Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Xplora 6 Kids Watch lässt sich nicht neu koppeln


Hallo, 

ich hoffe hier auf schnelle Hilfe - wir haben für unsere Zwillinge zu Ostern je eine Explora 6 Kids Watch bei o2 bestellt. Die erste Uhr konnte zunächst problemlos gekoppelt und genutzt werden. Bei der zweiten gings dann los, die Uhr ließ sich nicht installieren. Wir haben ewig hin und her probiert, bis dann mein Mann auch die App installiert hat und die zweite Uhr separat in seinem Account installiert hat. Das war aber nicht Sinn und Zweck der Sache, wir möchten ja beide auf die Uhren zugreifen können. Also habe ich meinem Mann die Admin-Rechte zugewiesen, die andere Uhr erschien bei ihm aber nicht. Letztendlich hatte ich die Idee, die Uhr aus meiner App zu entfernen und er soll neu in seiner App koppeln. Ging nicht, die Uhr wäre bereits gekoppelt. Habe am Ende dann meine App komplett gelöscht und mich nochmal neu registriert. Kopplung der Uhr weiterhin nicht möglich, da schon gekoppelt. Nun taucht die besagte Uhr in keiner unserer Apps auf. Ich würde mich über Unterstützung wirklich freuen, meine Tochter ist total traurig… Herzlichen Dank vorab!


7 Antworten

Mal sehen, ob ich das Anliegen verstehe.

 

Ihr habt zwei Xplora X6 und wollt jeder auf seinem Smartphone über die App auf beide Uhren zugreifen?

 

  • Welche App nutzt ihr?

 

So sollte es gehen:

  1. Nach Installation der App und Erstellung eines neuen Benutzerkontos, können Sie auf zwei Arten fortfahren - bitte stellen Sie in beiden Fällen sicher, dass der zukünftige Admin die App eingerichtet hat, bevor sie ihn zur Kontaktliste hinzufügen:
    1. Sie fügen die Kontaktdaten des zweiten Admins in der Xplora-App manuell zur Kontaktliste der X5 Play (eSIM) hinzu
      - ODER -
    2. Der zweite Admin scannt den QR-Code vom Bildschirm der X5 Play (eSIM). Dieser lässt sich über das Einstellungsmenü der Uhr aufrufen.
      Hierdurch wird eine Anfrage an die App des ersten Admins geschickt, welche dieser bestätigen muss, um den zweiten Admin als Kontakt hinzuzufügen.
  2. Nachdem der zweite Admin als Kontakt hinzugefügt wurde, muss der erste Admin ihm nun noch Administratorrechte einräumen:

Öffnen Sie im Kontakt-Menü der App den Eintrag des Kontakts, den Sie zum Admin ernennen möchten. Tippen Sie auf "Als Administrator festlegen". Der zweite Administrator hat nun die gleichen Rechte wie der erste Administrator.

 

Vielen Dank, wir nutzen die Explora App. Leider können weder mein Mann noch ich die Uhr neu koppeln, es kommt immer wieder die Meldung dass die Uhr schon gekoppelt ist. Die unseres Sohnes läuft bei uns beiden in der App, aber die unserer Tochter kriegen wir einfach nicht rein.

Moin @Mel101179 🙂

Das ist ärgerlich aber sicherlich lösbar 🤔

Ich würde hier jetzt einfach empfehlen, die Uhr auf Werkseinstellung zurück zu setzen um die Koppelung dann erneut vorzunehmen, damit es wie bei der ersten Uhr auch schon auf euren beiden Apps hoffentlich läuft?!

Lieben Gruß

Kathi

Liebe Kathi,

ich kann die Uhr anscheinend nur über die App zurücksetzen, jedenfalls habe ich nur das gefunden. Da die Uhr in unseren Apps nicht sichtbar ist, funktioniert das leider nicht. Leider reagiert der explora Support auch null auf meine Anfrage.  

Hallo @Mel101179,

danke für die Info dazu. Super, dass du dich schon an deren Support gewandt hast.

Ich hoffe, dass es bald gelöst werden kann und du die Uhr dann (wie die andere auch) mit beiden Apps koppeln kannst. Halte uns dazu hier gerne auf dem laufenden.

LG Kathi 🤗

Hallo @Mel101179

Wir haben seit gestern das gleiche Problem, konntet ihr es lösen?

Liebe Grüße 

Herzlich willkommen in der Community @Rietjes.💙

Auch bei dir gab es keine Möglichkeit mehr die Watch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Hattest du dich auch bereits direkt an den xplora Support gemeldet?

Vielleicht ist @Mel101179 so lieb und gibt uns hier noch eine kurze Rückmeldung. 😊

LG Steffen

Deine Antwort