Ich habe das Problem, daß ich als Untermieter die Anschlußtelefonnummer mitnehmen wollte, die der Hauptmieter (wegen Ortswechsel) nicht mehr benötigt. Ich bin ebenfalls in eine eigene Wohnung gezogen, aber noch am alten Ort.
Es gibt ein Formular für den Nummerntausch zwischen O2-Verträgen. Das haben wir beide ausgefüllt und an O2 gefaxt. Im Onlinebereich keines Anschlusses war je ein Feedback dazu zu sehen, aber auf Anfrage an den Service hieß es, das sei in die Wege geleitet.
Der Altvertrag war zum 30.04. gekündigt (der Anschluß lief allerdings bis zum Abklemmen des Modems heute am 2.05. noch, evtl. feiertagsbedingt).
Nach wie vor habe ich keinerlei Information in meinem O2-Bereich und nach wie vor die alte Nummer. Nach nochmaligem Anruf beim Service hieß es, daß ich jetzt €49.99 für diesen Umzug zahlen müsse. Auf meine Nachfrage, wie denn jetzt der weitere Verlauf sein müsse, nachdem schon alles beantragt und rübergefaxt war (und ich erstmalig von der Gebühr für die zugegebenermaßen ungewöhnliche Konstellation, die ich aber mit Meldebestätigungen belegen kann, gehört habe), hat der Servicemitarbeiter aufgelegt.
Und jetzt? Der Antrag ist ja, Kostenfrage hin oder her, schon mit dem richtigen Formular per Fax bei O2 gelandet, inklusive Vertragsdaten von Alt- und Neukunden. Warum erscheint nichts davon in den Onlinebereichen, und warum sind die Informationen des Services jedesmal andere?
Und was mache ich jetzt?
Lösung von Davidxx
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