Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Produktwechsel von 50 VDSL auf 100 VDSL



Kompletten Beitrag anzeigen

65 Antworten

Benutzerebene 6
Da stimme ich dir zu.

Solches Verhalten wirkt aber verdächtig. 😮

Wenn O2 wieder Lieferengpässe hat, sollten die die Umstellung verschieben oder besser endlich mehr brauchbare Router anbieten (nicht HomeBoxen). 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dass die Fritzboxen erst nach Schaltung ausgeliefert werden, habe ich hier schon oft gelesen, scheint die normale Vorgehensweise zu sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es so ist wie Muckilein79 schreibt, also zuerst 50.000 bestellt werden muss als Zwischenschritt. Bei mir wurde auch in zwei Schritten umgestellt, aber ich kann leider nicht sagen, wie das normalerweise mit der Bestellung läuft, weil es bei mir über die Kundenrückgewinnung aufgenommen wurde. Lief dann aber automatisch, habe ca. 14 Tage mit 50.000 gesurft, dann 100.000 ☺️

Benutzerebene 6
Die Fritz! 7490 kann auch 50000.

… also besser ohne Homebox zum Ziel, und darauf bestehen.

Mit was für seltsamen Methoden die versuchen diese Billigrouter loszuwerden 😮

Benutzerebene 6
@ du interpretierst aber auch in alles und jeden irgend etwas rein. 😜

Die Hardware wird immer vor dem Schalttermin geliefert. Wenn dieser erst in einem Monat ist kommt sie aber auch erst kurz vorher.

Mit den aktuellen Tarifen kannst du immer wählen zwischen der Homebox und der FritzBox...was will man mehr?

Benutzerebene 6
Mißverständnis? (‽␦: Alarm😉):

  1. Verdächtig erscheint da das Vorschieben einer HomeBox, warum auch immer.
  2. … normalerweise auch gleich die FRITZ!Box, oder?
  3. Aber leider nur mit den aktuellen O2-Tarifen, was in diesem Fall hoffentlich stimmt.
  • und hoffentlich durch die Vertragslaufzeit (24 Monate) keine Nachteile mit eingehandelt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo svx,

du schreibst folgendes:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es so ist wie Muckilein79 schreibt, also zuerst 50.000 bestellt werden muss als Zwischenschritt. Bei mir wurde auch in zwei Schritten umgestellt, aber ich kann leider nicht sagen, wie das normalerweise mit der Bestellung läuft, weil es bei mir über die Kundenrückgewinnung aufgenommen wurde. Lief dann aber automatisch, habe ca. 14 Tage mit 50.000 gesurft, dann 100.000 ☺️

Als ich bei 1&1 von meiner "bis zu" 16 MBit/s DSL Leitung, wo aber nur 6,9 MBit/s ankamen, auf eine 100 MBit/s VDSL Leitung wollte, wurde ich nach 5 bis 6 Monaten der Bestellung von der Telekom erst auf die 50.000er Leitung gesetzt und ca. 2 Wochen später wurde es dann die 100.000er VDSL Leitung. Ungefähr ein Jahr später am 27. Januar 2016 wurde dann die 100.000er VDSL Leitung bei mir modernisiert. Ich brauchte nichts neues, weil ich ja bereits den "1&1 Homeserver 50.000+" (schwarze FRITZ!Box 7490) hatte. Seit dem hab ich eine "VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5)"-Leitung.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 6
@Boxen

Minimum Hardware ist aktuell die Homebox 2...optional kann man auch die FritzBox 7490 nehmen. Andere Geräte gibts nicht mehr. Wenn man also nichts anderes bestellt bekommt man die Homebox. Ist das jetzt klar genug?

Benutzerebene 7
Vor dem 15.04 kann auch ich hier nichts tun. Der aktuelle Schaltungsauftrag verhindert sämtliche andere Buchungen die ich vornehmen wollte.

Ein Wechsel direkt auf den 100.000er ist nicht möglich, es muss derzeit der Umweg über den 50.000er genommen werden.

Nach Schaltung solltest du den XL mit 100.000 buchen können, wenn nicht melde dich bitte erneut.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 6
Aber Stefan, dies ist hoffentlich problemlos auch ohne eine Homebox2 möglich sein.

Was würde schon dagegen sprechen?

Benutzerebene 6
???? Wie ohne Homebox 2? Es gibt nur die Homebox2 oder die Fritzbox.

Wenn man bereits eins von den beiden hat wird bei einem PW keine neue HW verschickt....ausser du wechselst auf die FritzBox oder hast noch eine alte Homebox.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Um dem ganzen hier mal ein Ende zu bereiten. Melde dich nochmal nach dem Schalttermin und berichte was du Zur Zeit anliegen hast.

Es ist egal ob Homebox2 oder Fritzbox. Rudimentär ging es doch um eine höhere Leitung die verfügbar wäre oder?

Wenn bei der Bestellung nichts anderes vermerkt wird dann wird eben die Homebox 2 geliefert. Ansonsten gegen Aufpreis die Fritte.

Das gilt für Flex wie für Laufzeit.

Benutzerebene 6
Weniger nervig wär's mit ner FritzBox. So hatte ich das gemeint.

Benutzerebene 6
Eine FRITZ!Box 7490 mit erweiterter Ansicht kann dir (unabhängig von Datenbanken von T-elekom oder O2) offenbaren, ob 100 000 (KB/s = 100 Mbit/s) technisch bei dir möglich ist.

Erscheinen am Ende bei

DSL-Informationen unter Internet  →  ➕ VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5)?

Im Reiter DSL Zeile 3  ……………………→  ➕ Leitungskapazität kbit/s 134707 45077?

  Vorletzter Wert Empfangsrichtung, letzter Wert Senderichtung

Dann würde es schon gehen, nur leider würde dein Auftrag noch nicht angenommen / bearbeitet werden.

⚠️Nur als kurzer Hinweis!

Benutzerebene 2
Bei mir wurden jetzt die 50k VDSL geschalten welche auch vollständig ankommt. Aber ich kann leider selbst nicht auf 100k wechseln, könnte sie das also für mich übernehmen?

Benutzerebene 7
Hallo k-prigenitz,

damit müssen wir leider noch ein paar Tage warten, bis der Produktwechsel korrekt in allen Systemen abgebildet wird. Wir warten hier u.a. noch auch die Rückmeldung des Schaltungstechnikers.

Anschließend sollte Dir das erneute Upgrade im Portal dann auch selbst möglich sein.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Alles klar, dann werde ich ein paar Tage warten und werde es wieder versuchen.

Benutzerebene 2
Nur leider habe ich die bezahlte Fritzbox noch nicht erhalten.

Benutzerebene 2
Mir scheint es so, als wäre jetzt alles im System abgebildet, dar der DSL-Auftragsstatus jetzt abgeschloßen ist und ich jetzt den Tarif wechseln könnte, wird mir bei dem 100.000 VDSL immernoch angezeigt das es Technisch nicht verfügbar sei..

Benutzerebene 6
Hast du deine Fritzbox schon?

Benutzerebene 2
Nein, mir wurde gestern am Telefon mitgeteilt das ich diese erst in 1-2-3 Wochen erhalten werde..

Benutzerebene 6
Schade…

Benutzerebene 2
Heißt das jetzt, ich muss jetzt 2-3 Wochen auf die Fritzbox warten bevor ich eine 100.000 VDSL Leitung bekommen kann? (Damit ich dar schauen kann wie viel ankommt max.) Außerdem habe ich heut erneut einen Brief erhalten von o2, das VDSL nun ausgebaut sei und ich bis zu 100.000kbit/s buchen kann.

Ich habe jetzt ersteinmal eine Korrektur unserer Datenbank angefordert, damit die 100 Mbit/s auch als verfügbar angezeigt werden. Wir können den Produktwechsel auf den DSL-All in XL zusammen mit dem Fritzbox-Versand durchführen, oder zuerst die Fritzbox versenden und dann den Produktwechsel durchführen. Der Wechsel wird ca. 3 Wochen dauern. Der Versand ohne den Wechsel ca. eine Woche. Was meinst Du?

Gruß Giulia

Benutzerebene 2
Ginge es nicht, das ich sofort die 100 Mbit/s bekommen würde und später den Router? Bzw. warum dauert es denn ca. 3 Wochen? und wie meinen sie das mit "Der Versand ohne den Wechsel ca. eine Woche" ☺️ Würde ich dann nur den Router bekommen ohne die Leitung?

Benutzerebene 2
o2_Giulia o2_Stefan

So laut dem Verfügbarkeitscheck sind bei mir jetzt bis zu 100 Mbit/s verfügbar, nur leider wenn ich diese bestellen möchte steht immer noch dar "Technisch nicht verfügbar". Aber wenn ich glaube es funktioniert wenn ich es als Neukunde bestellen würde.

Deine Antwort