Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Option Community & Family Flat wurde deaktiviert


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

vor kurzem hattet Ihr vom Support-Team mir den Kombi-Vorteil zwischen meinem DSL- und Mobilfunkvertrag eingerichtet. Super arbeit, wie immer 😉

 

Heute habe ich per Email eine PDF mit folgendem Inhalt von O2 bekommen:

 

"Sehr geehrter Herr XXXX,
die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet.
Weitere Informationen zur Option Community Flat und dem O2 Kombi-Vorteil finden Sie auf
www.o2.de/goto/kombi-vorteil.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team"

 

Was hat das zu bedeuten?

 

 

Beste Grüße!

icon

Lösung von o2_Christian 16 December 2016, 12:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Hallo o2_Christian! Auch bei mir wurde die Option Community  & Family Flat aus unerklärlichen Gründen deaktiviert.

Auf telefonische Weg konnte ich leider keinen Kundenservice bekommen. Vielleicht ja hier... würde  mich freuen!

Weihnachtliche Grüße

B.H.

Benutzerebene 7
Hallo B.H.,

ich habe die Community Flat für Dich reaktiviert.

Eine schriftliche Bestätigung folgt.

Gruß,

Christian

Hat funktioniert!

Vielen, lieben Dank.

Guten Rutsch und ein gesundes 2017.

Beste Grüße

Benutzerebene 1
Mal ganz ehrlich: O2 gibt hier ein komplett jämmerliches Bild ab. Damit meine ich ausdrücklich nicht deine ehrenwerten Bemühungen, die angerichteten Schäden wieder auszubessern. Aber es kann schlicht und ergreifend nicht sein, dass irgendwelche Amok laufenden Prozesse (und zwar nicht plötzlich, sondern offensichtlich schon seit Jahren!) dazu führen, dass Kunden darüber "informiert" werden, dass wirksam vereinbarte Vertragsbestandteile auf einmal gestrichen seien (und Support-Mitarbeiter das dann irgendwie wieder gerade biegen müssen und - wie hier in dem Thread zu sehen, dabei auch gelegentlich scheitern). Das ist ein absolutes No-Go! Einer der obersten, wenn nicht der oberste Grundsatz in unserem Vertragsrecht lautet "pacta sunt servanda", Verträge sind einzuhalten! Dass O2 von dieser Regelung ausgenommen wäre, wäre mir neu!

Die Fälle, die hier auftreten (und der Fall, der mich selbst betrifft: https://hilfe.o2online.de/thread/167955-kombi-vorteil-co-comedyreife-leistung) wären vielleicht bei einer von dauerbekifften Langzeitstudenten geführten Hinterhofklitsche zu erwarten; bei einem seriös arbeitenden Unternehmen sollte so etwas nicht passieren!

Hinzu kommt die komplette Abwesenheit von Service: man kann sich bei einer very-cold-line in die Warteschleife legen und irgendwann rausgeworfen werden, man kann es im Chat probieren (auch nicht zielführend), man kann ein Fax schreiben (passenden 80er-Jahre-Witz einfügen!), Briefe schreiben kann man vielleicht auch, oder nach Hamburg fahren, aber per E-Mail, also auf dem Kommunikationskanal, auf dem mich O2 über vermeintliche Vertragsänderungen informiert, ist dieser Laden nicht erreichbar. Bzw. eigentlich ist es noch bizarrer: auf meine erste E-Mail-Antwort wurde ja reagiert und um eine weitere Mail gebeten, Antworten an die vom O2-Support genutzte Mail-Adresse werden aber nicht zugestellt.

Man möchte einem Laden, der dermaßen unseriös und kundenunfreundlich arbeitet, schon fast die schnelle Insolvenz wünschen, auch wenn man bislang recht zufrieden war. Und das ist schade.

Ernsthaft: Stellt diese Sch... ab! Bringt eure Prozesse in Ordnung (und lasst sie erst dann auf die Kunden los, wenn ein solches Fehlverhalten ausgeschlossen ist)! Verhaltet euch vertragstreu und kundenfreundlich! Und versucht vielleicht auch mal, Bestandskunden wenigstens nicht deutlich schlechter zu behandeln als Neukunden! Ansonsten kann der Markt ganz gut auf euch verzichten.

Wenn treue Langzeit-Kunden (Handyvertrag ununterbrochen seit mindestens 2003, damals noch "Genion", DSL ununterbrochen seit mindestens 2005, damals Alice/Hansenet. Sprich: ich bin deutlich länger bei eurem Unternehmen als die meisten Mitarbeiter) solche Sätze von sich geben, müssten bei euch eigentlich sämtliche Alarmglocken losgehen. Aber wahrscheinlich grinst man in der O2-Chefetage nur arrogant und denkt sich "selbst schuld, der Blödmann, wenn er so lange bei unserer Klitsche bleibt und dann auch noch Vertragstreue erwartet".

Ich habe ebenfalls überraschend das oben abgedruckte Anschreiben bekommen. Bitte aktiviert der Kombi-Verteil wieder. Bei mir und meinen Verträgen hat sich nichts geändert.

Vielen Dank.

Hallo,

ich hab die selbe Email erhalten, bitte den Kombi-Vorteil wieder aktivieren!

Viele Grüße,

Markus Loibl

Hallo,

die Telefon-Hotline ist ja der blanke Horror, deshalb auf diesem Wege: Auch meine Family-Flat hat im Moment den Status 'deaktiviert'. Wenn ich das richtig gelesen habe, liegt das an der Umstellung auf eine "moderne, zukunftssichere Anschlusstechnik" im August. Könntet Ihr die bitte wieder aktivieren? Danke.

VG

Ich wurde gestern nach Vertragsverlängerung von meinem dsl auf die neue Option umgestellt. Morgens kam dann die sms das mein Kombi Vorteil deaktiviert wurde. Nach Anruf bei der Hotline wo ich nach 2 min durch war kam dann nach der Anfrage weshalb der Vorteil weg ist plötzlich die sms das die Community Flat deaktiviert wurde. Er sagte das müsste so sein um den Kombi Vorteil wieder zu aktivieren. Das würde etwas dauern bis das durchgeführt ist. Bin ich mal gespannt ob und wann ich das wieder bekomme. 

Hallo,

 

 

ich habe das gleiche Problem. Die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Damit entfällt auch der O2 Kombi-Vorteil.

 

Bitte reaktivieren!

Danke!

Hallo,

ich habe heute auch die Mail mit PDF wie im ersten Post erhalten. Unsere Community & Family Flat wurde deaktiviert und der Kombi-Vorteil entfällt. Damit wär meine monatliche Rechnung nun 10€ höher als bisher. Können Sie mir da bitte weiterhelfen? Vielleicht erspart mir das eine Hotline-Odyssee.

Gruß Stefan

habe heute auch die Mail mit PDF wie im ersten Post erhalten. Unsere Community & Family Flat wurde deaktiviert und der Kombi-Vorteil entfällt.

Bei mir das gleiche Problem. Ich habe lediglich meinen Mobilfunkvertrag verlängert und plötzlich bekam ich die Nachricht, dass die Community Flat deaktiviert wurde. Den Kombivorteil sehe ich online auch nicht mehr.

Ich bitte darum die beiden Optionen wieder zu aktivieren.

Warum wird dies überhaupt so gemacht? Die Threads zeigen, dass dies anscheinend kein Einzelfall ist?

Kann es sein, dass O2 generell so verfährt und darauf spekuliert, dass es Benutzer gibt, die dies nicht merken?

Dann würde bei den Kunden, die darauf nicht reagieren eingespart werden?

Bestehende Optionen, die seit Jahren gelten, sollten bei Vertragsverlängerungen automatisch fortgeführt werden. 

Bitte um Rückinfo hierzu und Klarstellung.

Vielen Dank 

Gruß Christian

Hallo,

Ich bin auch betroffen. Bitte korrigieren. Vielen Dank.

Hay hay @Yuecel ,

entschuldige die verspätete Rückmeldung. Das Thema wird im Sammelthread bearbeitet.

In deinem Fall habe ich schon einmal reingeschaut: Ich habe keinen DSL-Vertrag ersichtlich. Dieser ist Grundlage für einen Kombivorteil, denn dieser wird auf der DSL-Rechnung berücksichtigt. Magst du mir deine Festnetznummer zu dem bei uns geführten DSL Vertrag bitte in deinem Profil hinterlegen? Wenn du in den Datenschutzeinstellungen nichts geändert hast ist der Punkt "Phone" auch nur für dich (und uns Moderatoren) sichtbar, für sonst keinen.

Melde dich danach bitte im Hauptthread, dann schaue ich mir das gerne an.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Hay hay @popularlong,

da du den Hauptthread zu dem Thema bereits gefunden und ich dir dort auch geantwortet habe, mache ich diesen Thread zu.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!