,

sonst würden sich nicht User bestehender Verträge beschweren,

dass ihre Mailaccounts deaktiviert wurden.

zu3.

überwiegend Quatsch,

richtig ist die O2 Moderatoren können eine Löschung nicht selbst vornehmen,

aber diese als Auftrag an die zuständige Abteilung weiterleiten,

nachfragen und sinnvolle Hinweise geben.

Und das klappt erfahrungsgemäß zuverlässigen als der teilweise “Unsin”

der von der Hotline erzählt wird.

 

Bitte warte hier bis sich @o2_Dennis oder ein anderer O2 Moderator noch mal meldet.

Das dauert zwar, aber dann bist du in guten Händen.😉

 

Bitte prüfe auch mal im meinO2 Bereich, ob dort die betroffene Email noch als

Kontakt- oder Rechnungsadresse hinterlegt ist. Das könnte vielleicht irritieren.😀

 

 

 

 

 

 

Hallo @Heideland12 ,

tatsächlich ist das nicht korrekt, was du als Aussage von den Kolleg:innen der Hotline erhalten hast. 
Ich gehe davon aus, dass hier der/die Kolleg:in nicht richtig informiert war.

Mein Kollege o2_Dennis hat die Löschung an die Fachabteilung weitergeleitet und dies ist auch so durchgeführt worden,
das haben wir als Rückmeldung erhalten. 
Nichts desto Trotz, teste es gerne einmal so, wie fritz04 es geraten hat. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich dachte mir schon, dass der Hotline-Mitarbeiter falsch lag. Er mischte alles durcheinander (z.B. dass ich den DSL-Vertrag kündigen müsse, um die Alice-Adresse löschen zu können). Dass der DSL-Vertrag erst viele Jahre später vereinbart wurde als die Alice-Adresse, ließ ihn kurz verstummen, doch blieb er dabei und war insgesamt auch nicht besonders freundlich am Telefon. Übrigens redete er auch schlecht über seine Kollegen, die dieses Forum hier bearbeiten - sie hätten alle keine Ahnung.

Euren Tipp, die Adresse anzuschreiben, hatte ich gleich umgesetzt. Es kam aber keine Fehlermeldung zurück.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Euren Tipp, die Adresse anzuschreiben, hatte ich gleich umgesetzt. Es kam aber keine Fehlermeldung zurück.

 

dann ist anscheinend doch noch etwas aktiv,

und ein O2 Moderator sollte noch mal drauf schauen.

 

Huhu @Heideland12 ,

ich habe diesbezüglich noch mal bei den Kolleg:innen nachgefragt.

Wenn der Account gelöscht worden ist, dann kommt keine Fehlermeldung zurück, wenn man dort eine Email hinschickt. 
Die Email läuft einfach nur ins Leere. Der Account wurde hier korrekt deaktiviert. 

Falls du die alten Zugangsdaten noch hast, dann kannst du einfach versuchen, dich damit einzuloggen, das wird 
dann aber nicht mehr klappen, wenn der Account gelöscht ist. Das ist das schnellste und einfachste um raus zu bekommen,
ob der Account tatsächlich gelöscht ist. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

o.k. vielen Dank. Dann hat ja alles geklappt und der Albtraum der gehackten Emailadresse ist endlich vorbei.
Viele Grüße

Hallo @Heideland12 ,

gern geschehen. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du auch schon unser Wohnzimmer?
Dort gibt es auch immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort