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Warum O2 Service
Frage

Technikertermim ausversehen verschoben


pixelschupsa
Lehrling

Hallo,

 

am 28.12 soll der Techniker kommen, damit ich nach meinem Umzug wieder Internet habe. In einer Mail habe ich auf „Termin verschieben“ geklickt und wollte nachsehen, ob dieser auch früher zur Verfügung steht. Leider hat O2 jetzt den Termin um weitere zwei Wochen nach hinten verlegt. So lange kann ich nicht warten. Ich benötige das Internet für die Arbeit. 
 

Die Hotline ist eine Katastrophe. Wenn man dort überhaupt die deutsche Sprache versteht, dann hat man Probleme den Inhalt zu verstehen. Zwischenzeitlich wurde mir ein neuer Vertrag gebucht. Den konnte ich aber stornieren. 
 

Ich benötige schnellstmöglich einen Techniker hier. 

25 Antworten

  • Neuling
  • 3032 Antworten
  • 20. Dezember 2024

@pixelschupsa Es wird immer der frühstmögliche Termin disponiert. Hast den jetzt verschoben dann ist es so und kann nicht geändert werden auf früher 


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 20. Dezember 2024

@pixelschupsa 

 

Ich benötige das Internet für die Arbeit. 

 

Am besten Deine Backuplösung so lange nutzen, die man immer haben sollte wenn man so dringend auf Inet angwiesen ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40883 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Hallo ​@pixelschupsa,

danke für deine Nachricht.
Wie ärgerlich, dass der Termin jetzt nach hinten verschoben wurde.
Anfänger1 hatte es bereits erklärt, es wird immer der nächstmögliche Termin gebucht, daher wird in der Tat keine Vorverlegung möglich sein, so gerne ich dir auch eine andere Auskunft übermitteln würde.
Wäre dir damit geholfen, wenn wir dir zur Überbrückung auf deinem Mobilfunkvertrag ein kostenfreies 200 GB Pack einbuchen würden?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 20. Dezember 2024

@pixelschupsa Nehme das Angebot von ​@o2_Antje an.

Je nach dem welchen Router Du hast, kannst Du auch das Handy mit dem Router verbinden und Dein Netzwerk wie gewohnt betreiben. Bedenke jedoch, dass auch die 200 GB schnell verbraucht sind wenn Du auch noch TV schauen willst oder irgendwelche Streamindinste laufen lässt.

Falls hier Fragen offen sind wie Du das mit dem Handy und Router machst, steh Dir die Community sicher mit Rat und Tat zur Verfügung, dann wäre es allerdings erts mal wichtig zu wissen welcher Router eingesetzt wird.


pixelschupsa
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 99 Antworten
  • 20. Dezember 2024

@o2_Antje Danke, für die schnelle Rückmeldung. Das ist jetzt wirklich ärgerlich für mich und mit Zusatzkosten verbunden. Die 200 GB habe ich bereits in Anspruch genommen. Das finde ich wirklich fair, aber es ist wie ​@W24 sagt: Ich schaue eigentlich über das Internet auch TV und nach zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass ich schon 70GB verbraucht habe. Ich komme also mit den bereits „geschenkten“ 200GB nicht aus, bis zum neuen TK Termin am 13.01. 

 

Damit mein Handy nicht zur Herdplatte wird und meine Freundin Homeoffice benötigt, wenn ich nicht da bin, habe ich einen 4G Router besorgt. Diesen betreibe ich jetzt mit einer Multicard. 
 

Weeitere 200GB werden wohl nicht möglich sein?  


  • Neuling
  • 3032 Antworten
  • 20. Dezember 2024

@pixelschupsa Nimm die Testkarte mit unlimited Volumen dann kannst TV schauen 


  • Neuling
  • 3032 Antworten
  • 20. Dezember 2024

noreply
Fortgeschritten
  • 1943 Antworten
  • 21. Dezember 2024

@Anfänger1 , die Testkarte dürfte dann 99€ kosten oder ist da was geändert worden?

 

200GB wurden ja schon auf den vorhandenen Mobilfunkvertrag gebucht (also kein Neukunde)

 

und ehrlich, wenn ich was verbockt habe (kann passieren, dafür wurden ja auch zur Überbrückung 200 GB geschenkt) und für die Arbeit Internet brauche, guck ich nicht noch fröhlich TV mit dem begrenzten und kulanterweise gebuchten 200 GB 😏


  • Neuling
  • 3032 Antworten
  • 21. Dezember 2024

@noreply Als Neukunde kostenlos.

Musst halt mit neuen Account bestellen , quasi als wenn du überhaupt nicht existierst bei O2


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 21. Dezember 2024

Ergänzend zu ​@noreply 

Wenn man mit dem Inet arbeitet und Kohle verdient kann man auch Unlimited packs buchen. Hier enstehen zwar Kosten, aber wenn man es schon selbst verbockt hat sollte das keine Rolle spielen und das kleine Geld was die Packs kosten wären bei weitem nicht mal ein Stundenlohn.

Außerdem kann man damit auch streamen.

Aber so weit ich das sehe, hat ​@pixelschupsa  ja bereits eine Lösung für sich gefunden.


Joe Doe
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  • 21. Dezember 2024

@Anfänger1 Vorsichtig. Kann mir vorstellen, dass o2 auch unter Umständen Name + Bankverbindung abgleicht. Wenn dann würde ich den Umweg über Verwandte usw. wählen, aber auf keinen Fall eine Testkarte bestellen, wenn ich schon aktuell einen o2 Mobilfunkvertrag über meinen Namen laufen habe.


o2_Maren
  • Moderatorin
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  • 21. Dezember 2024

Hallo ​@pixelschupsa,
die Nutzung der Testkarte würde ich in deinem Fall nicht empfehlen, da sie 99,99 € kostet, wenn in den letzten 6 Monaten ein Mobilfunkvertrag bei uns bestand. Wenn mehr Daten benötigt werden, ist das Unlimited Pack für 39,99 € die deutlich günstigere Alternative. Kostenlose Testkarten gibt es nur für Kundinnen und Kunden, die in diesem Zeitraum keinen aktiven Vertrag bei uns hatten.

Ich habe deinen Verbrauch überprüft und bisher sieht alles gut aus - du hast noch knapp 160 GB zur Verfügung. Wenn es eng wird, können wir jederzeit ein zusätzliches Datenpaket buchen und deine Daten zurücksetzen. 

Da es im Forum manchmal etwas länger dauern kann, empfehle ich dir, parallel die Hotline zu kontaktieren. Dort bekommst du garantiert schnelle Hilfe. 
Ich bin mir sicher, dass wir die Zeit bis zum Technikertermin gut überbrücken können.
Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


pixelschupsa
Lehrling
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  • 21. Dezember 2024

@noreply also „verbockt“ habe ich gar nichts. Ich habe eine Dienstleistung in Anspruch genommen, indem ich auf Link geklickt habe, der mir ohne weitere Auswahlmöglichkeiten oder Bestätigung des Termins, einen neuen Termin eingebucht hat. Das ist also maximal kundenunfreundlich von O2 gelöst bzw. angeboten. Wenn man etwas anbietet, sollte man es auch richtig machen. Ebenfalls habe ich ca. 15 Jahre nicht mehr mit der Hotline telefonieren müssen und habe festgestellt, dass sich in dieser Zeit einzig und allein die Wartezeit verbessert hat. Der Service und das Verstdänis ein Problem zu erkennen und zu lösen ist genauso unterirdisch wie gewohnt, weshalb ich über das Forum hier gehe. Da hatte ich bisher immer gute Erfahrungen. 
 

Ebenso unverständlich, dass man einen bereits zugesagten TK Termin ca. 10 Minuten nach dem automatischen verschieben nicht mehr rückgängig machen kann und mir keiner einen neuen Termin nennen kann. Das kann nur „das System“. Warum schränkt sich man sich selbst so ein? 
 

@o2_Maren Sollte mein Datenvolumen knapp werden, würde ich hier auf Dich zu kommen. 


bs0
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  • 21. Dezember 2024

Verbockt vielleicht nicht, aber aus Versehen verursacht. Da die Techniker von der Telekom kommen und alles über deren System läuft, ist es nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Wo ich dir aber Recht geben würde ist, dass die Terminverschiebung nicht mit einem Klick möglich sein sollte.


  • Neuling
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  • 21. Dezember 2024

Ebenso unverständlich, dass man einen bereits zugesagten TK Termin ca. 10 Minuten nach dem automatischen verschieben nicht mehr rückgängig machen kann und mir keiner einen neuen Termin nennen kann. Das kann nur „das System“. Warum schränkt sich man sich selbst so ein? 

 

 

@pixelschupsa Warum unverständlich? O2 hat nur ein eigenes Mobilfunknetz. Merkst was?

 Wärst bei der Telekom könntest die Disposition anrufen und einen Termin aushandeln.

Merkst was ? 

Also jetzt auf O2 zu schieben , warum das System eingeschränkt sein soll. Naja sagst du, aber folglich läuft es über 4 Ecken, da kannst nicht mal schnell einen anderen Termin bekommen bei der Telekom. 

 


pixelschupsa
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  • 26. Dezember 2024

@Anfänger1 auch das darf nicht das Problem des Kunden sein. Es ist mir letztendlich völlig egal, wie etwas funktioniert oder auch nicht. Es interessiert mich auch nicht, wie O2 Ihre Leitungen zur Verfügung stellt. Ich bezahle eine Dienstleistung und erwarte dementsprechend auch eine Leistung und die „Terminvergabe“ ist einfach kundenunfreundlich umgesetzt und hat mich bzw. auch O2 wegen nur einer einzigen Rückfrage nun sehr viel Zeit und Geld gekostet. 


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  • 26. Dezember 2024

@pixelschupsa Es ist auch nicht das Problem O2 wer einfach meint ich bin der Chef und verschiebe mal den Termin.

Aber Schuld einfach bei O2 suchen 😆, das ist schon mal krass , bei Eigenverschuldung  

 

Und bezahlen tut du schon mal 3x nichts solange die Bereitstellung noch nicht war. 


bs0
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  • 26. Dezember 2024

@pixelschupsa Einfach akzeptieren, dass dein Fehler jetzt nicht rückgängig gemacht werden kann. Natürlich kann man argumentieren, dass es bei den Prozessen Optimierungen geben könnte, aber auch wenn diese Prozesse dich nicht interessieren, sie gibt es trotzdem, und ja, es ist dann letztendlich auch dein Problem.


pixelschupsa
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  • 26. Dezember 2024

@Anfänger1 ​@bs0 ich diskutiere doch nicht mit Tauben. Also denkt gerne was ihr wollt…

 

 


bs0
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  • 26. Dezember 2024

Weil es dir nicht gefällt wie andere das sehen, reagierst du ungehalten.

Es gibt nicht nur eine Meinung. Nur weil nicht alle deine Ansicht teilen, bedeutet das doch nicht, dass sie nicht lesen (hören) was du schreibst. Denke du auch gerne was du willst (machst du sicherlich so oder so). An der Gesamtsituation ändert das jetzt nichts.


o2_Maren
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  • 5. Januar 2025

Hallo ​@pixelschupsa,

willkommen im Jahr 2025! Ich hoffe, du hattest entspannte Feiertage und bist gut ins neue Jahr gestartet.

Wie ich sehe, kommst du mit den mobilen Daten noch gut zurecht. Es dauert ja nicht mehr lange, und am 13.01.2025 wird endlich geschaltet. Berichte uns dann gerne, wie alles läuft.

Liebe Grüße
Maren ⛄


pixelschupsa
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  • 5. Januar 2025

@bs0 ich habe nicht nach unwichtigen Meinungen Dritter gefragt, sondern nach einer Hilfestellung bzw. Lösung. Wenn du dazu also nichts konstruktives beizutragen hast, hast du in einem Forum nichts verloren bzw. den Sinn dahinter nicht verstanden. 
 

…und wenn etwas schlecht umgesetzt ist, dann ist es einfach schlecht umgesetzt.

 

@o2_Maren Danke fürs kontrollieren. Ja, ich komme damit aus, aber auch nur weil ich den TV aktuell extra kaum benutze. 


bs0
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  • 5. Januar 2025

@pixelschupsa Es ist unerheblich was du hier lesen wolltest oder wonach du gefragt hast. Wenn dir es nicht passt was andere schreiben, dann hast du in einem Forum nichts verloren bzw. den Sinn dahinter nicht verstanden. Sonst würdest du einfach die Beiträge ignorieren, die dir nicht gefallen.

Ja, wenn etwas schlecht umgesetzt ist, dann ist es schlecht umgesetzt. Das hat hier aber niemand dementiert.


pixelschupsa
Lehrling
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  • 5. Januar 2025

@bs0 also doch Taube. Es ist alles gesagt. Alles gute 


bs0
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  • 5. Januar 2025

Nein, aber du willst das einfach nicht verstehen. Schade. Dir ebenfalls alles Gute.


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