Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Message + call für exBAse Kunde ?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

151 Antworten

Laut O 2 Kundenbetreuung wurde die Message Call für E-Plus Kunden abgeschaltet!  Und bei dir sollte funktionieren .

Benutzerebene 7
War in Frankreich vor 2 Monaten und LTE ging. Und die M&C-App geht bei mir auch.

und du hast die grüne Sim?

Benutzerebene 7
Okay, könnte daran liegen, dass ich ne neue blaue bekommen habe. Aber das mit dem WLan-Call geht trotzdem nicht. LG

Witzbold, dann bist du jetzt auch technisch o2, kannst also die Probleme von uns Migrierten nicht mehr nachvollziehen. Von daher wundert es mich auch nicht dass du keine Probleme hast.

Benutzerebene 7
😉 WCall geht trotzdem net.

Was hast du denn für ein Handy

Benutzerebene 7
Wie oben gesagt das iPhone 6

da gibt es eine neues update seit heute meine ich .

Mach das mal drauf, dann geht es vielleicht bei dir.

Benutzerebene 7
Ist alles auf aktuellen Stand bei mir.

Guck mal bei dir unter Einstellungen  -Telefon- ob da dann

WLAN Anrufe  steht???

Benutzerebene 7
Ja, hab es doch schon getestet. Ich lande direkt auf meiner o2 Mailbox.

Dann ist also die Funktion bei dir vorhanden ??  Bei uns Ex E-Plus Kunden gibt's die Funktion überhaupt nicht !

dann ist es bei dir eine Einstellungs Sache wenn du auf die Mailbox kommst.  Schalte doch die Mailbox mal aus und ruf dich vom Festnetz selbst mal an !

Benutzerebene 7
Jup, wird bei mir angezeigt. Aber scheint dennoch nicht zu funktionieren, man bekommt den Hinweis, dass man nicht erreichbar ist.

Schalte mal auf Flugzeugmodus und dann WLAN anschalten.

Probiere es so nochmal aus. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da die Funktion uns zweitklassigen eplus Kunden  vorenthalten bleibt.

Ich kann dir da jetzt so nicht weiter helfen.

Gruss Uwe

Benutzerebene 7
Alles schon probiert, geht nicht :)

Aber für mich kein Problem hab meistens Empfang und sonst die M&C.

Da bist du uns gegenüber ja klar im Vorteil !

Mal rein aus Neugierde, was würde denn passieren wenn du deine aktuelle Karte sperrst z.B. wegen Verlust und eine neue beantragst. ggf. stellen die dann eine neue im O2 System aus oder bekommt man dann wieder eine von BASE?

Was ist denn Ungerecht daran, dass O2 nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit neue Verträge macht? Das ist ja keine einseitige Kiste, du hast ja auch die Wahl einen anderen Tarif oder gar einen anderen Anbieter zu wählen.

Oder meinst du wenn HEUTE die Vertragslaufzeit endet und du bekommst ein neues Angebot von O2 dann stellen sie dich direkt um und da deine Laufzeit noch länger ist, hast du noch keine Möglichkeit vorzeitig zu verlängern.

Ich hatte ja einen Vertrag nach Laufzeitende in einen O2 Vertrag umgewandelt zu O2 Konditionen !

Der alte Eplus Vertrag war abgelaufen.

Da es jja keine Eplus Veträge mehr gibt kannst du sowieso nur in die neuen O2 Verträge wechseln!

Dann wurde mir auch eine neue SIM Karte zugeschickt eine sogenannte white  Label karte!

Die hat hat wiederum immer eine Eplus Netzkennung E. 26.0 mittlerweile!

Mit diesen Karten kannst du die ganzen Erneuerungen die es gibt nicht nutzen!

O2 schickt niemals eine reine O2 karte raus.

Da ich mittlerweile 4 SIM Karten im Austausch  bekommen habe weiß ich es genau.

Das Problem ist die Netzkennung die ist nun mal Eplus und wird auch als Fremdkarte im eigenen Netz erkannt.

Dann greift das sogenannte Roaming für mich.

Was soll es denn überhaupt für einen Sinn machen im eigenen Netz zu roamen?

Hätten wir alle die gleiche Kennnung

gäbe es den Schwachsinn gar nicht erst!

Oder hat Telekom oder Vodafone Roaming im eigenen Netz.

Hängst du dir zwei Briefkästen mit dem gleichen Namen ans Haus!

Würde auch keinen Sinn machen oder?

Ich könnte den Vertrag glücklicherweise noch widerrufen. Muss aber  halt noch fast ein Jahr warten bis 

Prozedere ein Ende hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du die App noch installiert und dort registriert?

Ja funktioniert aber nicht!

Benutzerebene 7


"Vom neuen Service aktuell noch ausgenommen sind Prepaid-Kunden, Nutzer einer O2-Multicard wie auch Kunden, die von E-Plus und BASE zu O2 umgestellt wurden. Für diese Kundengruppen wird derzeit an einer Lösung gearbeitet."

O2: Voice over WiFi jetzt auch ohne App nutzen

----

Und trotz der blauen Karte (Migrierter Base-User) geht es nicht

Ich habe den zweiten Thread dazu geschlossen. Hier sind die Antworten von diesem:

https://‌

Zusätzlich ist ein PDf des Threads im Anhang.

Wozu benötige ich dann eigentlich noch die O2 Message call App?

ist WLAN Call nicht das Gleiche?

Wäre schön wenn das mal einer beantworten würde .

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du brauchst die App solange, solange du kein Wlan Call fähiges Gerät hast.

Bei einem Gerät das nativ Wlan Call kann, würde ich mich in der App deregistrieren u deinstallieren, nicht das da das System einen Kurzschluss bekommt, weil es nicht weiss, wohin es routen soll.