Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es hier hilfreich ist zu posten, aber ich habe bereits 4 Mal Kontakt mit dem Support aufgenommen, und es war nicht sonderlich fruchtbar.
Zum 01.02 bin ich umgezogen und habe bereits im Dezember einen DSL-Vertrag mit o2 abgeschlossen, inklusive eines FritzBox Routers. Mitte Januar erhielt ich eine Nachricht, dass der Router bald verschickt werden würde. Ich rief den Support an, um zu erfahren, wann der Router genau kommen würde, und ob ich vielleicht meine alte Adresse als Lieferadresse angeben sollte, falls der Router vor dem 01.02 ankommen sollte. Eine Support-Mitarbeiterin beruhigte mich und sagte, ich könne meine Adresse direkt bei DHL ändern. Das stellte sich jedoch als falsch heraus, da es bei DHL nur möglich war, den Ablageort zu ändern. Der Router wurde daher nicht geliefert, das war am 27.01.
Am 31.01 rief ich zum ersten Mal an, und ein Support-Mitarbeiter versicherte mir, dass er die zweite Lieferung beantragt hatte und der Router bald kommen würde.
Am 01.02 kam der Techniker, aktiviert den Anschluss, ich rief erneut den Support an und mir wurde gesagt, der Router sei unterwegs.
Am 05.02 oder 06.02 rief ich zum dritten Mal an, und mir wurde gesagt, dass es meine Schuld sei, dass der Router nicht zugestellt wurde. Ich müsse warten, bis mein Router an o2 zurückgeschickt wird, dann intern bearbeitet und erneut an mich geschickt wird. Aber der Router sollte bald kommen.
Am 09.02 rief ich erneut an, und der Support-Mitarbeiter sagte mir, es gäbe überhaupt keine geplante Router-Lieferung, aber er würde alles richtig machen. Am selben Tag erhielt ich eine E-Mail, dass es eine Vertragsänderung gab und ich nun die Option für eine AVM FritzBox (6,99 monatlich) und die Option für eine HomeBox 3 (3,99 monatlich) habe, dazu 9,99 Euro Versandkosten und 49,99 Euro Anschlusspreis für die HomeBox 3. Danach erhielt ich eine E-Mail, dass ich jetzt die HomeBox 3 Option habe und ich die AVM FritzBox so schnell wie möglich zurücksenden soll.
Nun habe ich einen Vertrag mit zwei Anschlüssen zu je 49,99 Euro und zwei Routern (von denen ich keinen habe). Die FritzBox (die ich nicht habe) muss ich zurücksenden. Zusätzlich muss meine Frau, die von zu Hause aus arbeitet, jeden Tag für mobiles Internet 6,50 Euro kaufen.