Ich habe gestern mit meinem Smartphone (Base Sim) versucht die Message+Call App im Playstore zu laden. Das erzeugt nur die Meldung "Der Artikel ist für deinen Mobilfunkanbieter nicht verfügbar"
Was soll den das nun schon wieder? Lt. der vollmundigen Werbung von o2 sind im Moment nur Prepaidnutzer ausgeschlossen.
Bin ich als ehemaliger Epluskunde schon wieder der Depp?
Mal gespannt auf offizielle Ansagen
atabey
Seite 2 / 7
iPhone: iOS 10.1 schaltet Wifi Calling bei Vodafone und O2 frei | Mac & ihttp://m.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-iOS-10-1-schaltet-Wifi-Calling-bei-Vodafone-und-O2-frei-3360216.html
Vielleicht kannst du den Link anklicken.
Vielleicht kannst du den Link anklicken.
Was Für Kunden sind wir eigentlich genau.. Eplus gibt es ja nicht mehr. O2 Kunden sind wir anscheinend auch nicht da wir ja nicht so behandelt werden. Wen mich wer fragt was sag ich dann. Das würde ich echt gerne mal von Telefonica beantwortet bekommen
O2 hat die Marke Eplus übernommen, aber netztechmisch bleibt für uns alles auf dem
altem Stand!
Das ist so wie bei VW die Skoda oder Seat übernommen hat.
Es ist zwar ein Konzern aber jede Marke eigenständig.
Das blöde ist das wir Eplus nie nach O2 wechseln können.
Das sieht der O2 Konzern nicht vor, wir bleiben so immer der Willkür
von O2 ausgesetzt! So können uns den technischen Fortschritt zur Verfügung
stellen müssen aber nicht.
Die Konsequenz muss jeder für sich daraus ziehen!
altem Stand!
Das ist so wie bei VW die Skoda oder Seat übernommen hat.
Es ist zwar ein Konzern aber jede Marke eigenständig.
Das blöde ist das wir Eplus nie nach O2 wechseln können.
Das sieht der O2 Konzern nicht vor, wir bleiben so immer der Willkür
von O2 ausgesetzt! So können uns den technischen Fortschritt zur Verfügung
stellen müssen aber nicht.
Die Konsequenz muss jeder für sich daraus ziehen!
Das ding ist die haben auf meinem Seat einen VW Emblem gepackt sagen aber indirekt du bist kein VW Kunde du gehörst zu Seat nur Seat gibt's nicht mehr.
Aber es ist so schwach das o2 es nicht schafft sich für dieses Verhalten zu erklären. Ich wollte als Kunde nicht von o2 übernommen werden und es ist auch nicht alles gleich geblieben. Versuch mal den Kundenservice zu erreichen bei base ging das ruck zuck
Aber es ist so schwach das o2 es nicht schafft sich für dieses Verhalten zu erklären. Ich wollte als Kunde nicht von o2 übernommen werden und es ist auch nicht alles gleich geblieben. Versuch mal den Kundenservice zu erreichen bei base ging das ruck zuck
Ich weiß, dann zahlen wir auch noch die gleichen Gebühren
wie die O2 Kunden!
Ich persönlich bin sehr verärgert darüber und dann zieht sich
immer alles ewig hin .
Es ist gleich immer die Rede von einem Jahr bis was geändert
wird.
Ein paar Wochen würde ja keiner was sagen.
wie die O2 Kunden!
Ich persönlich bin sehr verärgert darüber und dann zieht sich
immer alles ewig hin .
Es ist gleich immer die Rede von einem Jahr bis was geändert
wird.
Ein paar Wochen würde ja keiner was sagen.
Ich weiß, dann zahlen wir auch noch die gleichen Gebühren
wie die O2 Kunden!
Gruß
Nein geht nicht innerhalb des Konzern ist kein markenwechsel möglich.
Was meinst du denn warum ich noch bei Eplus bin?
Nach Vertragsverlängerung in einen O2 Tarif zahle sehrwohl den O2 Tarif
und keinen Base Tarif mehr.
Zahle wie o2 Künde den nutzen habe ich aber nicht.
Was meinst du denn warum ich noch bei Eplus bin?
Nach Vertragsverlängerung in einen O2 Tarif zahle sehrwohl den O2 Tarif
und keinen Base Tarif mehr.
Zahle wie o2 Künde den nutzen habe ich aber nicht.
Das müsste mittlerweile doch jeder begriffen haben , das die migrierten
EPus Kunden zweiter Klasse sind!
EPus Kunden zweiter Klasse sind!
Ich bin so verärgert das ich jeden Tag in Richtung Kündigung feiere ich hoffe o2 bekommt das dann auch zu spüren
Danke für den Link. Im Artikel wird aber empfohlen, den Tarif zu prüfen. Denn wenn es bei Telekom so ist und nach der menschlichen Logik auch so sein müsste, überrascht O2 uns vielleicht doch mit WLAN Roaming Gebühren (es ist sehr aufwändig, einen Telefonanruf ins Ausland zu Routen) von 669 Cent pro angefangene Minute?
Da gehen wir in die gleiche Richtung ich habe drei Verträge
gekündigt aber leider laufen sie noch bis 8/2017
gekündigt aber leider laufen sie noch bis 8/2017
Die Telekom berechnet nur WLAN Gespräche die innerhalb
des Landes geführt werden.
an kommende und abgehende Gespräche Kosten nichts!
Das ist bei der o2 app Message call genauso.
Es ist immer so als wäre man in Deutschland.
Von Deutschland nach Spanien zahlt man mehr als umgekehrt
des Landes geführt werden.
an kommende und abgehende Gespräche Kosten nichts!
Das ist bei der o2 app Message call genauso.
Es ist immer so als wäre man in Deutschland.
Von Deutschland nach Spanien zahlt man mehr als umgekehrt
Ich glaube du unterschätzt ein wenig den Aufwand einer solchen großen Integration von Kunden in ein neues System.
Die eigentliche Technische Migration der Kunden beginnt doch grade erst und bevor nicht alle Kunden auf dem O2 System sind können sie auch nicht für alle O2 Dienste freigeschaltet werden, solange bleibt auch dein Vertrag den du früher mit Eplus geschlossen hast gültig und wird so weit ich weis auch voll erfüllt (oder kannst du auf einmal irgendwas von eplus nicht mehr benutzen?).
O2 betreibt aktuell 2 getrennte Systeme, die so gut es geht verbunden sind (National Roaming) und sie werden alleine aus wirtschaftlichen Gründen sehr dahinterher sein das sie nur noch ein System betreiben müssen. Sie müssen jedoch auch bedenken das es bei den Kunden möglichst zu keinen Störungen kommen darf.
Mal ein beispiel: Bei mir im Unternehmen gab es vor einiger Zeit die Migration einer Lohnabrechnungssoftware auf eine neue Software... das hat 3 Jahre gedauert weil es zu KEINEN Fehlern bei der Lohnabrechnung kommen DARF... also wurde es immer wieder verschoben bis es zuverlässig war und das waren "nur" 30 000 Abrechnungen pro Monat.
O2 wird hier ähnlich vorgehen, testen testen testen bis es Zuverlässig läuft, würden sie es anders machen gäbe es hier zich Beiträge die sich beschweren das die Unfähigen Techniker bei O2 die Migration vorschnell angegangen sind... also mal ein bisschen runter kommen...
Die eigentliche Technische Migration der Kunden beginnt doch grade erst und bevor nicht alle Kunden auf dem O2 System sind können sie auch nicht für alle O2 Dienste freigeschaltet werden, solange bleibt auch dein Vertrag den du früher mit Eplus geschlossen hast gültig und wird so weit ich weis auch voll erfüllt (oder kannst du auf einmal irgendwas von eplus nicht mehr benutzen?).
O2 betreibt aktuell 2 getrennte Systeme, die so gut es geht verbunden sind (National Roaming) und sie werden alleine aus wirtschaftlichen Gründen sehr dahinterher sein das sie nur noch ein System betreiben müssen. Sie müssen jedoch auch bedenken das es bei den Kunden möglichst zu keinen Störungen kommen darf.
Mal ein beispiel: Bei mir im Unternehmen gab es vor einiger Zeit die Migration einer Lohnabrechnungssoftware auf eine neue Software... das hat 3 Jahre gedauert weil es zu KEINEN Fehlern bei der Lohnabrechnung kommen DARF... also wurde es immer wieder verschoben bis es zuverlässig war und das waren "nur" 30 000 Abrechnungen pro Monat.
O2 wird hier ähnlich vorgehen, testen testen testen bis es Zuverlässig läuft, würden sie es anders machen gäbe es hier zich Beiträge die sich beschweren das die Unfähigen Techniker bei O2 die Migration vorschnell angegangen sind... also mal ein bisschen runter kommen...
Da irrst du o2 macht nach Ablauf der mindesvertrags Laufzeit
neue reine o2 Verträge und darin liegt dann die Ungerechtigkeit!
Ab dann habe ich einen o2 Vertrag!
Wer nicht in einen o2 Vertrag wechselt da hast du recht da bekommt man
die alten Leistungen für die alten Konditionen!
Aber so wie die Verträge umgestellt werden wird man zweitklassiger Kunde!
neue reine o2 Verträge und darin liegt dann die Ungerechtigkeit!
Ab dann habe ich einen o2 Vertrag!
Wer nicht in einen o2 Vertrag wechselt da hast du recht da bekommt man
die alten Leistungen für die alten Konditionen!
Aber so wie die Verträge umgestellt werden wird man zweitklassiger Kunde!
Habe es getestet
WLAN Call funktioniert auf iPhone SE
WLAN Call funktioniert auf iPhone SE
Dann kannst du froh sein und du bist sicherlich O2 Kunde ?
Moin,
also ich hab es eben getestet auf meinem 6er. Voraussetzung: Bin ehem. Base-Kunde, mein Vertrag wurde auf einen Blue All-in-Tarif migriert. Und ich lande direkt auf meiner o2-Mailbox.
Also muss hier eine Differenzierung stattfinden zwischen migrierter o2-Kunde und "Original"-Kunde.
LG
also ich hab es eben getestet auf meinem 6er. Voraussetzung: Bin ehem. Base-Kunde, mein Vertrag wurde auf einen Blue All-in-Tarif migriert. Und ich lande direkt auf meiner o2-Mailbox.
Also muss hier eine Differenzierung stattfinden zwischen migrierter o2-Kunde und "Original"-Kunde.
LG
Also muss hier eine Differenzierung stattfinden zwischen migrierter o2-Kunde und "Original"-Kunde.
Nach alldem was wir hier seit der versuchten Migration schon erlebt haben frage ich mich "Wen wunderts?"
Also bei mir lief es ohne Probleme ab ;-)
migrierte-EPlus Kunden können weitaus weniger als richtige O 2 Kunden!
E-Plus Kunden sind bei O2 zweitklassig !
Das müsste doch mittlerweile jeder begriffen haben!
Ich habe es ja schon mehrfach wiederholt :
Als migrierter Eplus Kunden kannst du weder
VoLTE Telefonie. Noch hast du LTE im Ausland, Message call App geht nicht,
eingeschränkter LTE Empfang in Deutschland WLAN Call wüsste ich jetzt nicht ob Eplus Kunden dafür freigeschaltet worden sind !
wer nur telefonieren oder SMS schreiben will für den reicht das Netz.
Es gibt ja auch noch viele Kunden die besitzt du ja kein Smartphone da ist das Netz vollkommen ausreichend !
E-Plus Kunden sind bei O2 zweitklassig !
Das müsste doch mittlerweile jeder begriffen haben!
Ich habe es ja schon mehrfach wiederholt :
Als migrierter Eplus Kunden kannst du weder
VoLTE Telefonie. Noch hast du LTE im Ausland, Message call App geht nicht,
eingeschränkter LTE Empfang in Deutschland WLAN Call wüsste ich jetzt nicht ob Eplus Kunden dafür freigeschaltet worden sind !
wer nur telefonieren oder SMS schreiben will für den reicht das Netz.
Es gibt ja auch noch viele Kunden die besitzt du ja kein Smartphone da ist das Netz vollkommen ausreichend !
Hallo,
da muss ich dir teilweise widersprechen. Ich hab LTE im Ausland und auch die M&C-App geht bei mir ohne Probleme.
LG
da muss ich dir teilweise widersprechen. Ich hab LTE im Ausland und auch die M&C-App geht bei mir ohne Probleme.
LG
Dann bist du O-2 Kunde oder??
Bei E-Plus Kunden gestern getestet geht kein LTE im Ausland
Ich bin wie oben schon gesagt ein migrierter Base-Kunde.
LG
LG
Das wundert mich aber in welchem Land hast du denn LTE Empfang
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.