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Kann mich bei o2 nicht registrieren.


Benutzerebene 1
Bin seit dem 30.06.2017 Mobilfunkkunden bei o2. Hab einen o2 free 15 Vertrag. Kann mich jedoch bei o2online.de nicht registrieren und somit nicht meine Vertragsdaten einsehen und andere Vorteile nutzen. Bekomme beim registrieren immer die Meldung:

Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier.

Telefon Support hat das Problem aufgenommen doch leider tut sich da nichts.


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61 Antworten

Benutzerebene 1
Es funktioniert immer noch nicht. Und vom Support hört man auch nichts mehr. Hab schon einige Rechnungen bekommen und kann diese noch nicht mal einsehen. Nie wieder O2

Benutzerebene 1
Immer noch keine Reaktion seitens o2 und Registrierung schlägt immer noch fehl.

Benutzerebene 7
Moin.

Du gibst deine Nummer ein auf dieser Seite ein o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 MyHandy: Jetzt anmelden, erhältst eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort, dieses und dein neues selbstgewähltes Kennwort gibst du ein, das selbstgewählte zweimal?

Dabei beachtest du folgendes:



Und anschließend kommt die Meldung Benutzername/Kennwort falsch?

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
Hallo,

ich gib die nummer ein und klicke auf registrieren. Und bekomme sofort eine Fehlermeldung:

Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und Kennwort sind ungültig.

es kommt also gar nicht bis zur sms 

Benutzerebene 7
Ah, okay.

Hab gerade einmal eine alte nicht mehr existierende Nummer eingegeben, da kam die Meldung auch.

Die Nummer die du eingibst ist 100%ig korrekt und die Nummer unter der du auch erreichbar bist und die angezeigt wird wenn du jemanden anrufst?

Benutzerebene 1
Ja, die Nummer ist korrekt. Hab sogar schon andere Schreibweisen probiert und auch aus der Willkommen Email von o2 kopiert . Bringt nichts . Kommt immer die selbe Meldung 

Benutzerebene 1
Ja, die Nummer ist korrekt. Hab sogar schon andere Schreibweisen probiert und auch aus der Willkommen Email von o2 kopiert . Bringt nichts . Kommt immer die selbe Meldung

Hi @akgdrg,

da du nicht mit deiner Nummer registriert bist (was ja nicht geht) kann ich natürlich nicht direkt anchschauen was los ist.

Möglichkeiten warum du dich nicht registrieren kannst:

  • du bist gar kein Kunde von o2, sondern z. Bsp. Kunde eines MVNO der das o2-Netz nutzt (ich denke das wüsstest du 😉)
  • du versuchst dich mit deiner Rufnummer zu registrieren, welche importiert werden soll oder du versuchst dich mit der vorläufigen Rufnummer zu registrieren obwohl deine Rufnumemr bereits importiert wurde
  • du warst mit deiner Rufnummer bereits Kunde, hattest diesen Vertrag gekündigt, einen neuen Vertrag abgeschlossen und die Rufnummer portieren lassen

Im ersten Fall, ist es logisch dass nix funktioniert. Wenn du kein Kunde von o2 bist gibt es auch keinen Kundenbereich für dich.

Im letzten Fall ist es so:

Nachdem eine Rufnummer portiert wurde (auch "intern"), ist diese grundsätzlich in einer 3 monatigen Sperrfrist. 3 Monate kommen daher, da wir bis zu 3 Monate nach Vertragsende die Portierung der Rufnummer zulassen. Damit hier prinzipiell nichts passieren kann (Aufruf von Daten) lässt sich eine solche Rufnummer diese 3 Monate nicht im Portal registrieren.

Wenn bei dir keiner der drei Punkte zutrifft sag uns bitte nochmal Bescheid.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

keiner er der drei Punkte trifft auf mich zu. Möchte meine Nummer nicht frei posten. Kann man hier PN schicken? Hab die Möglichkeit nirgendwo gesehen

Hinterlege die Rufnummer in dein Profil, dann sieht o2 diese

Benutzerebene 1
Kann das Profil in der mobilen Versionsnummer der Webseite nicht editieren oder ich bin blind. Muss es dann nach der Arbeit machen ☹️ 

Dann einfach die Desktopansicht am Handy nutzen. 😉

Benutzerebene 1
Danke allen für die Mithilfe. O2_emanuel hat jetzt ein zweites Ticket aufgemacht. Ich hoffe dass das Problem nun bald behoben wird. Melde mich sobald dies der Fall ist

Guten Morgen.

Wurde das Problem denn mittlerweile behoben?

 Ich habe nämlich das selbe Problem. O2 Free15 im Mediamarkt abgeschlossen und zum 15.07.17 aktivieren lassen. Daten und Telefonie funktionieren, die online Registrierung leider nicht "Ihre Mobilfunknummer ist ungültig....". Ich hab bereits mehrmals über den Chat und gestern über den Facebook Kontakt Hilfe angefordert aber das interessiert scheinbar keinen das ich nicht auf zugesicherte Vertragsbestandteile und Vergünstigungen (Kinotag, 6 Monate Sky) zugreifen kann, bzw. das es mir nicht möglich ist meine (Vertrags) Daten online abzugleichen. Ein Chat Partner erwähnte mal "massive technische Probleme" die gerade vorlägen...

Also, @ o2Emanuel vielleicht kannst du mir ja auch helfen? Ich möchte den Vertrag ungern wiederrufen....

MfG

blue601 schrieb:

 Ich möchte den Vertrag ungern wiederrufen.... 

Darüber brauchst du dir schonmal keine Gedanken machen. Du hast, weil du in einem Geschäft warst, gar kein Widerrufsrecht.

Leute, mein Problem ist nicht ob und wie ich das Ding Widerrufen kann (will ich ja eigentlich gar nicht) sondern das ich mich nicht registrieren und somit auch keine Rufnummerportierung einleiten und Multicard nachbestellen kann.

Ausserdem habe ich nichts als den Vertragsabschluß aus dem Mediamarkt und die O2 Willkommens SMS mit meiner Telefonnummer in den Händen. Keine Vertragsbestätigung, keine Kundennummer, keine Rechnung.... ich weiß ja nichtmal ob da der richtige Vertrag geschalten wurde, meine e-mail Adresse aus dem Vertragsabschluß-Formular war laut Chat auch nicht hinterlegt .... Sollte da irgendwas schiefgegangen sein würde ich das schon gerne widerufen/ändern wollen... aber Hauptsächlich möchte ich doch nur mal auf meinen Vertrag zugreifen können!

MfG

Benutzerebene 2
Laut O2 besteht garkein Problem... außer das sie wohl nur Wöchentlich ihre Datenbank Updaten scheinbar...

Sieht bei Dir anders aus... ruf mal an... LG von mir ich hab das "Problem" ebenfalls 😉 

PS: Widerruf geht zwar nicht wenn im Geschäft abgeschlossen, aber Fristlose Kündigung nach angemessener Frist wegen Nichterfüllung... Du hast ja keinen Zugriff auf Rechnungen etc...

Videorevs schrieb:

 

PS: Widerruf geht zwar nicht wenn im Geschäft abgeschlossen, aber Fristlose Kündigung nach angemessener Frist wegen Nichterfüllung... Du hast ja keinen Zugriff auf Rechnungen etc...

Klappt bei Rechnungen nicht, da man auf Papierrechnung umstellen lassen kann.

Benutzerebene 2
Na wenn die das Schaffen 😉 Dennoch ist die Nutzung ja Vertragsbestandteil. Aber darum geht es hier ja keinen... es soll halt funktionieren. Das es eine Woche dauert scheint ja nicht zu stimmen

Benutzerebene 2
Habe gerade noch mal angerufen. Die Aussage diesmal lautet... das kann bis zur ersten Rechnungsstellung dauern.

Sprich bei Dir dann bis nach dem 15.08 und bei mir 01.09 ... schon Kurios naja.

Benutzerebene 1
Mein Status: Zwei Tickets offen doch bis jetzt keine Lösung. ☹️

Benutzerebene 2
Melde dich bitte nach dem 7.8 nochmal dazu! ☺️

neuester Erafhrungsbericht aus dem Chat: Mein Ticket ist noch nicht bearbeitet 😞.

Habe dann erstmal auf Rechnung per Post umgestellt und Drittanbieterdienste gesperrt. Sollte per sms bestätigt werden.... kam natürlich keine..... :-(

Hi @blue601,

ich habe für dich das Problem nochmal mit Nachdruck an entsprechende Stelle weitergegeben.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Benutzerebene 2
Siehst Du meine 0179135 er Nummer ? Sonst gerne via PN den Rest 😉