- Kündigung Vodafone zum 03.09 liegt seit einem Jahr bestätigt vor
- Abschluss DSL Vertrag mit O2 ab 03.09. zum 02.06.2019, übermittelt am 04.06.2019
- Erster gemeldeter Umstellungstermin seitens O2: 17.07.2019
- Endlose Telefonate, und auch ein Eintrag hier. Widersprüchliche Aussagen: Termin ist 03.09., alles korrekt, nur falsch in der Mail - und auch leider in Mein O2. Nein, doch nicht nur falsch in der Mail, wird geändert ...
- Nächster Termin seitens O2: 08.10.2019
- Wieder endlose Telefonate, wieder widersprüchliche Aussagen. Zu guter Letzt: O2 benötigt dringend Änderungsstorno seitens Vodafone und neuen Antrag, um den 03.09. bei der Telekom als Termin zu bekommen.
- Änderungsstorno bei der Vodafone Hotline durchgesetzt, nach mündlicher Aussage durchgeführt und an O2 kommuniziert / neuer Wechselantrag
- Eine Woche später bei O2 angerufen, es liegt nichts vor, Kollegin sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, der alte Provider wäre bei verspätetem Wechseltermin verpflichtet, den Vertrag zu gleichen Konditionen bis zum Wechseltermin weiterzuführen. Mein Problem: Google bzw. ziemlich viele frustrierte Leute sagen etwas anderes und Vodafone gibt mir das auch nicht schriftlich.
- Überraschung: Heute bekomme ich von O2 den dritten (3.) Satz Wilkommensemails mit Anmeldedatum O2 zum 22.07. und wieder einige SMS. Problem: Umstellungsdatum in den ersten Mails ist 03.09, dann aber wieder der 18.10.2019. DSL Auftrag läuft auf KXXXX SXXXXX (meine Frau), letztes Zeichen ist S-XXXXXX.
... oder mir bitte schriftlich (Email/Post) bestätigen, dass das Wechseldatum 08.10.2019 keinen Ausfall über 5 Wochen für mich zur Folge hat?
Weitere Fragen:
- Wieso geht seit mehreren Tagen die "Mein O2" Seite nicht?
- Wieso bietet O2 seinen Neukunden den "Mein O2" Zugang an, wenn 90% der Funktionalität ohne vernünftige Statusmeldung nicht funktionsfähig sind? Das ist doch nur frustrierend! Meine Daten, Bestellstatus, Tarif & Vertrag, Rückruf siund alles Funktionen, die man als Neukunde versucht aufzurufen - da gehört entweder eine vernünftige Meldung hin oder die Menüoptiuonen sollten erst nach vollständigem Onboarden des Kunden angezeigt werden.
Macht doch mal eine Kundenumfrage zur Zufriedenheit mit Eurem Telefoncomputer. Vielleicht gibt es ja jemanden im Unternehmen, der vom Ergebnis überrascht ist und es bessert sich etwas.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mit dieser Frage die Odyssee beim Wechsel zu O2 ein Ende hat.
Danke und Gruß,
Florian
Edit by Joe Doe: Name und Auftragsnummer anonymisiert