Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit


Die Telekom teilt mit, dass an meinem DSL-Anschluss neuerdings bis zu 250 MBit anliegen. Warum bekomme ich von o2 weiterhin nur maximal mögliche 25 MBit angezeigt?

icon

Lösung von o2_Andrea 29 October 2019, 08:47

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @DH X ,

 

du meinst in der Verfügbarkeitsabfrage von o2?

Dann ist die Datenbank noch nicht aktualisiert und die hohe Geschwindigkeit bei o2 noch nicht buchbar.

 

Das dauert in der Regel einige Wochen bis zur Aktualisierung. Ansonsten kannst du das mal Prüfen lassen, dann wird das nachgetragen. Also Kundenservice oder Moderator kontaktieren.

 

Gruß

nordsee1982

 

 

Wie kann ich denn einen Moderator kontaktieren?

Benutzerebene 7

Hallo @DH X ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Ich habe für dich einmal eine Anfrage zur Verfügbarkeit von 250 MBit/s an deiner Adresse gestellt. Normalerweise dauert es ein bis zwei Tage bis wir da eine Rückmeldung erhalten, ob jetzt mehr möglich ist als wir bisher angezeigt bekommen haben. :heavy_check_mark:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

 

vielen Dank für die Info.

Dann lasse ich mich einfach mal überraschen.

 

Ich hatte auch am Donnerstag mit der Service Hotline telefoniert. Die hatten mir eigentlich einen Rückruf bis Samstag zur Thematik angekündigt. Auf den warte ich leider aber immer noch.

 

VG

DH X

Benutzerebene 7

Hallo @DH X ,

 

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Es sollte jetzt das schnelle Produkt mit Super Vectoring verfügbar sein.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

klasse, dass Sie dies so schnell für mich regeln konnten. vielen Dank für Ihre Bemühungen. 

 

Viele Grüße und eine schöne Woche noch.

Benutzerebene 7

Hey @DH X

vielen Dank für deine Rückmeldung. Lass es uns wissen, wenn weitere Fragen bei dir offen sind. 

Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. :blush:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana,

tatsächlich hätte ich da noch ein oder zwei Fragen.

  1. bei mir liegen trotz der Tatsache, dass die Verfügbarkeit von 250 MBit an meiner Adresse jetzt auch bei o2 im Internet nachvollziehbar ist, immer noch nur 25 MBit an. Eigentlich müssten jetzt doch wenigstens die in der letzten Vertragsverlängerung vereinbarten 50 MBit zur Verfügung stehen, oder?
  2. Ich würde gerne mit jemanden über die Aufstockung meines Tarifes oder einen Tarifwechsel verhandeln. An wen kann ich mich da wenden? Wer kann mir dahingehend weiterhelfen?

Viele Grüße

DH X

Hi @DH X 

Wir machen das am besten alles in einem Abwasch :-) Bitte schreibe eine Nachricht an unseren @o2_VVL User.

Bitte dafür einmal deine Daten (Rufnummer und zur Legitimierung persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse

und letzten vier Ziffern deiner IBAN und deine Tarifvorstellungen) per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier

im Beitrag Bescheid geben.  Wir melden uns dann bei dir. 

Vielen Dank. 

Gruß Matze

Hallo Matze,

ist der von Dir genannte @o2_VVL User noch aktiv?

Ich bekomme seit Tagen keine Antwort mehr, obwohl bis jetzt weder die eine noch die andere Angelegenheit geregelt ist :(

 

Gruß

DH X

Hallo@DH X ,

 

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Es sollte jetzt das schnelle Produkt mit Super Vectoring verfügbar sein.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo Andrea,

nach wie vor kommen bei mir nur 25 MBit an?

Was kann ich tun, um wenigstens mal die von mir gezahlten 50 MBit bereitgestellt zu bekommen?

 

Viele Grüße

DH X

Hallo @DH X,

 

das liegt daran, dass zum damaligen Zeitpunkt (als wir das Profil für dich angefragt haben) nur 25 MBit/s zur Verfügung standen.
Wir besprechen per PN ja auch gerade ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Wenn wir etwas Passendes finden, erfolgt im Zuge der Tarifumstellung eine automatische Anpassung.
Sollten wir kein Angebot finden (wovon ich jetzt nicht ausgehe) müssen wir die Umstellung manuell anstupsen.
Ich würde aber vorschlagen, dass wir zunächst das Angebot zu Ende besprechen.
Per PN erhältst du heute noch Feedback von uns.

 

Gruß
Antje

Hallo @DH X ,

 

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst 😀

Ich habe die Vertragsverlängerung und den Tarifwechsel wie vereinbart eingegeben.
Du bekommst die Konditionen per Mail bestätigt.

Der Tarifwechsel findet am 03.12.2019 statt.

Gruß, Solveig

Hallo @DH X ,

 

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst :grinning:

 

Auch der Kombi-Vorteil wurde zwischenzeitlich gebucht.

 

Hast du schon an unserem Adventsgewinnspiel teilgenommen ? :santa:

 

Gruß, Solveig

 

Danke Solveig, es hat alles vorzüglich geklappt 😊

Deine Antwort