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Hallo, ich bin zur Zeit am umziehen und hatte schon Mitte November den Umzug beantragt, nächstmöglicher Techniker Termin war für 13.12. vorgesehen, das war mir zu lang und ich wollte einen zeitigeren Technikertermin buchen, da bot es mir in der App den 07.12. an, was ich anklickte und nach dem Laden der Seite stand plötzlich " Umzug verschoben, Techniker Termin für 30.12. Gebucht "

 

So, und per Post habe ich den 13.12. als Termin mit Anwesenheitspflicht erhalten. 

In der App kam man wegen technischer Probleme nicht mehr rein und zu ändern ging auch nix. 

 

Gestern Nacht halb zwei ging das Internet plötzlich in meiner alten Wohnung nicht mehr, soweit habe ich gerade herausfinden können, ist das üblich in der Nacht vor'm Umzug. 

Ja und heute saß ich den ganzen Tag Tag in der neuen Wohnung und kein Techniker kam. Klingel war an und auch der richtige Name dran. 

Nachdem sinnlosen Warten konnte ich auf einmal wieder in meine Aufträge einsehen, wo nun der 30.12. Zur Aktivierung mit notwendigen Technikertermin steht. 

 

Also habe ich jetzt in zwei Wohnungen kein Internet, bin praktisch aufgeschmissen, weil nicht einmal mein Licht angeht, weil das Echo keine Internetverbindung hat, geschweige denn TV, was ja auch über o2 läuft, ich sitze also in einer fast dunklen Geräuschtoten Wohnung und wollte morgen umziehen, was wir ja nun auch alles bereits wegen dem späten Termin verschoben haben. 

 

Aber man kann mich doch nicht bis 30.12. so sitzen lassen. Wer wartet bitte in dieser Zeit noch 1 Monat auf seinen Internetanschluss.... 

 

@pwKind  Wieso will man immer einen Termin nicht wahrnehmen und will was verschieben? DSL kann nicht verschoben werden es wird immer der nächstmögliche vergeben. 

Bis doch selber Schuld wer sowas macht und im Down Modus sitzt.

Und ja der Techniker wird kommen aber nicht morgen 


Ohne Internet ist ja nicht so toll.

 

Ein Tipp damit du wenigstens nicht in dunkeln sitzen musst:

Konventionelle Leuchtmittel besorgen und das Licht analog, über die Wandschalter, steuern.

Als alter Mann kann ich dir versichern: das funktioniert zuverlässig 👍


Hallo ​@pwKind, auch wenn du leider ein wenig verärgert  bist, freue ich mich, dass du dich hier gemeldet hast🙂.

Bei den Anschalt-Terminen ist das so eine Sache, dass wir im System zwar die nächstmöglichen Termine vergeben können, diese aber noch vom Leitungsinhaber bestätigt werden müssen. Dies wird geprüft und erst dann steht der endgültige Termin fest, der von dem ursprünglichen bei der Bestellung abweichen kann. Das ist natürlich nichts, was wir uns wünschen allerdings können wir diesen Prozess nicht beeinflussen.

Damit du dich im Rahmen deines Mobilfunktarifes mehr bewegen kannst, habe ich dir jetzt 200 GB kostenlos aufgebucht. Ich hoffe, dass ein Hotspot damit zur Überbrückung gut klappen wird.

Lass uns wissen, wenn du damit bis zur Aktivierung nicht auskommst. Dann schauen wir wieder nach, was möglich ist.

Ist das für dich zufriedenstellend? Ich hoffe, ja😊

LG, Senay


Ich danke dir und habe mich heute Nachmittag schon riesig gefreut, da ich ja bereits seit letzter Woche via Hotspot o2 TV schaue und über mein Echo so auch Musik hören ..

Bei meinem Freund sind die 200 GB auch angekommen, ihm muss ich aber noch zeigen, wie das mit dem Hotspot funktioniert. 

Die Telekom hat sich inzwischen ebenfalls per SMS mit einem Link gemekdet, wo ich die Daten des Vormieters nochmal eingeben sollte, hoffe nun das es den Prozess vielleicht sogar beschleunigt, obwohl ich es wegen der Feiertage nicht wirklich daran glaube. 

 

Dennoch ein riesen Dankeschön, Ich damit wurde mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. 


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