Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Produktwechsel von 50 VDSL auf 100 VDSL


Benutzerebene 2
Hallo,

Ich habe das Problem, dass mir mittlerweile mehrmals durch die unter anderem der Telekom, 1und1 und nun auch o2 mitgeteilt wurde das bei mir der VDSL Ausbau abgeschlossen sein und ich nun 100.000 VDSL buchen kann. Das Problem dabei ist das ich überall 100.000 VDSL buchen kann, außer bei o2. Jedesmal wenn ich es versuche wird mir angezeigt das bei mir technisch nur bis zu 50.000 VDSL möglich wären, was aber nicht der Wahrheit entspricht (da ich überall die 100.000 VDSL buchen kann, wenn ich bei der o2 Verfügbarkeitsüberprüfung meinen Nachbarn angebe gibt es bei ihm 100.000 VDSL...). Vor 2 Wochen als ich bei o2 angerufen habe wurde mir das auch so mitgeteilt dann habe ich erstmal die 50.000 VDSL genommen, dar ich hier im Forum auch gelesen habe das jemand das selbe Problem gehabt hat und dann ein Moderator für ihn einen Produktwechsel gemacht hatte, wollte ich Fragen ob das bei mir jetzt auch machbar wäre von 50.000 VDSL auf 100.000 VDSL zuwechseln. (Da es ja anscheinend auch möglich ist).

Soweit ich weiß sobald die Telekom hier 100.000 VDSL anbietet, müsste es eigentlich bei o2 auch funktionieren. Bis jetzt habe ich die 50.000 VDSL noch nicht erhalten da der Schalttermin erst am 15.4.2016.

Mfg

icon

Lösung von k-prigenitz 16 June 2016, 13:24

Zur Antwort springen

65 Antworten

Benutzerebene 2
Erstmal wollte ich mich für den "Spam" entschuldigen..,

Ich wollte ihnen nur mitteilen das ich dann das Angebot annehmen würde wo sie zuerst die Fritzbox verschicken und dann der wechsel durchgeführt wird.

Benutzerebene 7
Hallo k-prigenitz,

die FritzBox ist bestellt.

Wie angekündigt wirst Du diese in rund einer Woche erhalten. Schicke uns anschließend bitte Deinen bisherigen Router zurück.

Nach Abschluss der Bestellung können wir uns dann dem Wechsel auf den All-In XL annehmen.

Dieser ist vom Ablauf dann eigentlich mit einem Neuanschluss gleichzusetzen. Daher die Vorlaufzeit von etwa 3 Wochen.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Okay, dann bedanke ich mich dafür.

Passiert denn jetzt alles automatisch? oder muss ich selbst noch was machen.

Benutzerebene 7
Melde Dich bitte einfach rund eine Woche nach Erhalt der FritzBox noch einmal hier.

Wir sehen dann gerne nach, ob meine Kollegen den Produktwechsel bereits angestoßen haben. Ansonsten bringen wir das dann gerne auf den Weg.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
So nachdem ich Dienstag bei o2 angerufen habe, kam heute die Fritzbox an. Habe sie soweit angeschloßen alles funktioniert. Wenn ich bei meiner Fritzbox unter DSL-Information gehe steht bei "Leitungskapazität 135068kbit/s und 50912kbit/s" und es ist VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5). Daher könnte sie jetzt den Produktwechsel auf 100 VDSL vornehmen.

Benutzerebene 7
Hallo k-prigenitz,

den Produktwechsel auf den XL habe ich angelegt.

Sobald uns ein bestätigter Schaltungstermin vorliegt, erhältst Du noch eine schriftliche Auftragsbestätigung.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Okey, vielen Dank dafür!

Laut dem DSL-Auftragsstatus ist der Schalttermin der 6.06.2016 ? Mich würde interessieren warum das eigentlich immer so lange braucht?

Benutzerebene 7
Der 06.06. ist bisher keineswegs der bestätigte Schaltungstermin.

Bezüglich der Leitungsbestellung müssen wir immer einen Vorlauf von rund drei Wochen einplanen.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Hallo,

Heute war der Schalttermin und unter dem Auftragsstatus steht das es abgeschlossen sei -> es kommen trotzdem nur 50Mbit/s Download und 10Mbit/s Upload an 😕 Vllt. ist das falsche Profile geschalten?

Benutzerebene 6
  • Es ist mir leider nicht gelungen, dir für den nächsten Morgen am Werktag einen wartenden Moderator zu kontaktieren.
Moderatoren bitte um dieses ungelöste Problem kümmern, wer immer auch da ist. THX

Benutzerebene 6
Moderatorin oder Moderator bitte um ungelöstes Problem kümmern: Hier, weiter oben im Thread:

https:///thread/87129?sr=inbox&ru=563729#640735

Benutzerebene 2
So nach nun knapp zwei Monaten, vielen Anrufen, viel geschreibe wurde bei mir heute endlich die 100.000 Leitung geschalten. Nun kann dieser Thread hier geschlossen werden, da nun alles gelöst ist.

Benutzerebene 6
Ein kräftiges Hurra!

Wem hast du die Lösung zu verdanken?

Freue mich über Antworten😀

Benutzerebene 2
Durch's anrufen 😉 Hier hatte sich kein Moderator weiter gemeldet bei mir..

Benutzerebene 6
Diesmal geht das Lob an die Hotliner! 😀😀➕

Deine Antwort