Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

alias email adressen ändern, bzw löschen?


doubledragon
Neuling
Wie und wo bitte, kann ich meine alias email adressen ändern, bzw löschen?
Kann es auf der neuen e-mail seite und o2-Seite nicht mehr finden.

Lösung von redrocks

Hallo,

und wie kommt man ins "Dashboard"? Innerhalb von Webmail finde ich einen solchen Befehl nicht...

Hinzu kommt, dass ich meine früher gesetzten Aliase nicht mehr als Absender von Emails auswählen kann - in dem Drop-Down sind nur noch mein Hauptname und die Mobilfunknummer. Mails an die Alias-Adressen kommen aber noch an.

Wer kann mit einem genauen Pfad zu den entsprechenden Einstellungen helfen oder weiß, was da umgestellt wurde?

Danke!

Okay, nach etwas Suchen in anderen Threads kann ich mir selber antworten... vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und stößt auf diese Frage...

Das Dashboard erreicht man über das Control Panel, hier: Login

Hab mich eingelogged, da waren auch meine Aliase noch... und siehe da, jetzt stehen sie auch in der Webmail wieder zur Verfügung, obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe außer mich einzuloggen. Man muss nicht alles verstehen, Hauptsache es funktioniert.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 8. April 2015
Hallo doubledragon,

unter "Dashboard /Alias Konten" können Aliase angelegt und bearbeitet werden.

Gruß

Antje


redrocks
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 19. April 2015
Hallo,

und wie kommt man ins "Dashboard"? Innerhalb von Webmail finde ich einen solchen Befehl nicht...

Hinzu kommt, dass ich meine früher gesetzten Aliase nicht mehr als Absender von Emails auswählen kann - in dem Drop-Down sind nur noch mein Hauptname und die Mobilfunknummer. Mails an die Alias-Adressen kommen aber noch an.

Wer kann mit einem genauen Pfad zu den entsprechenden Einstellungen helfen oder weiß, was da umgestellt wurde?

Danke!

Okay, nach etwas Suchen in anderen Threads kann ich mir selber antworten... vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und stößt auf diese Frage...

Das Dashboard erreicht man über das Control Panel, hier: Login

Hab mich eingelogged, da waren auch meine Aliase noch... und siehe da, jetzt stehen sie auch in der Webmail wieder zur Verfügung, obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe außer mich einzuloggen. Man muss nicht alles verstehen, Hauptsache es funktioniert.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 25. April 2015
Hallo redrocks,

danke für die Rückmeldung. Das hilft sicher dem Einen oder Anderen weiter.

Gruß,

Carina


Ich kann seit einiger Zeit nur auf einen Teil meiner Aliase im Webmail zugreifen bzw. diese nutzen... Also schön das es bei dem einen funktioniert, aber generell ist das Problem nicht gelöst. Es geht auch nicht nur um einen Account, sonderen mehrere.

Gruß


scrambled-287534
Neuling
Hallo, danke! Endlich konnte ich eine E-Mail-Adresse löschen!!!


divo
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Juni 2019
Hallo, leider funktioniert der Login in die admin-Seite nicht (https://mailadmin.o2online.de/portal/). Was tun um die Alias-Mail-Adressen zu administrieren ?

Klaus_VoIP
Legende
  • 31416 Antworten
  • 5. Juni 2019
Und WAS geht nicht?
Fehlermeldung?

Es hier probiert? https://gomail.o2online.de/ (rechts, nur die Telefonnr.!!!)