Frage

Message + call für exBAse Kunde ?


Ich habe gestern mit meinem Smartphone (Base Sim) versucht die Message+Call App im Playstore zu laden. Das erzeugt nur die Meldung "Der Artikel ist für deinen Mobilfunkanbieter nicht verfügbar"

Was soll den das nun schon wieder? Lt. der vollmundigen Werbung von o2 sind im Moment nur Prepaidnutzer ausgeschlossen.

Bin ich als ehemaliger Epluskunde schon wieder der Depp?

Mal gespannt auf offizielle Ansagen

atabey


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

151 Antworten

Benutzerebene 7
Yup, wurde für eplusler deaktiviert

Benutzerebene 5
Ich habe es euch doch schon mitgeteilt

bis auf weiteres ohne zeitliche Angabe für die zweitklassigenBase

Kunden gesperrt

Gruss Uwe

Nicht böse sein, aber ich schrub ja "Mal gespannt auf offizielle Ansagen!"😉

Denn offiziell, also lt. Webseite kann ich das nutzen da ich ja kein Prepaid Vertrag habe.

Benutzerebene 5
Ich konnte sie auf meinem iPhone installieren,

Jedoch funktioniert sie nicht!

Auf eine offizielle Antwort bin ich auch gespannt!

Wenn es eine gibt!

Gruss Uwe

Benutzerebene 5
Hallo an alle ehemaligen Base/Eplus Kunden!!

Ich habe heute die Info von O2 bekommen, dass die Message Call app (Telefonie über WLAN)

für migrierte Kunden nach O2 ab Mai 2017 wieder freigeschaltet wird.

Nach Angaben von O2 sind noch nicht mal die Hälfte aller ca.20.00000 Millionen Kunden erfolgreich

integriert worden. Da kann noch einiges auf uns zu kommen in Sachen " Service und Qualität im Netz."

Besser wird es  in der nächsten Zeit mit Sicherheit nicht werden.

Gruss Uwe

was für mist. Bei uns hatte ich vorher LTE selbst das bekomme ich nicht mehr. Daheim lausigen empfang normales Telefonieren nicht möglich. Was die Migration mit dem App zu tun verstehe ich einfach nicht. Hat doch wunderbar funktioniert bis vor kurzem.

Benutzerebene 5
Das verstehe ich auch nicht, selbst im EU Ausland  können wir LTE nicht nutzen,

O2 hat überhaupt kein Nachteil wenn Sie eplus Kunden für die Dienste freischalten würden.

Im Gegenteil wenn mehr Kunden die App nutzen, wird das  o2 Netz nicht blockiert.

Es ist zwar Mai 2017 angesetzt, ob es aber dabei bleibt weiß man nie bei O2

Gruss Uwe

Naja ich muss nur noch bis Juli durchhalten. Dann wars das. Entweder bin ich dann vollwertiger o2 Kunde oder Vodafone. Aber so weiter behandeln lassen ist nicht. Von wegen die vorteile aus 2 Netzen. Ich habe bisher keinen einzigen vorteil eher noch Nachteile.

Benutzerebene 5
Hallo Assib682,

vollwertiger Kunde wirst Du bis nächstes Jahr noch nicht werden!

Dafür hat O 2 immerhin 5 Jahre angesetzt!

O 2 hat sich ganz klar mit der Übernahme von Eplus technisch übernommen. Wenn erst mal alle migriert

sind fangen die Probleme richtig an. Dann wird man wahrscheinlich der Reihe nach telefonieren müssen.

Fair wäre es, wenn O2 ihre Kunden trotz Mindestvertragslaufzeit aus den bestehenden  Verträgen lassen würde!

Je weniger Kunden O2 hat, um so besser für den Rest der dabei bleibt.

Um die migrierten Eplus Kunden steht es ganz schlecht, die werden sich die nächsten Jahre mit der alten

Technik zu frieden geben müssen.

Vodafone oder Telekom wird O2 nie einholen können!!! Es werden zwar  immer mal wieder Erneuerungen angekündigt,  aber diese  nie richtig umgesetzt.  An der Message Call app arbeitet O2 nun seit fast 2 Jahren

und es funktioniert immer noch nicht.

Gruss Uwe

Also wie die das anstellen wollen ist mir egal. Ich will richitg zu o2. Selbst wenn meine Rufumleitung dann nicht mehr kostenlos ist. Also o2 Karte mit allem drum und dran oder halt vodafone.

Weil das was jetzt läuft wo sich auch kein o2 mitglied äussern mag ist eine frechheit.

Von mir bekommt o2 noch Zeit bis 06.2017. Entweder ich bin bis dahin gleichberechtigt, oder eben weg.

Benutzerebene 7
Wer soll sich wo zu was äussern?

Benutzerebene 5
Ich glaube Atabey meint die O2 Moderatoren!

Er will wissen warum man einfach für

Eplus Kunden den Message call abgeschaltet hat .

Verstehen tue ich es ehrlich gesagt auch nicht.

Sie sollten froh sein für jeden der das Netz nicht nutzt.

Gruß Uwe

Benutzerebene 7
Weil das zu Problemen geführt hat und zu nicht erreichbaren e plus Kunden, deren Nummer dann nicht geklingelt hat obwohl der Anrufer es hat klingeln hören.

Benutzerebene 5
Und da braucht man bis Mai 2017 um das zu beheben???

Benutzerebene 7
Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat.

Ähnlich wie die MC und Parallel Ringing, wurde auch wieder deaktiviert und ohne ankündigung wieder aktiviert.

Es sind 20 Mio Mobilfunknummer zu migrieren, da kann es schon zu unvorhergesehenen Dingen kommen.

Aber so wie LTE nie für ePlus Kunden buchbar war, ist die WLAN App glaube ich noch immer im Beta Status und auch keine zugesicherte Leistung.

Benutzerebene 5
Die O2 Hotline hat es mir so gesagt : Freischaltung Mai 2017 so steht es

In den  technischen Unterlagen die O2 vorliegen hat.

Recht hast du zugesicherte Eigenschaft ist es nicht.

Aber laut AppStore soll es für Eplus Kunden funktionieren.

Wir werden das Problem nicht lösen können, vielleicht funktioniert es

doch schon eher dann freuen wir  alle!

Gruss Uwe

Benutzerebene 5
Hallo an alle die Interesse an der O2 App  Message Call haben.

Ich habe gestern zufällig in einem anderen Forum gesehen , dass O2 mittlerweile bei dem Iphone ab iOS 10.01

WLAN Call integriert hat. Das bedeutet, die App Massage Call braucht man nicht mehr.

Man kann also davon ausgehen, dass es diese APP nicht mehr geben wird!

Nur wie immer gibt es für ex EPLUS Kunden diese Funktion nicht!!

Gruss Uwe



Hast du es getestet? Weil sonst bleibe ich auf 9.3.2.

Benutzerebene 5
Testen kann ich es ja nicht, da ich ex eplus Kunde bin .

Für eplus Kunden wird es nicht freigeschaltet.

Ansonsten habe ich iOS 10.01 auf meinem Handy!

Mit Wlan Call kann man  z.b kostenlos aus dem Ausland anrufen bzw. zu den gleichen Konditionen

wie in Deutschland telefonieren.

Auf jeden fall macht die Massage Call App keinen Sinn mehr.

Das sind so die Nachteile für die eplus Kunden

Gruss Uwe

Benutzerebene 7
Da wäre ich mit noch nicht sicher, die App biet im Ausland Gespräche zu Inlandskondiionen, aber das wifi Call ersetzt ja nur den Transportweg, daher kann ich mir gut vorstellen, das es dann als ausländischesrr Ruf gewertet wird?!

Benutzerebene 5
Nein es kostet nichts, es ist wie bei der Telekom im Ausland zu inlandkonditionen!

Der einzige Anbieter ist Vodafone der das nicht unterstützt!

Das ist ja gerade das Gute bei Wifi Call!

Innerhalb der EU spielt es wohl keine Rolle mehr.

Aber außerhalb der EU ist das keine schlechte Sache.

Vorausgesetzt man hat WLAN,

Sonst nützt es einem natürlich nichts.

Gruß Uwe

Benutzerebene 7
Woher weißt Du das? Ich habe noch nichts offizielles von o2 gelesen.

Benutzerebene 7
Aber auf dem 6S mit einer Single Account Karte geht es.

Ich habe es heute früh mal getestet, sogar wenn ich den Flugmodus reinmache, ist man dank WC erreichbar und die Sprachqualität ist wieder erwarten prima.

Ich hoffe jetzt, das es das auch für mein 5S gibt (lt. Apple soll es gehen) und meine Multicards.....

Benutzerebene 5
Dann bist Du aber ein O2 Kunde ,  für Eplus Kunden geht das nicht!

Ich habe das bei teletarif gelesen.

WLAN Gespräche egal ob über app oder WLAN Call werden wie

Innlandsgespräche abgerechnet.

Ich gucke Mal ob ich den Bericht nochmal finden. Dann schreibe ich den Link hier rein.

Gruss Uwe