Das Internet funktioniert ohne Probleme, aber das VoIP macht mich langsam wahnsinnig.
Die mir von o2 übermittelten Daten waren nicht einmal korrekt. Übermittelt wurde mir als Telefonnummer 0xxxx / xxxxx .
Damit konnte jedoch keine Verbindung hergestellt werden. Nach einigem Herumprobieren habe ich den Bindestrich entfernt und anstatt der 0 die 49 geschrieben ... und es funktionierte ... vorerst.
Das VoIP läuft sehr launisch. Meistens höre ich zwar meine Gesprächspartner, sie jedoch mich nicht. Mit etwas Glück klappt ein vernünftiger Gesprächsaufbau ... und dann wird einfach die Verbindung während des Gespräches gekappt.
Und manchmal ist die Leitung einfach besetzt.... dauerhaft.
Was läuft denn hier falsch? Mit Anschlüssen von der Telekom bzw auch 1&1 läuft dieser Gerätetyp einwandfrei.
Gibt es denn hier im Forum jemand, der diesen Gerätetyp erfolgreich im Einsatz hat?
Bzw gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die O2 Box (6431) nur für das VoIP zu benutzen? Habe den VR600v jetzt als Router dahintergeschaltet, finde diese Lösung allerdings nicht optimal.
Eingegeben habe ich die Daten übrigens folgendermaßen:
Telefonanbieter:anderer AnbieterTelefonnummer: 49xxxxxxxxxRegistrar-Adresse: sip.alice-voip.deAuthentifizierungs-ID: 49xxxxxxxxx //gleich der TelefonnummerPasswort: xxxxxxxx... //Passwort ist korrekt, wurde mehrfach geprüft
Lösung von GodzillaGP
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