Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 17. Februar 2022
Pirata schrieb:

ich habe o2 letzte Woche durch mein Anwalt ein Schreiben erreicht und ich werde die nächsten 10 Monate kein Cent zahlen für mein Tarif sind schon 15€x10 was ich spare, so lässt sich gerne warten 

Und was hat der Anwalt studiert? o2 wird dich bzw. den Anwalt auf das Widerrufsrecht hinweisen und auch, dass du die Leistung (Tarif) bekommst für die du bezahlst. Ansonsten viel Spaß mit Mahnungen, Inkasso usw. Ich hoffe für dich, du hast das Schreiben im Rahmen einer Erstberatung nicht bezahlen müssen.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 17. Februar 2022
bs0 schrieb:
Pirata schrieb:

ich habe o2 letzte Woche durch mein Anwalt ein Schreiben erreicht und ich werde die nächsten 10 Monate kein Cent zahlen für mein Tarif sind schon 15€x10 was ich spare, so lässt sich gerne warten 

Und weas hat der Anwalt studiert? o2 wird dich buzw.dem Anwalt auf das Widerufsrecht hinweisen und auch, dass du die Leistung bekommst für die du bezahlst. Ansonsten Dann viel Spaß mit Inkasso usw. Ich hoffe für dich, du hast das Schreiben im Rahmen einer Erstberatung nicht bezahlen müssen.

O2 hat geantwortet das ich die nächsten 10 Monate nichts zahlen werde als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, du solltest aber definitiv was studieren und auf hören hier immer dein Senf zu geben, ich habe dich schon im Blick wie du schon oft geschrieben hast das man nur die Konsole widerrufen kann und das vertrag aktiv bleibt und und endliche Dinge wo ich nur mein Kopf schütteln kann, am Ende sieht man ja was für Ahnung du hier hast 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 17. Februar 2022
Pirata schrieb:

Ich merke das hier Fake Kunden/wartende sind die nur das Feuer löschen möchten, hier wird nicht mehr demokratisch diskutiert, aber was haben wir zu erwarten das portal ist ja selber von O2 hier wird nicht Demokratisch gehandelt es muss immer gut für o2 sein.

 

Hallo @Pirata :relaxed:

das hier Fake-Kunden in der Community sind, kann ich nicht bestätigen. Es gibt aber sicherlich auch gegensätzliche Meinungen, wenn so viele Menschen miteinander diskutieren. Wenn immer alles positiv für uns dargestellt werden sollte, dann würde wir wahrscheinlich alle öffentlichen Kanäle dichtmachen und einfach nur noch Werbung schalten wie toll alles bei uns ist. Solange alles im Rahmen unserer Netiquette ist, können alle schreiben was sie mögen. 

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Februar 2022

Die Warterei auf die ps5 digital nervt voll. Am 10.12.2021 bestellt und noch nicht da aber Hauptsache neue Angebote rein machen. 😡


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 17. Februar 2022
Pirata schrieb:
bs0 schrieb:
Pirata schrieb:

ich habe o2 letzte Woche durch mein Anwalt ein Schreiben erreicht und ich werde die nächsten 10 Monate kein Cent zahlen für mein Tarif sind schon 15€x10 was ich spare, so lässt sich gerne warten 

Und weas hat der Anwalt studiert? o2 wird dich buzw.dem Anwalt auf das Widerufsrecht hinweisen und auch, dass du die Leistung bekommst für die du bezahlst. Ansonsten Dann viel Spaß mit Inkasso usw. Ich hoffe für dich, du hast das Schreiben im Rahmen einer Erstberatung nicht bezahlen müssen.

O2 hat geantwortet das ich die nächsten 10 Monate nichts zahlen werde als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, du solltest aber definitiv was studieren und auf hören hier immer dein Senf zu geben, ich habe dich schon im Blick wie du schon oft geschrieben hast das man nur die Konsole widerrufen kann und das vertrag aktiv bleibt und und endliche Dinge wo ich nur mein Kopf schütteln kann, am Ende sieht man ja was für Ahnung du hier hast 

Dann solltest du schrieiben, dass du ein Schreiben von o2 bekommen hast und nicht umgekehrt. Eine solche Kulanzlösung ist schön für dich und sei dir gegönnt, hätte aber sicherlich kein Anwaltsschreiben benötigt.

Ich habe studiert und habe auch viel Ahnung, danke. Du scheinst allerdings leider nicht zu verstehen was ein Diskussionsforum ist. Vielleicht bist du hier einfach falsch. Auch habe ich hier einmal (nicht oft) geschrieben, dass man natürlich beide Verträge widerrufen kann, also solltest du lieber etwas genauer lesen bevor du andere Leute blöd anmachst! Wenn ich lese, dass jemand zum Anwalt rennt weil er eine Spielkonsole nicht bekommen hat, weil der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat, kann ich allerdings ehrlich gesagt auch nur den Kopf schütteln. Meine Meinung.


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 17. Februar 2022
Zocker2022 schrieb:

Die Warterei auf die ps5 digital nervt voll. Am 10.12.2021 bestellt und noch nicht da aber Hauptsache neue Angebote rein machen. 😡

Die Konsole wird eh erst im März kommen nicht vorher 

Hab auch im Dezember(08.12.21)😱 bestellt und bin abgenervt aber vor dem 15.3 werden wir nichts bekommen und das o2 nicht einfach aus kundenfreundlichkeit uns entgegen kommt kann ich einfach nicht verstehen naja wünsche allen einen schönen tag lg Andy


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 17. Februar 2022
AndyVL8 schrieb:
Zocker2022 schrieb:

Die Warterei auf die ps5 digital nervt voll. Am 10.12.2021 bestellt und noch nicht da aber Hauptsache neue Angebote rein machen. 😡

Die Konsole wird eh erst im März kommen nicht vorher 

Hab auch im Dezember(08.12.21)😱 bestellt und bin abgenervt aber vor dem 15.3 werden wir nichts bekommen und das o2 nicht einfach aus kundenfreundlichkeit uns entgegen kommt kann ich einfach nicht verstehen naja wünsche allen einen schönen tag lg Andy

Und 15. März ist immer noch sehr optimistisch.

Ich muss dazu sagen habe erst am 31.1.22 bestellt. Bin mal gespannt wann dann meine kommt wenn welche seit Dezember warten :D


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 17. Februar 2022
bs0 schrieb:
Pirata schrieb:
bs0 schrieb:
Pirata schrieb:

ich habe o2 letzte Woche durch mein Anwalt ein Schreiben erreicht und ich werde die nächsten 10 Monate kein Cent zahlen für mein Tarif sind schon 15€x10 was ich spare, so lässt sich gerne warten 

Und weas hat der Anwalt studiert? o2 wird dich buzw.dem Anwalt auf das Widerufsrecht hinweisen und auch, dass du die Leistung bekommst für die du bezahlst. Ansonsten Dann viel Spaß mit Inkasso usw. Ich hoffe für dich, du hast das Schreiben im Rahmen einer Erstberatung nicht bezahlen müssen.

O2 hat geantwortet das ich die nächsten 10 Monate nichts zahlen werde als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, du solltest aber definitiv was studieren und auf hören hier immer dein Senf zu geben, ich habe dich schon im Blick wie du schon oft geschrieben hast das man nur die Konsole widerrufen kann und das vertrag aktiv bleibt und und endliche Dinge wo ich nur mein Kopf schütteln kann, am Ende sieht man ja was für Ahnung du hier hast 

Dann solltest du schrieiben, dass du ein Schreiben von o2 bekommen hast und nicht umgekehrt. Eine solche Kulanzlösung ist schön für dich und sei dir gegönnt, hätte aber sicherlich kein Anwaltsschreiben benötigt.

Ich habe studiert und habe auch viel Ahnung, danke. Du scheinst allerdings leider nicht zu verstehen was ein Diskussionsforum ist. Vielleicht bist du hier einfach falsch. Auch habe ich hier einmal (nicht oft) geschrieben, dass man natürlich beide Verträge widerrufen kann, also solltest du lieber etwas genauer lesen bevor du andere Leute blöd anmachst! Wenn ich lese, dass jemand zum Anwalt rennt weil er eine Spielkonsole nicht bekommen hat, weil der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat, kann ich allerdings ehrlich gesagt auch nur den Kopf schütteln. Meine Meinung.

Wir können uns alle besser ausdrucken wenn es darum geht und natürlich ist eine Konsole nichts wichtiges im Leben, ich habe nur die Chance genutzt das wir in Europa und demokratisch leben und davon profitiere ich auch gerade.. Desto trotz sind hier im Verlauf genug Beweise das du immer negativ antwortest als hätte man keine andere Chance als nur zu warten 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 17. Februar 2022

@Pirata

Es tut mir leid wenn du das so siehst. Ich antworte ganz bestimmt nicht immer negativ aber mit meiner ehrlichen Meinung zum jeweiligen Thema. Diese musst du natürlich nicht teilen. Da du selber von Demokratie schreibst: es geht hier um Meinungsfreiheit.

Vertraglich ist die Situation klar, dass es Kulanzlösungen geben kann um die Wartezeit etwas verträglicher zu machen hast du ja selber erfahren, und das hat hier niemand bestritten (Kulanz = Einzelfallenstcheidung und immer möglich). Wie bereits geschrieben, das gönne ich selbstverständlich jedem. Es ist trotzdem leider so, dass solche Themen sehr schnell unsachlich werden, manchmal kommt es dann zu Missverständnissen, aber manchmal werden Gegenmeinungen einfach nicht geduldet. Oder es werden - wie leider in deinem Fall - falsche Pauschalaussagen gemacht (‘es gibt genug Beweise das du immer negativ antwortest’ (sic)) weil das die eigene Meinung vermeintlich stärkt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo zusammen :relaxed:

zum Thema Kulanz, Entschädigungen etc. hatten wir im Verlauf des mittlerweile recht umfangreichen Beitrags schon geantwortet (ich glaube es war Larissa irgendwo), ich greife es aber gerne nochmal auf, weil das Thema immer mal wieder angeschnitten wird.

Bei Entschädigungen ist die Voraussetzung, dass tatsächlich ein Schaden entstanden sein muss, z.B. wenn eine Leistung nicht erbracht werden kann, obwohl man dafür bezahlt. Dies kann schriftlich eingereicht werden und wird von unseren Kollegen in einer Fachabteilung geprüft und im Anschluss wird an den Kunden eine schriftliche Antwort geschickt, ggfs. mit einer Entschädigung oder Begründung für die Ablehnung.

Bei Kulanzlösungen geht es um ein Entgegenkommen von unserer Seite, welche man im gewissen Rahmen vergeben kann. Bei größeren Verkaufsaktionen gestaltet sich das allerdings etwas anders, als bei individuellen Fällen, d.h. ich könnte jetzt nicht einfach entscheiden, dass jeder einen Hunni bekommt der seine Bestellung noch nicht bekommen hat, dann würde es allermindestens ein kleines Gespräch geben mit der Frage wie ich darauf käme im Namen der Firma öffentlich die Millionen rauszuhauen. :smile:

Ausschließen kann ich nichts bei diesem Thema, aber das liegt definitiv woanders - wenn es jemand weiter oben so entscheiden würde, okay. Dann teilen wir es gerne mit und freuen uns mit euch. Beim aktuellen Stand gehe ich aber eher nicht davon aus.

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 17. Februar 2022
Pirata schrieb:

Ich merke das hier Fake Kunden/wartende sind die nur das Feuer löschen möchten, hier wird nicht mehr demokratisch diskutiert, aber was haben wir zu erwarten das portal ist ja selber von O2 hier wird nicht Demokratisch gehandelt es muss immer gut für o2 sein.

ich habe o2 letzte Woche durch mein Anwalt ein Schreiben erreicht und ich werde die nächsten 10 Monate kein Cent zahlen für mein Tarif sind schon 15€x10 was ich spare, so lässt sich gerne warten 

Da hat es der gemutete User "Utehecht" tatsächlich wieder geschafft seinen/ihren unqualifizierten Senf dazu zu geben. Ihre hetzte wird hier keine Früchte tragen. Denn tatsächlich sind wir zu verzweifelt auf diese Möglichkeit eine Ps5 zu ergattern angewiesen. 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 17. Februar 2022
Arsene_Lupin schrieb:
Pirata schrieb:

Ich merke das hier Fake Kunden/wartende sind die nur das Feuer löschen möchten, hier wird nicht mehr demokratisch diskutiert, aber was haben wir zu erwarten das portal ist ja selber von O2 hier wird nicht Demokratisch gehandelt es muss immer gut für o2 sein.

ich habe o2 letzte Woche durch mein Anwalt ein Schreiben erreicht und ich werde die nächsten 10 Monate kein Cent zahlen für mein Tarif sind schon 15€x10 was ich spare, so lässt sich gerne warten 

Da hat es der gemutete User "Utehecht" tatsächlich wieder geschafft seinen/ihren unqualifizierten Senf dazu zu geben. Ihre hetzte wird hier keine Früchte tragen. Denn tatsächlich sind wir zu verzweifelt auf diese Möglichkeit eine Ps5 zu ergattern angewiesen. 

Sollte ich das gerade verstehen? 
 

ich habe genug Aktivitäten und außerdem mir gehört eine Firma da habe ich keine Zeit um hier weiter zu schreiben.. Ihr könnt gerne hier weiter diskutieren bis zum Lieferung 

viel Spaß euch und viel Geduld 

 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. Februar 2022

Ich muss @Pirata recht geben. Der bs0 ist wahrscheinlich kein Besteller, hat schon 24k in Kommentare in der Community hinterlassen.(Entweder zu viel Freizeit oder als beruflich tätig)  
Wahrscheinlich von o2 beauftragt, damit er hier mitmischen kann, zu Gunsten der o2 hier kommentieren kann. 
Dann würde ich gerne zurückfragen , was überhaupt deine Kommentare uns bringen soll, wenn du nicht mal von dem Thema betroffen bist. Deine Rechtsbelehrung kannst für dich selber behalten. 
Wir benutzen diesen Kanal, damit wir sonst von o2 keine Informationen bekommen. Ich persönlich hab keine Zeit stundenlang am Kundenhotline zu hängen. 
o2 hat mich maßlos enttäuscht…

LG


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. Februar 2022

Liebe Leute…

Bin auch unter den wartenden, ich hab mir gestern einen Joint geraucht, seid dem bin ich voll Chillen. XD für den Weltfrieden bro...


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 17. Februar 2022
Muro80 schrieb:

Liebe Leute…

Bin auch unter den wartenden, ich hab mir gestern einen Joint geraucht, seid dem bin ich voll Chillen. XD für den Weltfrieden bro...

Für die Art und Weise, wie o2 uns behandelt, sollten Sie ganz Jamaika niederbrennen. Keine Ehrlichkeit, ewiges Naserümpfen des Kunden und am Ende sogar rüde Sticheleien 😊. Den Schwanz der Katze drehen und ihre Augen reiben. So sieht es hier aus.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 17. Februar 2022
Lazow90 schrieb:

Ich muss @Pirata recht geben. Der bs0 ist wahrscheinlich kein Besteller, hat schon 24k in Kommentare in der Community hinterlassen.(Entweder zu viel Freizeit oder als beruflich tätig)  
Wahrscheinlich von o2 beauftragt, damit er hier mitmischen kann, zu Gunsten der o2 hier kommentieren kann.

 

Moin @Lazow90 :relaxed:

ich kann zwar nicht für @bs0 sprechen, aber was die Tätigkeit bei uns angeht gibt es die sogenannten Community-Experten. Das sind engagierte Kunden, die bei uns in der Community bei Fragen weiterhelfen, mitdiskutieren und auch Feedback geben. Letzteres ist aber nur “Pro o2”, wenn es zufällig auch der eigenen Meinung entspricht, d.h. es gibt auch Verbesserungsvorschläge und Kritik auf der anderen Seite. Für’s einseitig Klatschen gibt es keine Bezahlung (die gibt es ohnehin nicht) - die würde uns auch nicht weiterhelfen. Das die Liefersituation hier gerade der größte Mist ist, kann man sowieso nicht schönreden, selbst wenn man wollte. :wink: Ich bin aber davon überzeugt das hier jeder, vom Mitarbeiter bis zum Hersteller bemüht ist das Bestmöglichste rauszuholen, auch wenn es gerade aufgrund ziemlich vieler Faktoren offensichtlich nicht optimal läuft.

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 17. Februar 2022

@ o2_Michi  wurden die playsi mit laufwerk schon zugestellt? Wenn noch wel he da sind könnte auch nehmen anstatt eine digitalen.

Lg 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 17. Februar 2022

@Lazow90

Schade, dass du scheinbar zu den (zum Glück wenigen) Usern gehörst, die andere Meinungen nicht akzeptieren und andere Personen dann peinlicherweise als “bezahltze Poster” abstempelst. Danke @o2_Michi für die Klarstellung.

Glaub mir, ich habe absolut nicht zu viel Freizeit, und bin auch nicht bei/für o2 tätig. Google mal Diskussionsforum. Warum ich wann was poste hat dich nicht zu interessieren. Und wenn “andere Meinung” für dich “pro o2” bedeutet, dann ist das zwar traurig, aber alleine dein Problem.

Nein, ich bin kein Besteller. Ich wusste aber nicht, das man Besteller sein muss um eine Meinung zu äußern. Tue mir also bitte einen Gefallen: Wenn dir ein Kommentar (von wem auch immer) nicht gefällt: ignoriere ihn einfach!


Walou schrieb:

@ o2_Michi  wurden die playsi mit laufwerk schon zugestellt? Wenn noch wel he da sind könnte auch nehmen anstatt eine digitalen.

Lg 

Ich auch, ich auch...


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 17. Februar 2022

@Walou  @DEisenblätter 

Moin :relaxed:

die Version mit Laufwerk ist momentan leider nicht mehr erhältlich. In der letzten Zeit war es ab und zu so, dass zwischendurch eine kleine Menge an Konsolen wieder reinkam und die Shopseite kurz wieder online war.

Ich würde es auf jeden Fall im Auge behalten, aber momentan sieht es nicht danach aus. :confused:

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 17. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

@Walou  @DEisenblätter 

Moin :relaxed:

die Version mit Laufwerk ist momentan leider nicht mehr erhältlich. In der letzten Zeit war es ab und zu so, dass zwischendurch eine kleine Menge an Konsolen wieder reinkam und die Shopseite kurz wieder online war.

Ich würde es auf jeden Fall im Auge behalten, aber momentan sieht es nicht danach aus. :confused:

 

Gruß,

Michi

Danke


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. Februar 2022

Leute ich eskaliere gleich…

Status ist auf BEARBEITUNG!!!

Der Joint hat was genützt, bin zwar Rückfällig geworden...schei.. drauf, Hauptsache die Playsi kommt 


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 17. Februar 2022

@o2_Michi gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zu der  Digitalen Version?


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 17. Februar 2022
Muro80 schrieb:

Leute ich eskaliere gleich…

Status ist auf BEARBEITUNG!!!

Der Joint hat was genützt, bin zwar Rückfällig geworden...schei.. drauf, Hauptsache die Playsi kommt 

Jaaaa bei mir auch🙏


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 17. Februar 2022
Muro80 schrieb:

Leute ich eskaliere gleich…

Status ist auf BEARBEITUNG!!!

Der Joint hat was genützt, bin zwar Rückfällig geworden...schei.. drauf, Hauptsache die Playsi kommt 

Digital oder LW?


Deine Antwort