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Schadenersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte


Hi. Ich war o2 DSL Kunde bis November 2018, und danach sandte ich den Router zurück. Per email habe ich die Bestätigung bekommen:

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET1800500195 für das Gerät mit der Seriennummer D512147720 abgeschlossen ist.
Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden.

Trotzdem wurden jetzt bei mir 31.53 euro als Schadenersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte abgebucht...
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Lösung von o2_Manga 18 March 2019, 15:23

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13 Antworten

Benutzerebene 6
Huhu,

wann wurde der Router zurück geschickt?
Wann kam die Bestätigung von o2?
Wann wurde die Rechnung mit der Belastung erstellt bzw wann wurde der Betrag abgebucht?
Huhu,

wann wurde der Router zurück geschickt?
Wann kam die Bestätigung von o2?
Wann wurde die Rechnung mit der Belastung erstellt bzw wann wurde der Betrag abgebucht?


Hi,

den Router habe ich am 07.12.2018 zurückgeschickt, und am 10.12.2018 diese Bestätigung bekommen.

Der Betrag wurde am 11.02.2019 abgebucht, und die Rechnung wo es über Schadenersatz geschrieben wurde habe ich vor etwa eine Woche per Post bekommen.

Danke.


Hi MikhailT.
Vielen Dank für deine Nachricht. In der Tat ist uns da ein Fehler unterlaufen. Wir haben das ganze an die Logistik adressiert, diese korrigieren das und erstellen eine Guthabenbuchung über die fälschlich berechnete Forderung.
VG Matze
Hi MikhailT.
Vielen Dank für deine Nachricht. In der Tat ist uns da ein Fehler unterlaufen. Wir haben das ganze an die Logistik adressiert, diese korrigieren das und erstellen eine Guthabenbuchung über die fälschlich berechnete Forderung.
VG Matze

Ok, also das Geld habe ich von Telefonica nicht bekommen und musste durch meine Bank die Transaktion widerrufen. Jetzt kriege ich die Mahnung für 31.53 euro von Telefonica. Geht das am Ende ins Gericht oder was?
Benutzerebene 1

Hi MikhailT.
Vielen Dank für deine Nachricht. In der Tat ist uns da ein Fehler unterlaufen. Wir haben das ganze an die Logistik adressiert, diese korrigieren das und erstellen eine Guthabenbuchung über die fälschlich berechnete Forderung.
VG Matze
Ok, also das Geld habe ich von Telefonica nicht bekommen und musste durch meine Bank die Transaktion widerrufen. Jetzt kriege ich die Mahnung für 31.53 euro von Telefonica. Geht das am Ende ins Gericht oder was?



Ist Methode benutz einfach die Suche und dann wirst du schnell feststellen, du bist nicht allein mit dem Problem.

Bisher alles richtig gemacht.
Ich habe das einmal an ein Medien Unternehmen weitergeleitet da diese"bedauerlichen Einzelfälle"sich dann doch summieren.
Hallo MikhailT,

das Geld wurde am 02.03. auf das hinterlegte Bankkonto angewiesen. Dieser Vorgang dauert in der Regel 14 Tage. Daher sollte das Geld heute bei dir eingetroffen sein. Bitte überweise den Betrag dann umgehend zurück, denn sonst rutscht du hier weiter in den Mahnlauf. Die Rücklastschrift ohne mit uns in Kontakt zu treten und das Vorgehen zu besprechen, war nicht zielführend.

BG Manga
Hallo MikhailT,

das Geld wurde am 02.03. auf das hinterlegte Bankkonto angewiesen. Dieser Vorgang dauert in der Regel 14 Tage. Daher sollte das Geld heute bei dir eingetroffen sein. Bitte überweise den Betrag dann umgehend zurück, denn sonst rutscht du hier weiter in den Mahnlauf. Die Rücklastschrift ohne mit uns in Kontakt zu treten und das Vorgehen zu besprechen, war nicht zielführend.

BG Manga


Hallo Manga,

Danke für die Antwort, aber ich habe bis heute immer noch kein Geld von Telefonica bekommen. Deshalb möchte ich nicht wirklich noch Geld an Telefonica überweisen.

VG
Mikhail
Ich habe das nochmal geprüft. Durch deine Rücklastschrift wurde die Auszahlung gestoppt und verweilt nun auf einem Sperrkonto. Ich veranlasse nun die Verrechnung mit dem offenen Betrag. Dann brauchst du keine erneute Übeweisung tätigen und die Erstattung wird gleich verwendet.

BG Manga
Ich habe das nochmal geprüft. Durch deine Rücklastschrift wurde die Auszahlung gestoppt und verweilt nun auf einem Sperrkonto. Ich veranlasse nun die Verrechnung mit dem offenen Betrag. Dann brauchst du keine erneute Übeweisung tätigen und die Erstattung wird gleich verwendet.

BG Manga


Liebe Manga,

Vielen Dank für die Bemühungen!
Trotzdem habe ich heute eine neue Rechnung von Telefonica per email bekommen für 36.73 euro. Da ich kein Kunde mehr bin, kann ich die Rechnung nicht herunterladen, aber vermute, dass es immer noch um den Router geht, den ich noch im December zurückgeschickt habe...

Darf ich fragen, ob ich einen Manager schriftlich per email kontaktieren dürfte?

BG Mikhail
Hi,

ja, in der Rechnung geht es immer noch um die von dir stornierte Routerrechnung. Diese kannst du ignorieren, denn die Kollegen arbeiten noch an der GHB. Leider verzögert sich der Prozeß, ich hoffe, daß nächste Woche alles ausgeglichen ist. Ich habe einen Mahnstop beauftragt.

BG Manga
Hi,

ja, in der Rechnung geht es immer noch um die von dir stornierte Routerrechnung. Diese kannst du ignorieren, denn die Kollegen arbeiten noch an der GHB. Leider verzögert sich der Prozeß, ich hoffe, daß nächste Woche alles ausgeglichen ist. Ich habe einen Mahnstop beauftragt.

BG Manga


Hi Manga,

Es ist ziemlich lustig, aber heute habe ich 31.53 euro von Telefonica bekommen. Das Geld habe ich natürlich schon zurückgeschickt. Also informiere darüber deine Kollegen, bitte.

BG Mikhail
Hallo! da hier um selbes Problem geht, darf ich meine Frage hier stellen?

irgendwie habe ich außer acht gelassen, das DSL Leihgerät zurück gesendet soll, mein Vertrag endet am 14.10.2019, mir wurde am 02.10.2019 den Betrag in der Höhe von € 48,30 als Schadenersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte in Rechnung gestellt und von meine Bankkonto eingezogen.

Da mein Vertrag noch 3 Tage läuft, ist mir diese Aktion unerklärlich, auch wenn ich mein Leihgerät noch nicht zurück gesendet habe, frage ich mich, wieso wird mir jetzt schon diese Gebühren in Rechnung gestellt und bereits am 02.10.2019 vom Bankkonto eingezogen?
Benutzerebene 7

Hey @win_s

schön mal wieder von dir zu hören. 

Wie ich sehe, hat @o2_Juliane dir hier schon weiterhelfen können. Klasse!:tada:

Ich möchte dich bitten, wenn noch Rückfragen auftreten sollen, bitte in dem von dir erstellten Thread zu bleiben. So können wir die Community übersichtlicher halten. 

Viele Grüße, Tatjana

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