Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Technologiewechsel DSL auf Kabel


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

33 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Mo_S73,

in der Tat sollte seit gestern alles funktionieren. Unsere Mitarbeiter haben die TV-Option auch bereits gekündigt.

Wegen des Telefons sieht von unserer Seite alles in Ordnung aus. Wurde die Fritzbox schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls nicht, probiere das bitte einmal aus.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. April 2025

Das habe ich auch schon getan ohne Erfolg..

 

Mir wurde von o2 also einer Mitarbeiterin gesagt dass es ein Bug der AVM Fritzbox sei, weil wenn ich meinen Anbieter "o2" auswähle bei Telefonie erscheint alles von SIP/ Benutzername bis hin zu Passwort, in der Schaltfläche auf Fritz.box fehlt aber die "Register" Schaltfläche damit ich mich mit dem SIP-Server verbinde.

 

Und wenn ich "Andere Anbieter" auswähle erscheint alles von SIP Benutzername bis hin zu Passwort und Register aber dann ist dort eine Schaltfläche "Authentiefizierungsname" und den habe ich nicht. o2 hat den Namen auch nicht.

 

Laut AVM liegt es an o2 selber.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Mo_S73,

eigentlich sollte alles so funktionieren, wie hier unter Punkt 4 beschrieben ist: https://lu.fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6670-Cable/3651_FRITZ-Box-am-o2-Kabelanschluss-einrichten/

Du brauchst dafür normalerweise nur den Benutzernamen und das Passwort.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. April 2025

Ich habe alles genau gemacht was mir bei dem Link beschrieben wurde, er verbindet sich nicht mit dem Telefon. An der Fritzbox liegt es auch nicht laut AVM, es liegt an o2...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Mo_S73,

wurde die Fritzbox denn schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Von unserer Seite liegt auch laut unserer Technik kein Fehler vor.

Eine Anleitung findest du hier: https://fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6670-Cable/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/ Danach muss die Fritzbox neu eingerichtet werden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. April 2025

Danke für die schnelle Rückmeldung, der Router ist doch komplett neu was bringt da eine Werkeinstellung? Und was geht bei einer Werkeinstellung bei einem Router alles verloren?


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • Lösung
  • 10. April 2025

@o2_Giulia 

Okay es funktioniert, ich habe das Häkchen aktiviert bei Eigene Rufnummer ->  "Anmeldung über Internetverbindung".

 

Danke Ihnen nochmal für all die Hilfe!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@Mo_S73,

super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😀

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort