Hallo, ich habe seit einem Monat einen Vertrag mit o2 gemacht fuer Festnetz und DSL. Beim ersten Termin wusste ich nicht dass die Telefonleitung in meiner Wohnung geschnitten wurde. Das heisst das ich dem Techniker eine Telefondose gezeigt habe in der kein Signal gibt. Also hab ich mit dem Hausmeister gesprochen und er hat mir gesagt dass ich nur die Kabeln habe, aber keine Telefondose. Er hat mir die Kabeln auch gezeigt, sie kommen aus einem Loch ueber der Eingangstuer raus. Er hat aber auch gesagt dass er davon auch nicht so sicher ist, ob die die Telefonkabeln sind. Auf jeden Fall gibt es die Telefonleitung auf meinem Stock. Ich habe auch eine Baugenehmigung falls es noetig ist die Kabeln bis zu meiner wohnung zu ziehen. Beim Vereinbaren des zweiten Termins habe ich das alles am Telefon mit der Kundenbetreuung erklaert und man wurde mir gesagt dass beim naechsten Termin der Techniker dafuer bereit sein wuerde. Als der Techniker bei mir war, wusste er gar nicht dass ich eine Telefondose brauchte und hat mir gesagt dass er sie holen wuerde und dass er in einer Stunde zurueck sein wuerde. Er kam nie zurueck. Die Kundenbetreuung die mich danach angerufen hat, hat mir gesagt, dass der Techniker die Freischaltung nicht machen konnte weil die Kabeln "nicht erreichbar" waren. Und er hatte mir nicht mal um einen Treppenleiter gefragt! Der naechste Termin ist in noch 12 Tagen! Ich moechte nicht zu viele Woerter und Zeit verschwenden um zu erklaeren was fuer eine Entaeuschung fuer mich ist, das erlebt zu haben. Dafuer sollte sich die o2 schaemen. In meinem Land in dem wir oft von dem Mythos von der deutschen Praezision hoeren hat es 1 Stunde gadauert, und ich wusste sogar nicht ob in der Wohnung eine Telefonleitung gab und wo sie ueberhaupt sein wuerde! Meine Frage ist diese: soll ich mir vielleicht die Telefondose selbst besorgen und sie selbst an die Wand legen? Wie koennte ich sicher sein dass es das Telefonsignal in der Leitung gibt? Der Techniker ist schon am enrsten Termin im Keller gewesen und ich denke dass er mit dem Verteilen nicht mehr arbeiten muss. Kann ich die Freischaltung dann vielleicht selbst machen? Wie kann ich sonst sicher sein dass der Techniker das naechste Mal seine Arbeit machen wird? Ich moechte wirklich keine andere Vorlesungen verpassen um noch weitere Aerger zu bekommen.
Danke
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.