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o2 stimmt Sonderkündigung zu und bucht dann "Abgeltungsbetrag" ab


Wir hatten viele Jahre einen o2 DSL Vertrag.

Nun sind wir im Mai umgezogen und o2 teilte uns, als wir den Umzug meldeten mit, dass Sie uns an der neuen Adresse nicht belieferen können.

Dartaufhin reichten wir eine Sonderkündigung ein. Nach einigem Hin- und Her bestätigte o2 die Kündigung zum 22.05.2014.

Nach unserem Umzug sah ich auf unserem Konto einen Einzug von o2 über 371 Euro. Ich hielt dies für ein offensichtliches Versehen seitens o2 und buchte den Betrag zurück. Nun erhalte ich ein Schreiben seitens o2 indem mir mit einem Inkassounternehmen gedroht wird.

 

Ich schaute daraufhin in "meinen Bereich" bei o2 und sah dass dort eine Rechnung für "Abgeltung der Mindestvertragslaufzeit" eingestellt war.

Wir wurden NIE daraufhin gewiesen, dass hierfür eine Gebühr fällig ist, noch ist dies meines Wissens nach rechtens, da wir a) eine Bestätigung der Küdnigung zum 22.05 vorliegen haben wo keine Sonderkosten erwähnt werden und b) o2 nicht in der Lage ist uns am neuem Wohnort zu beliefern.

 

Ich habe eigentlich kein Interesse an einem Rechtsstreit, sehe mich hier allerdings betrogen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

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Lösung von o2_Matze 18 July 2014, 22:34

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53 Antworten

Aber dann stimmt da doch trotzdem etwas nicht. Mir wurden nach der Deaktivierung nochmal 3 Monate lang meine Grundgebühr abgebucht. 

Dann kam NOCHMAL ein Abschlag über 70€ (laut O2 für die Nichteinhaltung der Mindestlaufzeit, was in unserem Fall ja nicht berechnet werden dürfte, wie bereits oben diskutiert wurde). 

 

Wenn deine Rechnung stimmt, habe ich aber ja trotzdem doppelt gezahlt?

Benutzerebene 2
Dann benenne doch mal bitte endlich die konkreten Daten - wann war die Kündigung aus Deiner Sicht und für welche Monate wurden dann noch Grundgebühren zu welchem Zeitpunkt in welcher Höhe in Rechnung gestellt und abgebucht?

 

Stefan hat doch ganz konkrete Daten genannt, während du hier seit 3 Seiten und einem Monat reichlich unklar bleibst. Einmal waren es angeblich vier Monate nach Sonderkündigung die berechnet wurden, und jetzt drei. 

Die Daten von Stefan stimmen mit der Deaktivierung. Wie schonmal geschildert, wurde die Sonderkündigung erst abgelehnt mit der Begründung, dass sie nicht unterschrieben gewesen sei, deshalb war die eigentliche Kündigung schon früher (u so kam es dann auch zu dem zusätzlichen Monat, den ich zahlen musste), aber darum geht es ja hier nicht. Es geht um die 70€ Abgeltungsbetrag.

 

Mir wurde mir am 17.09.2014 Grundgebühr von 19,99€ abgebucht und am 17.10.2014 ebenso. Am 18.11.2014 wurden dann nochmal 70,29€ abgebucht, das hätten aber nur 19,99€ sein dürfen.