Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice Mailaccount löschen


Hallo,

wie kann ich meinen O2 bzw. alten Alice Email Account komplett löschen und deaktivieren lassen?

 

Edit by o2_Katja: Eigenes Thema spendiert


38 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @lippi_14 ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :beetle:

Den alten Emailaccount soltest du im Controlpanel verwalten und auch löschen können.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

ich denke Du weißt dass das Control Panel nicht funktioniert wenn man das Passwort nicht mehr weiß! Haben schon genügend Leute hier geschrieben. Wenn ich auf Passwort vergessen Funktion gehe, komme ich immer direkt in den E-Mails. Zugang zu dem Control Panel es nicht mehr möglich. Wie kann ich jetzt die E-Mail Accounts direkt löschen lassen.

@lippi_14

hi, dir ist sicherlich bekannt,

dass die Mailfächer nach 180 Tagen ohne Aktivität deaktiviert werden.

hattest du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

dann solltest du  darüber ins Mailfach bzw. control panel kommen.

gleiches Passwort für beides.

wenn der Zugang zur Mail klappt,

kannst du auch eine Abwesenheitsnotiz

“diese Mailadresse wird nicht mehr genutzt “

oä hinterlegen.

wie meldest du dich am control panel an?

Vorname.Nachname@alice.de  , Vorname.Nachname@alice-dsl.net

oder mit der Rufnummer?

mfg

 

 

 

 

 

Hallo, ich glaube viele verstehen hier leider nicht das Problem was viele User bei I2 E-Mail haben. Ich habe jetzt hier schon mehrmals das gleiche Problem gelesen und immer waren die Antworten die gleichen die nicht weitergeholfen haben. Tut mir leid so deutlich zu sagen. Wenn Mann, wie ich, das Kennwort und den Zugang für das Control Panel nicht mehr weiß, dann über die Funktion Passwort vergessen geht, landet man automatisch in dem Zugang für Webmail. Über den Webmail Zugang kommt man zwar in die E-Mail Oberfläche, aber nicht in die Möglichkeit E-Mails zu administrieren.Somit sind auch keine Änderung der AliAs E-Mails möglich, noch ein Löschen der vorhandenen E-Mail-Adressen die komplette Verwaltung von E-Mails und den E-Mail Funktion ist damit nicht nötig. Das haben auch schon andere User hier geschrieben. Ich brauche keine Antworten wie das ist das gleiche Passwort und der gleiche Zugang wie bei Webmail, du kannst die E-Mails in dem Control Panel ändern, oder was auch gerne sonst geantwortet wird. Ich brauche einfach Hilfe um in das Control Panel zu kommen, siehe oben, oder meinen E-Mail Account anderweitig komplett löschen zu lassen. Ich möchte gerne meinen Internet DSL Zugang weiter bei o2 führen, aber ich möchte endlich wieder meine E-Mails verwalten können. Dazu brauche ich Zugang zu dem Control Panel was im Moment nicht geht. Daher hier noch mal ganz klar meine Frage: wie erhalte ich Zugang zum Control Panel? Oder wie und wer kann mir meinen kompletten E-Mail Account bei o2 löschen, stornieren oder anderweitig oder anders werde ich nicht mehr zugänglich machen.Vielen Dank. Ich freue mich auf die Antworten.

 

Ich brauche einfach Hilfe um in das Control Panel zu kommen, siehe oben, oder meinen E-Mail Account anderweitig komplett löschen zu lassen.

was denn nu?

Ich brauche keine Antworten wie das ist das gleiche Passwort und der gleiche Zugang wie bei Webmail, du kannst die E-Mails in dem Control Panel ändern, oder was auch gerne sonst geantwortet wird.

→ wende dich an den Kundenservice und nicht an ein Kunden-helfen-Kunden Forum,

dann bin ich hier raus, und tschüß

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo,

genau das habe ich schon getan! Leider habe ich da auch nur die Standard Antworten bekommen, ich soll über das Control Panel gehen!

Ich möchte nur meine Emails verwalten, wenn das nicht geht, möchte ich den Account komplett löschen. Weil so wie ich jetzt Zugriff habe, kann ich den Email Account nicht mehr nutzten. 

Und natürlich ist es schön wenn man hier Hilfe bekommen kann, aber leider bin ich immer noch keinen Schritt weiter, auch nicht über das Forum hier.

Für mich bleibt nur noch die einzige Möglichkeit, O2 komplett zu kündigen und zur Telekom zu gehen. Das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit um hier das Problem mit den Emails zu lösen. Schade eigentlich, da DSL ja sehr gut funktioniert. Der Kundenservice ist allerdings unterirdisch. Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auch wenn du es vermutlich nicht lesen willst, o2 bietet für diesen kostenlosen E-Mail-Dienst seit Jahren keinen richtigen Support mehr an. Altkunden können ihn zwar noch nutzen, aber ich würde dir empfehlen, zu einem reinen Mailanbieter zu wechseln. Dazu musst du deinen Vertrag bei o2 nicht kündigen.

Benutzerebene 7

Hallo @lippi_14 ,

davon hattest du aber oben nichts geschrieben. Deine Aussage war lediglich:

 

Hallo,

wie kann ich meinen O2 bzw. alten Alice Email Account komplett löschen und deaktivieren lassen?

 

Wenn du gleich etwas mehr Informationen gegeben hättest, wie etwa dass du du dich nicht mehr einloggen kannst oder dass du keine Sicherheitsfrage hinterlegt hast, dann wäre auch die Antwort entsprechend anders ausgefallen. Stattdessen hast du dich an deinen alten Beitrag gehangen, in dem es um etwas ganz anderes geht, nämlich das Löschen des Communitylogins. :confused: Da bleibt mir dann nur mich auf das von dir geschrieben zu stützen.

Das Passwort für den Login zu den Emails ist identisch mit dem zum Controlpanel. Das ist immer so und wird daher auch immer so beantwortet werden. Wenn du dich also auf der Weboberfläche soweit einloggen kannst, dass du die Emails lesen kannst, dann kannst du dich auch im Controlpanel einloggen. Hier ist allerdings zu beachten, dass der Login im Allgemeinen eben nicht die Alice-Emailadresse ist, sondern über einen Benutzernamen erfolgt. Dieser kann unterschiedlich zu der Emailadresse sein. Im Normalfall ist es die Mobilfunkrufnummer, da du aber einen alten Aliceaccount hast ist es in deinem Fall vorname.nachname@o2mail.de .

Diese Variation vorname.nachname@o2mail.de mit dem Passwort mit dem du auch zu Emails gelangst hast du bereits ausprobiert? Eine Sicherheitsfrage ist bei dir ja auch hinterlegt. Falls das so nicht klappt, dann muss sich die Technik den Account anschauen, dann können wir da nichts tun.

Viele Grüße,

Andrea

Danke Andrea,

aber es geht leider immer noch nicht. Ich komme einfach nicht in das Controlpanel. Auch wenn ich alles so mache wie von Dir beschrieben.

Daher jetzt meine Frage: Wie kann ich meinen EMail Account komplett löschen und deaktivieren lassen, da ich bereits einen anderen nutze? Kannst Du mir hier helfen?

Gruß

Michael 

Benutzerebene 7

Hallo @lippi_14 ,

ich habe jetzt einmal ein Ticket für dich erstellt. Darin habe ich deine Fehlerbeschreibung festgehalten und auch, was ich dir als Login genannt habe. Ich habe um Überprüfung für deinen Login zum Controlpanel gebeten und hoffe, die Kollegen kontaktieren dich dazu. Gib uns gern eine Rückmeldung, was letztendlich dann die Lösung war, damit wir auch bescheid wissen, woran es genau lag. Außerdem habe ich eingetragen, dass du das komplette Konto gern löschen möchtest, sofern der Zugang zum Controlpanel nicht wiederhergestellt werden kann. Passt das so für dich?

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank! Passt erstmal so! Gruß Michael

Hallo @lippi_14,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge, haben die Kollegen dir den Zugang ermöglicht beziehungsweise den Account gelöscht?

 

Viele Grüße und eine schicke Woche,

Katja :sunflower:

Hallo Katja,

 

leider nein, alles wie gehabt! Ich kann mich trotz Ticket und Rückmeldung dass alles erledigt ist immer noch nicht im Control Panel anmelden, und auch ist mein E-Mail Zugang nicht gelöscht worden. Schade das es bei o2 so schwierig ist einem Kunden zu helfen. Ich möchte doch nur, wenn der Zugang zum Kontrollpendel schon nicht funktioniert, dass mein kompletter E-Mail Account gelöscht wird oder deaktiviert wird. Gruß Michael

Hallo @lippi_14 ,

 

schade, dass die Störungsmeldung nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat!

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt, da wir für die weiteren Schritte nochmal Daten abfragen müssen.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang


Viele Grüße,
Kurt

Hallo @lippi_14 ,

 

leider hat uns keine Nachricht erreicht, deshalb schließen wir die Persönlichen Nachricht erstmal wieder.

Sollten weitere Fragen bestehen, melde dich gerne wieder hier!


Viele Grüße,
Kurt

Hallo, sorry habe ich komplett übersehen da ich im Moment beruflich sehr eingespannt und auf Reisen bin. Kannst du diese private Nachricht bitte noch mal senden ich würde dann drauf antworten. Da ich um deine Lösung möchte wäre das sehr nett. Michael

Hallo @lippi_14, ich habe dir die PN soeben noch einmal zukommen lassen, du solltest nun wieder antworten können.

LG Steffen

Hi @lippi_14 

Wir haben dir noch mal eine Nachricht per PN über den o2 Support User geschickt, ist diese bei dir angekommen? 

VG Matze 

Hallo,

die E-mailadresse meiner Frau wurde gehackt. Es geht um eine @alice.de-Adresse. Bei O2 fühlt sich keiner zuständig und meine Frau würde gern sofort die Emailadresse vorläufig sperren lassen. Wenn das nicht geht, dann auch komplett löschen lassen.

Wie kann das erfolgen? Selbst hat sie natürlich keinen Zugang mehr zum Portal, der Weg ist durch das hacken verbaut.

Vielen Dannk im Voraus

Hallo,

die E-mailadresse meiner Frau wurde gehackt. Es geht um eine @alice.de-Adresse. Bei O2 fühlt sich keiner zuständig und meine Frau würde gern sofort die Emailadresse vorläufig sperren lassen. Wenn das nicht geht, dann auch komplett löschen lassen.

Wie kann das erfolgen? Selbst hat sie natürlich keinen Zugang mehr zum Portal, der Weg ist durch das hacken verbaut.

Vielen Dannk im Voraus

 

hi, kommt ihr noch ins control panel?

Dann findet sich da vielleicht ein Weg, dass zu stoppen.

Ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst.

mfg

Hallo @Heideland12,

ich schließe mich der Frage von fritz04 einmal bzgl. des Control Panels an. Eine Zurücksetzung des Kennwortes wurde ebenfalls schon versucht und hat nicht funktioniert? Oder kam da die Meldung, es sei keine Sicherheitsfrage hinterlegt? Wurden von der Adresse bereits E-Mails verschickt, welche nicht von deiner Frau stammen?

VG
Dennis

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Es kam die Rückmeldung, dass keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Und das Passwort sei falsch (klar, ist vom Hacker geändert worden). Somit haben wir keinen Zugang zum Control Panel und brauchen Hilfe von O2.

Ob Mails verschickt wurden, das kann ich nicht sagen. Meine Frau bekommt jedenfalls keine Mails mehr, die an ihre Adresse gerichtet sind.

 

@Heideland12 

Schicke uns dann bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support. Damit ich mir das anschauen kann, benötige ich die folgenden Informationen:

  • Die betroffene Rufnummer, auf der die E-Mail Adresse läuft
  • Die betroffene E-Mail Adresse
  • Die persönliche vierstellige Kundenkennzahl des Vertragsinhabers

Schreibe hier am besten kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis

Hallo,

Privatnachricht ist eben raus. Vielen Dank im Voraus.

@Heideland12 

Danke für die Infos. :) Ich habe dir soeben auf deine PN geantwortet.

VG
Dennis

Deine Antwort